Beiträge von goussettehh
-
-
Interessant. Am besten wäre das Fahrzeug live zu sehen um zu sagen [daumen oben] oder [daumen unten] [Tanz]
Naja - mein Onkel würde sagen: "Schutzfolie gegen Vogelshit" [lach] -
Unter "günstig" stelle mir auch was anderes vor - wie man sieht, keiner hats gekauft [1hammer]
-
Das ist echt Wahnsinn Christian!
Man muss vergleichen, wobei ich einen direkten Ansprechspartner haben möchte.
Auf son "Onlineshit" habe ich keine Lust mehr - auch, wenn ich dort ein paar Euro sparen könnte.
Ich schaue mir jetzt alle unsere Versicherungen an (Haftpflicht, Hausrat, ect.) und mal gucken, welches Angebot mir
mein Arbeitgeber macht. -
Zitat von "T993"
Na gut, schade. Danke für die Infos, die mir viel runfragerei erstpart haben.
Aber:
-Ich bin 18
-Mein schwarzer ist sicherlich keine 4.000 Euro wert.Schade eigentlich.... [heul]
Ach Quatsch!
Auch Du wirst älter.....kommt Zeit kommt....ein Youngtimer.
Was Du noch so alles für Autos fahren wirst.....also, keine Sorge - alles liegt noch vor DirGruss
Teresa -
"...Hmmm .... jetzt muß ich mal dumm Fragen .....
Ich habe mich bisher nicht wirklich damit befasst (obwohl der 190iger jetzt seit 8 Jahren auf mich läuft)Jetzt habe ich diese Woche die Abrechnung für 2013 erhalten :
Regionalklasse : B8 (B-Tarif)
Typklasse: 16
SF-Klasse: 24
Beitragssatz in %: 30
Versicherungsbeitrag /Jahr Haftpflicht : 352,94€Kann das sein, dass ich mit Beamtentarif, SF24 und einem Beitragssatz von 30% leicht zuviel zahle für die Haftpflicht ???
Gruß Christian...".
Christian, das erscheint mir echt viel zu sein! Es handelt sich doch nur um die Haftpflicht?
Vixi habe ich ab Januar 2013 bei der Zurich versichert.
TK mit 150 SB
VK mit 300 SB
werde ich im Januar 374 € zahlen müssen.Gruss
TeresaP.S.
Pflicht ist einen Alltagswagen zu besitzen, Garage zu haben, nicht unter 25 Jahre jung zu sein - darf 8.000 km/Jahr machen.
Damit kann ich leben. Jetzt rutscht das Coupe auf den Platz von w201 und seine Versicherung wird dadurch erheblich günstiger. -
Habe keine schönen Fotos von Vixi
-
Eine andere Sache...da gibts illegales Laden von Musik (und das zur Verfügung stellen) - danach können eventuall tonnenweise Anwaltsbriefe kommen. Für die lohnt sich die IPs raus zu suchen [1hammer]
-
T993 ---> Schadensfreiheitunabhängig. Er ist sozusagen...raus aus der Nummer [lach]
Ab Januar wird das Coupe mein 1 Auto sein und dadurch wird seine Versicherung wesentlich günstiger (da SF 13).Um eine Youngtimerversicherung abzuschließen braucht man ein 2 Wagen (Alltagsfahrzeug), ne Garage und der Fahrer (oder die Fahrerin) muss über 25 Jahre alt sein. Man darf 8.000 km im Jahr fahren. Der Wert des Fahrzeuges muss minimum 4.000 € hoch sein.
Gruss
Teresa -
Vixi wird am den 01.01.2013 bei der Zurich als Youngtimer versichert.
8.000 km/ Jahr
TK mit 150 € SB
VK mit 300 € SB
Kosten: 374 € im Jahr.Damit kann ich leben.
Gruss
Teresa -
Naja, aber VGH ist nur für Niedersachsen zuständig. Oder?
Ich möchte für Vixi auf jeden Fall auch eine VK.
Und....ein Ansprechspartner vor Ort muss sein -
Hallo Stefan,
schönes Fahrzeug!
Gepflegtes weiß finde ich immer schöner [yo] bei einem w201.
Was ist mit dem Rost?
Hast Du schon mal die Sacco-Beplankung an gehabt?
Was ist mit der Kotflügeln? Alles sauber?Gruss
Teresa -
Muss ich auch sagen, die Felgen passen sehr gut zu dem Fahrzeug!
Bloß...da hat einer wieder am Gummi gespart [lach] -
Gibts was Neues in Sache Youngtimer-Versicherung?
Ich möchte Vixi ab 2013 auch als Youngtimer versichern lassen.Das ist hier ein Angebot der OCC Versicherung aus Lübeck:
Nachfolgend unterbreiten wir Ihnen unser Angebot für Ihr Fahrzeug (Mercedes-Benz 190 E 2.3 (201)). Unter
Berücksichtigung eines voraussichtlichen Marktwertes von € 7.200,00 ergeben sich folgende Jahresbeiträge inkl.
19 % Versicherungssteuer:OCC-Haftpflichtversicherung, € 100 Mio. pauschal,
maximal € 8.0 Mio. je geschädigte Person
€ 226,10Kaskoversicherung
OCC-Vollkasko mit € 500 Selbstbeteiligung
inkl. OCC-Teilkasko mit €150 Selbstbeteiligung
€ 344,43Das bedeutet jährlich 570,53 €
Das ist nicht wenig!
Gerade die Haftflichversicherung finde ich durchaus teuer.
Auch die 500 € SB bei Vollkasko-Schäden finde ich viel.
"Normal" wären für mich 300 €.Morgen gehe ich zu einem Vermittler der Zurich-Versicherung.
Mal gucken, was er sagt.Habst Ihr sonst einen Tipp für mich?
Gruss
Teresa -
wonga ---> Hallo und herzlich willkommen!
Gute Entscheidung hast Du getroffen - wobei....auch ein w201 kann das Budget ganz schon strapazieren. Kommt darauf an, welche "Beziehung" man zu dem Auto aufbaut [lach]Wünsche Dir viel Spaß mit dem w201!
Gruss
Teresa -
-
Zitat von "Marvin16x"
Teresa, ich schätze mal du hast Vixi neue Federn vom Freundlichen gegönnt, oder?
Grüße
Ja, kaufe immer Originalteile.
Bin damit immer gut gefahren [yo]Kennst Du keinen, der die gute % auf Neuware anbieten kann?
Keinen der beim MB arbeitet?Gruss
Teresa -
Vixi haben wir auf original Sportline umgebaut und damit bin ich glücklich.
Das wäre doch eine Alternative für Deinen.
Las Dich doch nicht so "runter ziehen" [wallbasch] -
-
1. Teresa & Stefan
2. Greyhound
3. Karl May
4. Trammy
5. Marty
6. Simon und Melanie
7. w124-fahrer
8. RooKet
9. w201user
10. Axel e200T + Freundin + Bekannter