Beiträge von Karl May

Zitat von "Glenz Benz"

Moin

wirklich schönes auto gefällt mir gut hoffendlich kann man sich mal auf einem Treffen sehen

gruß Marty

danke für die Blumen. Hättest ja nur mal genauer hinschauen brauchen... [yo]

Gruß

Hi Bianca,
    danke für die Info. Das wusste ich nicht. Dann kanns also durchaus Barum sein... Nachdem meine Reifen immer an Profillosigkeit sterben und nicht an Altersschwäche, könne es fast egal sein.
    Ich denk mal drüber nach...

Danke und Gruß

Hi,
    früher hatten wir auf unserem 2,6er Barum Winterreifen - sie waren beim Kauf dabei. Ich war erst skeptisch, wurde aber eines besseren belehrt.
    Der jetzige 2,0er hat Dunlop Winte Response - geht so, besser mit einem Sack Estrichbeton im Kofferraum. Der 414er hat Conti WinterContact 810. Der 204er hat noch keine Winterschuhe. Mal sehen, was der Freundliche demnächst im Angebot hat.

Gruß

Hi,
    nachdem ich heute nach vier Wochen Standzeit eine Runde gefahren bin, mich über den problemlosen Kaltstart und den ruhigen Lauf sehr gefreut habe, möchte ich dem großen Meister auf diesem Wege nochmal Danke sagen.
    Auch er wars:

[yo]

Ein wenig sauber gemacht habe ich auch:
    [liebe3]

Euch allen ein schönes Wochenende.
    Gruß

Hi!
    Grundsätzlich stimme ich so manchem zu was geschrieben wird. Als Nichttechniker kann ich zwar nur aus Konsumentensicht sprechen, aber das ist ja zumeist die, die zahlt und zählt. [lach]
    Da wir alle die älteren Modelle lieber haben als die neuen, ist das Ergebnis der Unterhaltung vorprogrammiert. Erstaunlich ist nur manchmal, dass auch die Jüngeren unter uns die Älteren (Fahrzeuge) bevorzugen. Den Älteren kann man zumindest ein gewisses Sentiment vorhalten; ich bspw. habe auf einem (beigefarbenen) 190 D meinen Führerschein gemacht. [Zuprosten]
    Zutreffend ist so denke ich auch der Gedanke des downsizing, siehe S250 CDI. Ein Vierzylinder in der S-Klasse. Und noch dazu ein Diesel - felch Frevel! Auch im W204 ist die Motorisierung ausreichend. Nun habe ich den oben zitierten 1,8 nicht und bin ihn auch noch nie gefahren. Dass aber (m) ein C180 w204 Mopf Aut. langsamer sein soll als (m) ein W201 2,0 Aut. halte ich dann doch für eine gewagte These. [gruebel] Aber ein kleinerer Motor wäre für viele sicher auch ausreichend.

Allerdings teile ich das Misstrauen in die Haltbarkeit der Elektronik und in die Langlebigkeit der Karrosse.
    Mein 190er jedenfalls wird länger halten als die C-Klasse, dessen bin ich sicher. [yo]
    Vorausgesetzt, die Ersatzteile bleiben lieferbar...

Gruß

Zitat von "Glenz Benz"

zuhause habe ich noch einen Plattenspieler und nehme regelmäßig neue Cassetten auf

[yo]
    auch mein Laufwerk läuft regelmäßig, damit der Riemen keine "Delle" bekommt...
    Der Weg von Platte zu Kassette ist zwar umständlich und langwierig, bietet aber immer noch sehr gute Qualität.

Gruß

Hi,
    von mir auch ein großes Danke an Ado mit Sippe für die tolle Organisation und die großartige Fürsorge!
    Es hat einen riesen Spaß gemacht, ich habe viel gelernt und freue mich auf das nächste Mal.

1000 Dank auch an die kbeiden, die unwissend aus meinem Wagen by touching ein running system gemacht haben. [god].

Danke und Gruß
    [yo]

edit: vielen Dank auch an Teresa für die schönen Bilder!

Ich freue mich auch [Zuprosten] [band] , sogar die Ventile klappern schon ungeduldig. [wow]

Nachdem doch einige Absagen eintrafen, habe ich meinen Bruder überzeugen können, sein XT500-Treffen sausen zu lassen. [yo] Ich komme also nicht allein.

@Independent Gun Club:
    [god] Wir werden es testen..

w201-Azzurro:
    Rainer, so gern hätte ich Deinen Wagen gesehen. Naja... vielleicht kann ich es ja nachholen. (OG aD?? [rock])

Gruß
    Alex

Zitat von "Kreidlerfreak"

Kann man einen Diesel mit Automatik empfehlen, oder geht dann wirklich garnix mehr? [lach]

Hi,
    ja kann man. Der 2,5 D ist damit auch ausreichend motorisiert. Ich bin früher damit jeden Tag 90 km ins Büro gefahren und hatte einen Verbrauch um 6,5l Diesel.