Hi,
von mir auch allen einen guten Rutsch in ein zufriedenes und gesundes Jahr 2023.
Grüßle
Alexander
Hi,
von mir auch allen einen guten Rutsch in ein zufriedenes und gesundes Jahr 2023.
Grüßle
Alexander
Moin,
Willkommen im Forum. Sehr schöner Wagen den Du hast!
Grüßle
Herzlich willkommen Linda und Glückwunsch zu Deinem wunderschönen weißen 190er.
25 Jahre in einer Hand ist aber schon eine Ansage
Magst Du mehr über Deinen Wagen erzählen?
Grüßle
Der Trend geht zum Drittwagen? Gefällt mir irgendwie.
Und was den "QL 190" angeht: Gut sieht er aus. Die Mühen haben sich gelohnt.
Mal eine Frage zu dem Feuerlöscher am Fahrersitz: Gibt's noch neue, die in die Halterung passen (wenn ja, wo?), oder muss da ein alter Löscher neu befüllt werden? SA-Nachrüstungen machen ja Spaß, und diese fehlt mir noch...
Danke... war nicht geplant, aber was soll man machen....
Der Innenraum ist für mich immernoch gruselig, v.a. weil Holzdekor angeklebt ist / war, was ich nicht richtig abbekomme. Und Luftduschen werden wohl schon in Gold aufgewogen.
Der QL hat seit heute wieder ein Serienfahrwerk und vernünftige Schuhe... 8-Loch in 8x16 mit üblicher 205er Bereifung. Der TÜVer ist hier irgendwie ziemlich streng.
Der Feuerlöscher ist Original, hat noch eine 4-stelllige Postleitzahl ... Aber ich muss mal schauen ob´s was gscheites gibt was dort in "NEU" reinpasst. Ich denke nicht dass man da was instandsetzen kann.
Grüßle
Soweit ein kleines Update des uralten Threats...
Im Frühjahr kam der Dritte dazu....
Der Wagen fiel durch den TÜV, wurde nach Polen verkauft, fand dort einen Liebhaber, der der Wagen von Grund auf restaurieren lies. Es wurde geschweißt, repariert und lackiert. Ich hatte Glück und konnte den Wagen abholen... Er bekam selbstverständlich sofort das H ohne Mängel. Unser Junior fährt ihn nun... eine Musikanlage fehlt noch
20220319_164119-min.jpg20220319_164132-min.jpg20220319_164158-min.jpg20220701_174440-min.jpg20220130_214139-min.jpg
20220605_191835-min.jpg20220424_174111-min.jpg20220424_174141-min.jpg Ein bisschen was hat sich im Sommer getan.
Die Wischerblätter wurden getauscht, das Auto wurde unendliche Stunden geputzt und ist immer noch nicht sauber. Das Leder aber habe ich ganz gut hinbekommen. Hinten mussten neue Lautsprecher rein, ein altes Canton Pullman Set wanderte in den Wagen.... passt!. 20220605_192302-min.jpgDie BlingBling Bereifung wird demnächst getauscht, gegen schöne Sommer- und Winterbereifung..
und.. naja, ein bisschen was folgt noch....
in meinen schwarzen eine Motorantenne eingebaut. Ist cool, aber so richtig dicht wird das glaube ich nicht
Sind die noch neu zu bekommen?
Hi,
kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Ich habe kurz gesucht, nichts gefunden außer alten Anzeigen und habe dann Wischergummi gekauft und lediglich das Gummi getauscht.
Grüßle
Die Wischerblätter der SWRA erneuert
Herzlich willkommen im Forum und mit dem schönen neuen silbernen eine möglichst unfallfreie Fahrt.
Grüßle
Hallo Marie,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und viele liebe Grüße in die alte Heimat.
Grüßle
Alexander
Hallo mein Lieber,
auch hier meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Hab ein gesundes Lebensjahr und immer eine glückliche Hand!
