Beiträge von goussettehh

Hallo,

das Treffen war super!
    Ado und seine Family haben alles genial organisiert [yo]
    Das Wetter spielte mit und die Stimmung war Klasse.
    Fotos werde ich morgen einstellen - heute bin ich zu kaputt dazu [smilie=schlaf.gif]

Gruss
    Teresa

Hallo,

wir treffen uns auch dieses Jahr in Hamburg-Barsbüttel am 09.12.12 zum Frühstück (10:30/11:00 Uhr).

Nikoladvent-Treffen, eine Mischung aus Nikolaus und Advent - das Event war letztes Jahr echt Klasse, hier ein paar Fotos:
    http://www.directupload.net/galerie/270322/RvRa9cTxPI/0

Wo?
    Miss Pepper in 22885 Barsbüttel, Hanskampring 1 (misspepper.de).

Und....egal ob w124 oder w201 oder w202....das spielt keine Rolle.

Wir freuen uns auf rechtzeitige und verbindliche Anmeldungen!

Danke und Gruss
    Teresa & Stefan

Ein paar Fotos von "zwischendurch":

Man oh man.....man braucht ganz schon viel Zeit, Feingefühl, Kenntnisse und Geduld für solche Arbeiten.
    Das ist mir erst jetzt bewusst geworden!

@Bianca ----> So siehts aus. Solange ich nicht gezwugen bin sowas machen zu lassen....wird alles vernünfig gemacht!
    Entweder - oder.

Hier noch ein paar Fotos von zwischendrurch:

Das Heckblech ist beim MB gekauft worden und kostete nicht mal 150 € !!!!
    Und:

sogar "Made in Germany" steht drauf [Tanz]

HooliancE ---> Als der Vorbesitzer das Auto fuhr da hatte er einen kleinen Heckschaden der nicht richtig prof. gerichtet worden ist. Jetzt habe ich die Chance gehabt dies zu ändern. Deswegen ein neuer Kotflügel. Jetzt wird alles perfekt. Auf Spachtel stehe ich nicht. Das ist eine Notlösung ..... wenn das Geld nicht da ist oder wenn jemand ein Auto so los werden möchte. Ich mag das nicht. Die Arbeiten führt ein Profi durch. Der ist über 50 Jahre alt* und ein Karosserienaumeister beim MB der schon wesentlich ältere MB restauriert hat. Einen besseren Mann hätte ich in Hamburg nicht finden können!

* Erfahrung!!! Er kennt die alten Autos, wie eigene Hosentasche [yo]

Faxe ---> Danke. Ich denke auch....das wird schon gut gehen. Und wenn das Auto erst frisch lackiert worden ist.....natürlich auch in bornit....das wird meine Augen freuen [liebe3]

So sah Vixi heute aus:

Kotflügel rausgetrennt:

Das Teil hier (Heckabschlussblech) wird auch neu rein kommen - das alte Teil hat Rost, da gibts nichts zu retten:

Vixi ist in guten Händen und das zählt.
    Alles was gemacht werden muss wird gemacht und das vernünftig.
    :thumbup:

Habe ein mal im Leben ein neues Auto finanzieren wollen. Habe ich auch gemacht.
    420 € im Monat (Anzahlung 8.000 €) - es handelte sich um Renault Laguna 2.2 dci.
    Leider war das ein Montagsauto. Nur Probleme.
    Das Fahrzeug zurück geben gings nicht - da der Händler in Rente ging und ich keinen Ansprechspartener hatte.
    Nach 2,5 Jahren habe ich das Auto an die Renault Bank zurück gegeben mit.... 7.800 € wg. Wertverlust.
    [wallbasch]
    Heute würde ich sagen: sparen und bar kaufen.
    Da ist man auf der sicheren Seite.
    Es gibt so viele Risiken.....wenn ich 2,3 Tausend abzahlen musste, das wäre ok. - bei mehr hätte ich schon
    Bauschmerzen.

claus & markus 1.8 ------> Danke für die konstruktiven Aussagen. Interessant das Ganze. Scheinbar wird im 201.com "am offenem Herzen" getestet (statt vorher lokal, wie claus schrieb) und dann gibts Probleme. Mensch, wenn dies nur möglich wäre würde ich das Forum auch zeitlich unterstützen - ich könnte Hilfe anbieten aber wie soll man die nutzen? Umsetzen? Mit wem soll ich darüber sprechen? [gruebel]

claus ----> Gesunde Kritik ist ok. - Du schreibst aus Deinen Erfahrungen, letztendlich ist die Thematik Dein Job. Gerade Aussagen von solchen Menschen sind sehr interessant und glaubwürdig.

Und so am Rande - so eine Email habe ich heute bekommen:

"...hinter allem, was ein Forum oder auch ein Verein macht, steckt i.d.R. eine Heidenarbeit ! Man mag so einiges von außen nicht gleich sehen, aber ich kann ein Lied davon singen. Deshalb finde ich es nicht ganz fair, hier Stellungnahmen und Rechtfertigungen von den Machern einzufordern, warum die Belustigung nicht gleich wieder weiterläuft. Technische Probleme sind nicht selten, und auch das Einspielen von Backups oder Updates ist nicht mal so beim Frühstück nebenbei erledigt. Ich bin auch nicht so fit darin, aber ich kenne einige Leute, die da tagelang dransitzen.

Man darf wirklich froh sein, dass manche Leute in solche Dinge massig Zeit stecken und andere Sachen zuweilen vernachlässigen, ohne auf Geld zu gucken und nur in Gegenleistung zu denken ! Damit die Gemeinde ihren Zeitvertreib und ihre Freude hat.

Mir fällt auf, dass aus Norden in letzter Zeit verdächtig viele Fragen kommen, warum was nicht funktioniert. Wäre es nicht eine Option für Dich, dabei dann mal selber Hand mit anzulegen, wenn's alles so einfach ist? Ich glaube, dann würde Dir wirklich vieles an Arbeit und Kosten bewußt, die im Moment in Deiner Meinung unter Rubrik "linke Pobacke" laufen.

Ich mein's nett und freundlich, denk einfach mal drüber nach, bevor Du den Leuten gegenüber ungerecht wirst...".

Ich habe große [wow] Augen gemacht als ich es las.
    Mich interessiert die Arbeit und die Hintergründe - hätte gerne gewusst, was man ändern, verbessern soll. Und wenn Menschen aus dem Beruf interessante Tipps geben das ist doch Klasse!

Also wenn ich ungerecht bin.....dann bin ich auch schwarzhaarig und 90-60-90 [Bekloppt]