Beiträge von goussettehh
-
-
535Frank ----> Ich werde den w201 jetzt ab Januar 2013 als Youngtimer versichern. Das Coupe ist Bj. 1994 - noch zu jung.
@All ----> Was heisst Opel Astra 1,6 V8? ich habe echt ein Problem so ein Auto aus den Handelsplatformen raus zu picken. Bitte hilft mir mit Beispielen! Die. die ich finde sind eher nicht sparsam da sie mit 1,6 Liter mit fast 10 Liter Verbraucht in der Stadt angegeben sind. Und....was hält Ihr vom Seat Arosa 1,4 TDI 75 PS - Bj. 2000 - 2004?
-
Das ging mir schon durch den Kopf @Bianca. Müsste mir nur ein Smartphone inkl. Internet zulegen.
barneyminden ---> Könnest Du für mich einen Mobile-Beispiel für den Astra X16SZR aussuchen?
Danke schön! -
Hallo Bastiaan,
ich habe jetzt ab Oktober eine Monatskarte und fahre mit der Bahn (habe nur 3 km zur Arbeit).
Im Winter fahre ich meistens mit einer Fahrgemeinschaft nach Hamburg und zurück.
Jetzt kommt das "aber":Die 1 Fahrgemeinschaft startet um 15.30 Uhr in Langenhagen (Mercedesstr. - Industriegebiet).
Ich muss nach Langenhagen - bis jetzt bin ich immer mit dem Auto hin, das Fahrzeug da abgestellt, in das andere Auto rein und nach HH. Am Sonntag abend bin ich zurück zum Auto gebracht worden und dann nach Hause gefahren (ca. 11 km).Mein Problem: wie komme ich am Freitag nach Langenhagen (Langenhagen-Mitte). Klar...mit der Bahn aber ich brauche dafür locker ne Stunde! Das heisst ich müsste schon um 14.30 los......und das ist leider nicht immer möglich. Mit dem Auto bin ich in 20 Minuten da. Naja....und dann muss ich noch abend nach 22.00 Uhr nach Hause kommen.....auch locker ne Stunde und das so spät. Finde ich nicht gut.
Die 2 Fahrgemeinschaft startet abwechselnd am Freitag um 16.00 oder 13.00 Uhr - hier wäre ich von der Arbei abgeholt (perfekt!) und 16.00 Uhr ist kein Problem aber 13.00 Uhr.....wenn wir viel zu tun haben das schaffe ich nicht.
Wenn man selber ein Auto hat ist man einfach flexibel und unabhängig.
Mag sein, dass ich ANGST habe von der Situation ohne Auto zu bleiben.....fahre schon ewig!! Der Gedanke, dass ich
keine 4 Räder zur Verfügung habe....bereitet mir Sorgen.Dann noch was....einkaufen in Hannover. In der Nähe habe ich keinen Laden. Das heisst: tragen!
Da kann ich nicht übertreiben, da mein Rücken spinnt.
Mit dem Auto fahre ich einkaufen, packe alles rein, parke dann kurz "fast vor der Tür" um das Auto auszuladen, und
die Sache ist erledigt. Ohne Auto ist das nicht möglich. Das ist auch ein Problem.535Frank ----> Ja, der 190 wird als Youngtimer versichert. Jetzt ist mir aber klar geworden, dass das Coupe als 1uto versichert wird....da im Youngtimerbereicht gibts keine %. Das Coupe ist Teilkasko versichert ohne SB.
-
@Bianca ---> Die Bahn ist teuer, zu teuer. Stefan braucht die A hier in Hamburg, leider. Naja....das Winterauto könnte er vielleicht auf sich anmelden - das spielt doch keine Rolle....dann müsste er aber wohl mit 120% anfangen?
-
Zitat von "Jan"
Die Felgen sind ja potthässlich...
Da geht mir so ein Spruch durch den Kopf:
"..Du bist so häßlich,das du keinen Friseurtermin mehr brauchst, da deine Haare vor Schreck alleine ausfallen wenn du in den Spiegel schaust!!!..".
Einfach geschmacklos die Felgen.
Gruss
Teresa -
Hallo,
ich schaue mich um...aber es geht auch um die Kosten! Hier meine ich die Steuer und Versicherung.
Vixi Steuer + Versicherung (will jetzt bei OCC o.ä. sind ca. 700 € im Jahr)
Mein Coupe w124 Steuer + Versicherung (03-10) sind ca. 600 € im Jahr.Alles zusammen also 1300 € im Jahr.
Und wenn ich noch jetzt ein 3 Auto auf mich melde....ohje....mit wieviel % muss ich anfangen?
Will es gar nicht wissen. Die Sache ist echt nicht einfach [wow]Gruss
Teresa -
Hallo,
ich schaue mich um...aber die Kosten!
Vixi Steuer + Versicherung (will jetzt bei OCC o.ä. sind ca. 700 € im Jahr)
Mein Coupe w124 Steuer + Versicherung (03-10) sind ca. 600 € im Jahr.Alles zusammen also 1300 € im Jahr.
Und wenn ich noch jetzt ein 3 Auto auf mich melde....ohje....mit wieviel % muss ich anfangen?
Will es gar nicht wissen. Die Sache ist echt nicht einfach.Gruss
Teresa -
Danke für die kleine Beschreibung der Reise.
