Beiträge von Karl May

Andreas,

den Teileonkel will ich aber garnicht fragen, weil ich es ausprobieren will. :P

Erst wenn die Teile die ich habe unrettbar verhunzt sind, kaufe ich neue. Deswegen kaufe ich mir auch keine neuen Möbel. Kindlicher Spieltrieb. :D

Hi,

prima Thema. Ich habe das auch noch vor mir. Winterstiefel ziehe ich zwar nicht mehr an, aber was da ist, soll ja nicht nach Schrott aussehen. :whistling:

Kann man Plastik wirklich wie Metall behandeln, mal die richtigen Mittelchen vorausgesetzt? Ich dachte immer, der Lack hält auf dem Plastik nicht... Naja, Versuch mach kluch. Ich werde es in den nächsten Wochen mal versuchen. Muss mir nur eine lotrechte Achse basteln, auf der ich die Radkappe drehen kann.

Beste Grüße

Meine Güte gibt es da viele Russen. Die sind ja nicht minder patriotisch wie die Deutschen, die überall an der Hauswand oder am Fenster oder sonst wo die Flagge wehen haben.

Und genau den Patriotismus teilen die Russen ihren Nachbarn jüngst auch gerne mit. [death]

Schön, wenn es doch noch Leute gibt, die ein Vier-Augen-Gesicht nicht verdammen.

Aber nein, warum auch. Das Äußere gefällt, trägt nicht so dick auf. Im Inneren ... nun ja, sitzt wie ein schmal geschnittener Anzug. Krasser Gegensatz zu heutigen Modellen. Die technische Basis ist - hab ich gelesen - der w202. Die Optik w210. Wer will, kann da eine Brücke bauen... ;) Ich muss mich da noch schlau lesen. Der Freundliche meinte, ich hätte einen Glücksgriff getan. Nun ja, nicht ich sondern meine Frau.

Am schönsten ist es, den Wagen kalt zu starten. Der v6 klingt kalt mit erhöhter Drehzahl schon speziell. Der V8 meines alten BMW´s konnte da nicht mithalten. Aber ich werde zu sehr off topic...
    Grüßle
    :)

Coupé oder Cabrio?

ein Bildchen:

Danke Bianca, [danke]
    die Traggelenke hatte der Örtliche schon im Blick (beide lasse ich wechseln), den (die) Innenkotflügel werde ich mal genauer betrachten, auch die Wasserabläufe. Hier auch die des Schiebedachs. Hier habe ich vermutlich das Problem der abgesackten Innenverkleidung. Ansonsten gilt wohl auch hier, dass alles Ölfeucht ist und wenn es trocken ist, ist nix mehr da... ;)

Danke Dir. Ich freue mich, Dich in Ostfriesland wiederzusehen.
    :)

Och, wenn man seine Schwachstellen kennt, ist der CLK mit dem passenden Motor gar keine schlechte Wahl. Ein schickes Coupéchen eben. :thumbup:

Danke, ja eben. So hässlich eben nicht. Der passende Motor ist dann hoffentlich der 320er... Die Schwachstellen werde ich noch suchen und bin optimistisch, welche - außerhalb der Karrosse - zu finden.. :)

Ernie157 | 2 Pers.

Faxe | 1 Pers.

flori-68 | 3 Pers.

Adelheid | 2 Pers.

Yagi(Andreas) | 1 Pers.
    Karl May "strich" -> bloß ich
    ;)
    edit: Sorry, warum funktioniert der Zeilenumbruch bei mir nicht?

Moin Alexander, du hast bei den Einstellungen "Darstellung von HTML aktivieren" ein häkchen gesetzt.
    Das habe ich geändert.
    Gruß
    Rainer

Meiner Frau habe ich einen W 208 gekauft. Wollte sie so. Je länger ich die Kiste ansehe, desto hübscher wird sie. Man kann sich sowas auch schön trinken. Jetzt suche ich dazu was zum lesen. Schrauben kann ich ja nicht... :D

Hi, irgendwie dachte ich, in diesem Forum herrschte ein anderer, freundlicherer Umgangston als woanders. Wenn ich mir die Wortwahl einiger meiner Vorredner ansehe, habe ich mich wohl geirrt. Schade. :thumbdown:

Oh danke. Ja das macht mir sehr viel Freude, kann ich besser als schrauben... Die dritte Schublade ist schon in der Werkkammer. Der Deckel der Lade hat schon die erste Sprituskur zur Entfernung alter Lackschichten hinter sich. Das für mich wichtigste ist, dass das Glas komplett und fehlerfrei ist. Auch die Bleieinfassung ist komplett und herrlich wackelig... Beste Grüße

Hi, war auch schon. Meistens habe ich keine Lust. Und dann denke ich mir, dass anderswo die Menschen für dieses Recht ihr Leben riskieren. Das beeindruckt mich immer wieder zutiefst. Ich mache mich dann auf den Weg, freue mich, dass ich mindestens einen Bekannten als Wahlhelfer treffe und gehe gut gelaunt wieder nach Hause. ;)