Ich bin am Feiern und zwar wegen meines Bandscheibensvorfall!Sitzen geht ja und"der Wagen" fahrt ja fast alleine.
Was treibt Ihr zur Zeit?
-
-
Baue gerade mal wieder kleinteile an unsere 88 Limo in 702 ab
Falls einer noch kleinteile braucht oder auch grösseres bitte melden.
PS w124
Grüße Volker
-
Rost entfernen.Was macht eine gute Meierei aus? Dass sie den Käse so lange reifen lassen, bis er eine gute Luftdurchläsigkeit erreicht hat.
Ihr erkennt es an der Vielzahl an Löchern im Käse.Was macht einen guten Mercedes aus? Dass viele Halter ihn mit einem guten Stück Käse verwechseln und den Rost solange reifen lassen, bis er an Luftdurchlässigkeit zulegt und wunderbare Rostlöcher zeigt.
Grüßle
Andreas
Moin Andreas,mehr Löcher, weniger Luftwiderstand, höhere Endgeschwindigkeit, weniger Gewicht, weniger Verbrauch.
Klingt für mich nach einer Win Win Situation. *duckundweg* -
Moin,
ich hab heute mal wieder den Kuhstall mit Stroh eingestreut.Mit Radlader ne Schaufel voll reinkippen und verteilen.Aber die eine Kuh wollt da nicht weggehen und blieb stehen,das hat die noch ne Weile draufgehabt. Viel brauchte ich nicht mehr mit Hand verteilen,das haben die Damen dann selber übernommen.
Mfg
Karsten -
so schaut´s bei uns nebenan auch aus...
-
Heute auf dem Schrott gewesen...
Beute:
Zwei komplette Schiebedächer (mit Kassette und Himmel usw), ein Koti VR, einen Satz Außenspiegel, eine hintere Kofferraumverkleidung, ein Himmel, drei Türfangbänder, einen Satz Türgummis und Schachtleisten, Heckklappendichtung, eine elektische Hirschmann und diverser Kleinkram.
Gut, andere können für minimal mehr Geld einen ganzen 1.8er kaufen...aber naja...besser man hat, als man hätte.Falls die Frage aufkommt: Mir fällt im Moment für nicht ein einziges der geholten Teile eine Verwendung ein...alles rein prophylaktisch...und ich weiß jetzt schon, dass es eh das falsche ist, was ich geholt habe...
Ich werde wohl nochmal hinfahren, demnächst...in dem 2.3er Mopf mit Unfallschaden und lt. Tacho 54.000km, befindet sich eine traumhafte schwarze IA mit MAL hinten (aber vor keine.... ) und top Türpappen....außerdem muss ich aus dem Auto ja noch den Kabelbaum für die Hirschmann holen. Gleichob ich mit der Hirschmann genauso wenig anzufangen weiß, wie mit dem Lederlenkrad/Knauf und den eFh vorn, die sich in dem Auto noch befinden....
-
Moin,
sind die Schrottplätze bei euch auf nen anderen Planeten oder was ist da los? In meiner Nähe finde ich auf nen Schrottplatz höchstens 1. 190er der schon komplett geplündert ist oder der andere will Apothekenpreise haben.Da wird man ja richtig neidisch.Selbst Schlachtfahrzeuge sind rar oder zu teuer.Oder aber ich bin zu langsam........
Aber schön das du so super Sachen gefunden hast Für den Lederschaltknauf wüsst ich jemanden wenn der heile und 4 Gang ist.
Mfg
Karsten -
Ist auch der weit und breit einzige Platz mit 190ern. Die hängen da auch schon seit der Abwrackprämie. Nö, 5-Gang....schade.
Ich überlege auch, ob ich mir vom dortigen 2.6er VorMopf noch die vordere Stosta hinlege...aber ich brauche sie eben auch so gar nicht...
Ist eben schwer zu wissen, was man mal brauchen wird, und was nicht.
-
Ist ganz einfach, allles was am Lager liegt, geht nicht kaputt!
Also, kaufen!
-
drei Türfangbänder,
Türfangbänder vonm Schrott? Hatte die zuletzt neu für ca. 14,- € gekauft. Sind die auch schon zum Luxusgut geworden?
Gruß,
Udo -
K.A. Ich dacht´mir, nimmst sie mal mit. Was soll´s. Es hätte ohne die Bänder keine Mark weniger gekostetet. In so fern?!
Mal sehen, was wird.
-
Hurra - TÜV neu ohne Mängel und das mit 206000 km und 23 Jahren
-
Türfangbänder vonm Schrott? Hatte die zuletzt neu für ca. 14,- € gekauft. Sind die auch schon zum Luxusgut geworden?
Gruß,
UdoMoin
mal so zur Info
40€ für vorne und 41€ für hinten per Stück zzgl Mwst
Da ist billig dann auch vorbeiGruß
-
Hi, Ich vertreibe mir die Zeit indem ich die Russen-Seite suche um eine VIN zu analysieren. Zefix Gibt´s die nimma
-
-
..... mich ab morgen über 10 Tage Urlaub freuen
Endlich mal wieder schön in Ruhe an beiden Benzchen schrauben.
Der kleine Nautico bekommt sämtliche Auspuff-Gummilager/-halterungen neu, weil die "Geräusche" in letzter Zeit etwas nerven.
Habe noch einen Tausch-Lüftermotor samt neuer Lager liegen, den LL-Steller möchte ich austauschen,
und der Keilrippenriemen liegt schon lännger, und darf auch mal neu ..... und noch diverse andere Kleinigkeiten.
Beim 123 werde ich endlich alle Unterdruckschläuche tauschen, weil er schon seit geraumer Zeit im LL leicht "vor sich hinsägt"
Der Motor braucht im Allgemeinen etwas intensivere Pflege, als bisher.Und ein intensiver Lackpflege -Bedarf ist bei beiden Gesellen erkennbar
Werde also keine Langeweile haben .... mag ich auch nicht
Monika
-
Hallo Monika !
Da haste Dir aber viel vorgenommen. Aber was muss , das muss .
Wünsche Dir einen schönen Urlaub und viel Spaß beim SchraubenLG Uli
-
Mit denn Kindern Faul im Pool liegen bei der Hitze
-
Tach auch....,
gearade mein Audowagen schick für WE gemacht..... sonst kriege ich noch Mecker von Herbert.
-
..... mich ab morgen über 10 Tage Urlaub freuen
Moin,
du auch? Ich habe aber beschlossen,im Urlaub außer fahren mit meinem Brummi, nichts zu machen. Die nervigen Knackgeräusche der letzten Zeit von vorn rechts konnte ich Mittwoch auf die Schnelle beseitigen und ebenso die Nacharbeit von Arnold´s Schweißarbeiten erledigen. Damit sind also alle Voraussetzungen erfüllt..bis auf den noch nicht gepackten Koffer. Diese Nacht geht ´s hoch an die Ostsee,ein paar Tage chillen...
LG Bianca