Ich lese sowas gerne und wenn die Bilder noch so schön sind... [yo]
Scheinbar habt Ihr Euch gutes Wetter verdient!
Genau - ein paar Infos über die Häuseranmietung wäre interessant.Gruss
Teresa -
Also... ich würde auf jeden Fall d. Lenkrad auf die andere Seite umbauen [lach]
Na gut, jetzt ernst. Finde die Idee auch gut!
Da meine Autos soweit fit sind, mache ich mir persönlich keine Sorgen wegen der Fahrerei ins Ausland. Sollte ein Faherzeug gerne Öl "konsumieren", dann würde ich was mitnehmen - mehr nicht.Wenn was kaputt gehen sollte....naja, Pech! ADAC wird gerufen und überlegt, wie es weiter gehen soll.
Alleine würde ich nicht fahren wollen. Das sehen ich genauso wie Basti1990 - das wäre mir zu langweilig.
Übernachtungen im Auto? Nein!
Aber...ich bin einiges älter als Du, deswegen habe ich wohl andere Sichtweise [gruebel]
Besteht da keine Möglichkeit günstig zu übernachten?
Irgendwas für junge Leute, Stundenten?
Nein....im Auto schlafen, das muss nicht sein.Du willst die Tour 2013 machen. Zeit hast Du noch.
Rede mit Deiner Family, Freunden....ect.
Zum Weihnachten, Geburtstag, usw. sollen sie statt Geschenke zu kaufen das Geld für die Reise spendieren! (Sammeln)
Zumindest so, dass Du ein Teil der Kosten davon decken kannst.Gruss
Teresa -
Zitat von "Brummi"
Moin Teresa,
Traumhaft! [liebe3] Dann kann es ja bald wieder auf die Straße gehen,viel Spaß dabei!
LG Bianca
Hallo Bianca,
Schiebedach muss noch eingebaut werden, dann Sanders-Fett muss noch rein (natürlich dort, wo es hin gehört), Türpappen, gewissen Kleinigkeiten die erneuert würden....ich denke in einer Woche ist das alles fertig (wir können es wohl nur an WE "arbeiten", also....dem Hobby nachgehen).
Ja, dann kann Vixi wieder auf die Strasse....aber.....unserer Freund, der uns sehr unterstützt.....hat mir verboten Vixi im Winter
zu fahren (wenn Schnee, Matsch....Salz....usw.) - habe mich schon ein wenig nach einem Winterauto umgeschaut aber um ganz ehrlich zu sein.....noch ein Fahrzeug? Wenn ich anfange zu rechnen....wird mir klar, ich muss im Winter auf Bahn und Bus umsteigen. Oder...hast Du eine andere Idee?LG
Teresa -
Bald wird der Kleine fertig.
Heute haben wir ein paar Stunden geschraubt und er sieht wieder, wie ein Auto aus [yo]Ganze menge ist heute geschafft worden. Danke an w201user der uns heute tatkräftig unterstützt hat [daumen oben]
Ich denke in 1 Woche sind wir so gut wie fertig.
-
Wenn Astra dann 1,2? Oder 1,6? oder 2,0?
Habe herausgefunden, dass Atra "G" Bj. 1998-2000 ist im Durschnitt (online Anbieter) für 1800 € zu haben. -
Hallo Andreas,
nein - ich muss Dich enttäuschen.
Die Fotos mache ich in Hannover (ich arbeite dort und lebe in der Woche) während ich zur Arbeit fahre (Rad) oder zu Fuß gehe.
Ich wohne auf der linken Seite des Kanals, dort stehen ein paar nette Häuser.
Es handelt sich hier um den Mittellandkanal in Hannover.Gruss
Teresa -
Thats life - manchmal geht nicht anders.
-
-
Astra. Na gut.....nach welchen Model soll ich mich umschauen?
(Bitte um genauere Angaben [god] ) - danke schön [yo] -
Ich dachte an einen 9-3 Saab, sowas wie hier:
http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT
Mir gefällt das Fahrzeug halt. Mag die Form.
Klar....so eine Unbekannte bringt immer Risiko mit.....A-Klasse haben wir schon (Bj. 1998, 170 cdi) und mein Mann ist strikt gegen zweiter A-Klasse (ich hätte nichts dagegen!) - er ist aber genervt, dass man da kaum was alleine an dem Fahrzeug machen kann (wie schon hier erwähnt - zu sehr verbaut).Er meint, ich soll mir einen Seat Arosa 1,4 TDI kaufen.
Klein, extrem sparsam, günstig im Unterhalt.
Solche Fahrzeuge (um Bj.2000) kosten gut 1.500 € - genau wie der Saab.Astra?
Warum nicht.....müsste ich mich in dem Segment umschauen.w201 oder w124 will ich eingentlich nicht mehr.
Da ist die Möglichkeit nahe.....dass man wieder anfängt....sich um das Auto zu sehr zu kümmern (aufbauen) [lach] -
Getriebe kaputt?
-
Für Vixi haben wir auch neue gekauft. Stefan hat die Nr. ausgesucht und wie haben die Teile bestellt.
Den Preis weiß ich nicht mehr da wir meherere Sachen bestellt haben.
Würde auf jeden Fall neue empfehlen!