Herzlichen Gruß
Alexander
Danke ihr beiden für eure Kommentare.... nach so langer Zeit meiner Abwesenheit.,
Ja, bei genauerem Hinsehen tun sich immer mehr Baustellen auf... so ist das wenn einer ohne Plan ein Auto in eine freie Werkstatt gibt...
Die große Dämmmatte ist schon drin, ein paar fehlende Klammern auch. Tiefer ist er, entsprechend hoppelig fährt er.... sowie mein Daily in der "Sporteinstellung" ; Holzfurnier hat er vorn verklebt
, das Kofferraumschloss geht nur dank ZV, die Antenne funkt zum Mars usw. usw.... Aber ich denke ich habe eine gute Basis zum Weitermachen.
Ein schönes Kennzeichen hat er:
Danke Bianca für den Hinweis das Diff betreffend. Für mich ist es logistisch leider nicht machbar. Der Vorbesitzer hat es bei German SPOB versucht, leider 1,5k in den Sand gesetzt, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Es ist ein ASD-Diff, das funktioniert, aber eben einen Höllenlärm macht.
Noch was mag ich ergänzen... Das Radio ist nicht mein Fall... nix für Ungut lieber Hessebembel... ich fahre da total auf die alten Gummiraupen in den Radios ab und werde bei Gelegenheit mal schauen ob ich eins in der Bucht oder anderswo finde. Wenn Du magst schicke ich es Dir dann als Backup.
Grüßle
Alexander
Hallo zusammen,
eine kurze Geschichte:
abgeholt mit meinem Alltagswagen und geliehenem Anhänger. Der 190er mit funktionsfähigem Motor, aber angeblich mit Motorschaden (Undichtigkeiten und Ölverbrauch. Naja, mal sehen....
So sieht er aus:
20210428_145354 klein.jpg20210428_145406 klein.jpg20210428_145417 klein.jpg20210523_164221 klein.jpg
Mittlerweile ist meine Werkstatt der Auffassung dass der Motor intakt, aber völlig falsch eingestellt war. Nun weiß ich ja dass nicht jeder eine KE einstellen kann. Aber der Wagen verbraucht kein Öl und läuft mittlerweile fast perfekt.
Dafür heult das Differential, mal sehen ob ich einen Experten finde. Auch gibt es viele andere Details wie eine verschlissene Lederausstattung, hässliche Holzaufkleber, ein falsches Radio, eine nicht immer funktionierende ZV uvm...
Naja, was tut man nicht alles....
Danke Rainer,
ja, mir ist völlig ungeplant ein kleiner schwarzer 2,6 zugelaufen. Ich habe ihn zwar zugelassen, aber weiß noch nicht ob ich ihn lange behalte. Mal sehen was der Junior dazu sagt wenn die Mängel behoben sind.
Liebe Grüße
Alexander
Lieber Rainer,
danke für die Reaktivierung des Zugangs. Ich bin immer noch am Leben, den Silberfisch gibt es auch noch. es ist auch ein kleiner Schwarzer dazu gekommen. Was einem halt so über den Weg läuft.
@all
Es ist immer wieder schön, still mitzulesen. Prima Forum. Danke, dass ihr nicht so still seid wie ich.
Grüßle
Alexander
Hi Ludger,
auch ich habe Lammfell auf dem einwandfreien vormopfblauen Stoffsitz. Alle Nörgler können den kaputten Stoff auch nicht ersetzten. Ich habe mein Fell ersteigert, aber ich weiß nicht mehr wo und für wieviel. Jeder Schutz des unwiederbringlichen ist besser als keiner.
Grüßle
Hallo Arnold,
auch von mir tagesgleich die herzlichsten Wünsche zu Deinem Geburtstag.
Beste Grüße
Alexander
Ach Mädels,
es war doch immer im August. Jetzt habe ich in diesem Jahr (auch) wegen der Schulferien meinen Sommerurlaub in den Juli verlegt und was ist...
Toll.