Hallo zusammen,
Ich bin gerade mit einem Youngtimer Sammler ins Gespräch gekommen, der gemeint hat, dass ich doch meinen Benz Baujahr 89 günstig über eine Classicversicherung versichern soll. Er zahlt mit seinem W126 für 7 Monate 170€, hat mir aber nicht die Versicherung gesagt.
Da ich wesentlich mehr bezahle, wollt ich mich mal informieren. Habt ihr eure 190er, die über 20 Jahre alt sind bei einer solchen Versicherung versichert? Ich hab bis jetzt nur die ADAC ClassicCarVersicherung gefunden.
Klickmich
Und dann hab ich über die ADAC-Versicherung noch eine Anzeige bei Classicdriver.de gelesen:
ZitatAlles anzeigenFür den Abschluss einer besonders günstigen Oldtimerversicherung müssen folgende Kriterien erfüllt werden:
• Das Fahrzeug muss mindestens 20 Jahre alt sein
• Fahrzeuge zwischen 20 und 29 Jahren müssen einen Mindestmarktwert von 4000 € nachweisen
• Die Fahrzeugnutzer müssen über 25 Jahre alt sein
• Das Fahrzeug muss sich im Originalzustand befinden
• Es muss zusätzlich ein „Alltagsfahrzeug“ (Pkw) vorhanden sein
• Die Jahresfahrleistung darf maximal 7.500 km pro Jahr sein
• Der Oldie muss in einer abschließbaren Garage untergebracht sein
• Ein einzelnes Fahrzeug, dass noch keine 30 Jahre alt ist, kann nicht mit rotem 07er-Kennzeichen versichert werden
Mein Problem:
Mindestmarktwert von 4000€, ich bin zu jung (warum zur Hölle muss man 25 Jahre alt sein?), Maximale 7500km im Jahr, Originalzustand (hab H&R-Federn)
Laut dem Sammler von vorhin gibts auch Versicherungen ohne Kilometerbeschränkung und ohne Mindestmarktwert.
Kennt sich da jemand aus?
MfG Chris