Dann werf ich meine alte Zahnbürste jetzt einfach weg 😂😅
Beiträge von bluelagune
-
-
Hallo,
zwischen den beiden Terminen würde nichts verändert.
Die Vorher-Nachher Werte beweisen somit, das versucht wurde bei den Nachlaufwerten zu bescheißen.
Mir kam es eh komisch vor, das dort links und rechts die gleichen Werte stehen, das ist ja fast wie ein 6er im Lotto.
Das Fahrzeug ist ein 1.8er, kein AMG. Darauf habe ich sie beim zweiten Versuch nochmal hingewiesen. Der AMG verlangt teilweise andere Werte.
Ich habe beim ersten Mal ja gleich schon erkannt das die Werte nicht toll sind. Der Grund warum ich nochmal da war, war die unverschämte Antwort des Werkstattmeisters, das ich es ja selbst machen könnte.
Ich habe mir verkniffen zu sagen das ich es ohne Hightech Messgerät besser hinbekommen hätte 😁
LG
-
IMAG2071.jpgHallo,
ich bin dankbar über jeden Beitrag und die Summe der Beiträge hilft mir, für mich selbst eine Entscheidung zu treffen.
Danke allen Beteiligten und bitte nicht streiten.
Heute war ich also nochmal dort und die Werte passen jetzt.
Vom Fahrgefühl ist es tatsächlich ein spürbarer Unterschied.
Hier noch die neuen Messwerte.
LG und lasst euch nicht stressen.
-
Hallo,
wie auch immer, ich sitze gerade beim Nachtermin und jetzt sind die Werte auf dem Bildschirm alle in grün. Ich hoffe die Probefahrt passt dann auch.
LG
-
Hallo, manchmal ist auch was undicht, z.B. am Filter oder am Mengenteiler.
LG
-
Hallo,
der Sturz ist halt etwas außerhalb. Anscheinend am Anschlag, aber mit bisschen drücken oder Domlager lösen hätte man das hinbekommen.
Weiß auch nicht ob ich reklamieren soll, aber ich bin ja selber Schuld wenn ich zu ATU gehe 😵
LG
-
Hallo,
ich war beim Achse vermessen.
Was sagt ihr zu den Werten? Es ist nicht alles grün, ist das noch im Rahmen?
DankeIMAG2062.jpg
-
Vielen Dank.
Muss man danach das Fahrwerk einstellen lassen?
LG
-
Hallo,
wie viel Aufwand ist es die inneren Lager des Federlenkers hinten zu tauschen und hat jemand eine ungefähre Anleitung?
Vielen Dank
Sebastian
-
Vielen Dank.
Ich glaube es bleibt einfach wie es ist
LG
-
Hallo,
ich habe einen Nachbau probiert und zwei gebrauchte Originale.
Kann ja nicht sein das die alle eine Macke haben.
LG
Sebastian
-
Hallo,
meine Öldruckanzeige spielt manchmal verrückt.
Wenn ich die Zündung anmache, ohne Motor zu starten, zuckt die Anzeige manchmal bis zu einem Bar hoch.
Ich habe schon drei Öldruckgeber probiert, es ist immer ähnlich, mal mehr mal weniger.
Direkt nach dem ausschalten vom Motor tritt es nicht auf, nur wenn er etwas länger steht oder am nächsten Tag. Manchmal ist es auch gar nicht.
Hatte jemand so etwas schon, wo kann ich noch suchen?
LG
Sebastian
-
Vielen Dank, ich bau den mal aus und mach ihn sauber, vielleicht braucht er einen neuen Filz.
LG
-
Hallo,
danke für den Link.
Würde mich auch Interessieren warum es da rausölt.
LG
-
Hallo,
mein 190er ölt ziemlich stark aus dem Entlüfter des Differentials.
Ich möchte ein neues einbauen, laut Teilekatalog ist es die A1263500090, allerdings momentan nicht verfügbar.
Hat jemand einen Tip oder eine Alternative?
Welches Gewinde ist denn da unten dran?
Vielen Dank
Sebastian
-
Habe noch einen M102 Motor zu entsorgen , 2,0Ltr. Benziner 1. Serie (mit Simplexkette), gute Kompression ca. 11,5bar, leider Ölverbrauch ca. 1 Ltr. auf 1.000 Km,
Laufleistung 696.000 Km.
- Neue Schaftdichtungen für 10 Euro und er verbraucht keins mehr. Leider sind die Brennräume und Ventile oft stark verkokt.
Mein damaliger W201 Diesel 2,0 mit 75PS hat schon bei ca. 600 tsd Km aufgegeben, Pleuellagerschaden, vielleicht lag es an den schon erwähnten zwei Gaspedalstellungen
gefahren meist mit der letzteren.
- Pleuellagerschäden oder übermäßiger Verschleiß ist meist eine Folge von Vollgas aus niedrigen Drehzahlen.
LG
Sebastian
-
Hallo,
du solltest den Fehler (Massefehler) mal genauer beschreiben.
Lima-Kabel in Ordnung? Schon mal testweise eine zusätzliche Masse mit einem Starthilfekabel gelegt?
LG
-
- Die Hinterachsstreben wurden getauscht und dabei ein Fehler gemacht, sonst würde er nicht so unnatürlich da stehen auf der Hinterachse (viel zu hoch und nicht mittig im Radkasten).
- Öl im Kühlwasser kommt meist von einer defekten Zylinderkopfdichtung
-
Weg damit.
- Schiebedach ohne Funktion
- Felgen nicht eingetragen (haben die überhaupt ein Gutachten für W201?)
- Hinterachse: Alle Schrauben nochmal auf und bei auf den Rädern stehendem Wagen anziehen. Neue Achsvermessung
- Rost
- Nullaustatter
- eventuell Zylinderkopfdichtung defekt
- zu teuer
LG
-
Hallo,
klar aus Sicherheit, ich habe das Abs im 190er schon mehrfach gebraucht.
Du schaust dir immer nur Nullaustatter an, das wäre nichts für mich. Schiebedach, Fensterheber vo, WD Glas, Automatik, das sollte meiner mindestens haben wenn man ein bisschen Spaß und Komfort beim Fahren will.
Ich fahre den 1.8 mit Automatik und LPG seit über 10 Jahren. Ich Schraube alles selbst und kenne alle Stellen an meinem Fahrzeug (Kilometerstand 355TKM, gekauft bei 160TKM).
Die Automatik passt sehr gut zum Charakter des Autos, auch wenn sie manchmal etwas ruppig ist. Den 2L Motor würde ich mir für etwas mehr Elastizität wünschen. Mehrverbrauch? Unbedeutend bzw egal. Der Komfort ist mir wichtiger. Die Automatik ist so gut wie unzerstörbar bei etwas Pflege.
Den besten aus deiner Auswahl war wohl der erste, der leider kein Abs hat und den du auf jeden Fall auf originale Federn stellen solltest. Das ist ein kleiner Aufwand.
Ansonsten waren es sehr teure Nullaustatter. Den weißen würde ich gar nicht anschauen, sieht nach Unfall aus.
Viel Erfolg