Beiträge von goussettehh

yagi - mag sein, dass wir nur Pech mit dem Radio hatten (das war Blaupunkt Bremen - damals nicht gerade "günstig", kostete um die 700 €). Ich weiß weiterhin nicht, welches Gerät ich kaufen soll.... [gruebel] P.S. Ich muss auf jeden Fall "mit Radio-Hilfe" auch telefonieren können!

P.S. II
    Kennt jemand von Euch womöglich das Teil: Alpine CDE-135BT ?

Zitat von "cadyllac"

In der Wüste gibts bestimmt ein Staub Problem [lach]

Aber auch nicht nur dort.
    Bei unseren Nachbarn hinter der Oder spielt das auch keine Rolle.
    Und...die müssen nicht mal Steuer für Fahrzeuge zahlen.

Zitat von "markus 1.8"

War heute auch da, war super, das einzige was ich Schade fand war das das ganze recht unübersichtlich war. Kenne es eigentlich das man ein Lageplan bekommt um sich etwas orientieren zu können.

Ach Markus, bei Deiner Höhe dürfte das doch kein Problem sein [rock]

P.S.
    Habe nicht mehr an die Veranstaltung gedacht....sonst wären wir auch hin gefahren.

Heute sehen wirklich die Autos gleich aus.
    Das ist langweilig.
    Aber....sahen die Autos nicht damals auch gleich aus? [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Mode war Mode und heute ist es genauso.
    Egal ob es um Autos, Möbel oder Klamotten geht.

Mein Mann hatte einen Blaupunkt in seiner A-Klasse gehabt (teures Gerät) das Teil iost 2 mal kaputt gewesen.
    Da waren gerade 2 Jahre um.....die CD wollte nicht raus, irgendetwas ist da abgebrochen.
    Deswegen habe ich leichte Bedenken, wenn ich B L A U P U N K T höre.

Die Bezeichnung "Frauenquote" finde ich politisch unkorrekt [lach]

Jetzt ernst.....ich hasse das Wort!
    Der Klang des Wortes erinnert mich an eine Kircheglocke die einen tollen Klang ohne Klöppel geben sollte.

Man, es gibt so viele Probleme auf der Welt und die Leute kümmern sich um so ein Bullshit.

Frau MUSS viel mit Humor nehmen. Ich selber sagte schon manchmal zu jemanden "guck mal, die hat aber Titten". Und? Ich bin selber ne Frau. Es ist halt Umgangsprache. Das bedeutet nicht, dass ich die Frau schlecht mache! Ich finde es eher toll, dass die so viel Busen hat - da mit Busen ist gut schmusen.

Und....wenn eine Frau sich sehr sexy präsentiert (und noch auf eine "bilige Art") dann muss sie damit rechnen gewisse Sprüche ab zu bekommen! Aber das weiß sie doch und wahrscheinlich kehrt sie traurig nach Hause zurück, wenn dies nicht passiert.

Eine gut aussehende Frau mit gewissem Niveau hat das nicht nötig. Sie weiß das sie Klasse hat und sie braucht keinen Minirock bei dem sich nicht mal böcken muss um ihren Po zu zeigen [lach] . Die Frau braucht keine Bestätigung durch "Männer Pfiffe" - und wenn sowas vorkommt, lacht sie darüber. Sie nimms mit Humor.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausländer muss die deutsche SPRACHE können und kennen um Kontra zu geben.
    Sonst....wird er immer als "Kanacke" bezeichnet. Wenn man in ein anderes Lang geht MUSS man die Sprache lernen und sich anpassen - es ist so.

Ich weiß, was ich schreibe da ich aus Polen stamme.
    Mit 24 Jahren kam ich nach Hamburg. Ich habe die Sprache gelernt, ich bin hier noch zur Schule gegangen, habe hauptsächlich deutsche Bekannte und Freunde. Hamburg ist zu meiner zweiten Heimat geworden.

NIE habe ich gehört: Du Kanacke.
    NIE habe ich gehört: Du Polake.

Und....wenn ich Witze höre wie: "kaum gestohlen schon in Polen" lache ich darüber.

Eher versuche ich die Leute dazu zu bewegen nach Polen zu fahren - die sollen sich eigene Meinung über das Land bilden.

Ich bin bereit mit anderen zu diskutieren. Über meine Heimat, über die Leute die dort leben - weil ich der deutschen Sprache mächtig bin.

Ausländer die hier in Deutschland (oder egal wo) viele Jahre leben aber die Sprache nicht lernen und wollen NIX über das Land erfahren (außer: wieviel Geld bekomme ich monatlich ohne dafür arbeiten zu gehen?) mag ich nicht und habe echt ein Problem damit. Dieser Art Menschen weckt gewisse Aggresivität in mir.

Für mich zählt der Mensch. Die Menschlichkeit.
    Wenn jemand ein MENSCH ist - ist mit egal woher er kommt.
    Es ist toll sich mit Menschen aus anderen Ländern auszutauschen, was über ihre Kultur lernen und die Mentalität der Menschen kennen zu lernen.

Dafür müssen wir aber eine Sprache sprechen und in Deuschland ist das halt DEUTSCH!

Schlusswort:

Wir meinen, dass wir im freien Deutschland und in freiem Europa leben.
    Das ist aber nur ein Traum, solange wir keine Meinungsfreiheit haben werden!

Ich grüße Euch
    Teresa

Hallo,

ich habe ein Clasic-Data-Gutachten machen lassen, da Vixi (mein w201) als Youngtimer vesichert worden ist. Habe dafür 125€ bezahlt (bin zu einem SV gegangen, der solche Gutachten macht).
    Wäre er 30 hätte ich den auch bei meinem Arbeitgeber versichern lassen (HDI) - das geht aber erstmal in 7 Jahren.

Gruss
    Teresa

Anfang Septmeber 2012 hat meine Gurke ein rotes Auto beschäfigt (parkte hinter mir).

Da ich auf sowas achte (schon wg. meinem Job) bin ich los gegangen und in der Umgebung gesucht.
    Ich wusste, dass hinter mir ein rotes Twingo parkte und....ich fand:

Bin zur Polizei. Fahrerflucht gemeldet.
    Danach musste ich einige Wochen warten, weil die Polizei den roten Lack
    aus der Stoßstange abmachen wollte und ich zwischen durch im Urlaub
    gewesen war.

Erst jetzt stellt sich wohl heraus, dass tatsächlich der rote Twingo meine Gurke beschädigt hat.

Die Frau hat angeblich nichts bemerkt.

Sobald das Fahrzeug ab April wieder auf der Strasse ist werde ich es reparieren lassen - die Versicherung der Gegenerin wird zahlen. Sie wars. Habe noch im September 2012 einen KV machen lassen, da kommen fast 700 € zusammen.

Gruss

Teresa

Hallo Ado,

ja, ich verstehe - die Gegend ist bestimmt schön!

Ich (wir) sind am gerade am überlegen, wo wir hinfahren möchten......was klappt.
    Anfang Juni gehts zum Treffen v. MCP (Mercedes Club Polska) nach Krakau. Das ist schon ein kleines "Unternehmen" .-)

Mein Traum ist diesjahr das 124Freunde Treffen am Bodensee. Dort möchte ich hin (Anfang Juli).
    Stefan "zickt" nur ein wenig rum im Sinne "zu weit".....naja, 800 km in eine Richtung aber...ich war noch nie da und würde
    zu gerne die Gegend sehen und die Menschen dort kennen lernen.

Mal gucken.

LG
    TeReSa