Beiträge von bluelagune

Video

Hallo,

ich vermute die Zahnräder sind genau so verschlissen wie die Kette.

Die Gleitschienen waren noch gut als ich die Kopfdichtung gemacht habe. Sie hatten zwar leichte Spuren, aber für mich kein Grund zu tauschen.

Ja, Frontdeckel abnehmen ist noch mal eine andere Hausnummer vom Arbeitsaufwand.

Ich denke auch das nur eine neue Kette einziehen nicht so gut ist, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

LG

Hallo,

meine Steuerkette macht mit Knackgeräuschen auf sich aufmerksam. Aber schon ziemlich lange.

Auch kann ich sie vom Nockenwellenrad abheben.

Vermutlich läuft das Kettenglied am Zahnrad hoch und rutscht wieder runter, das ergibt das Knackgeräusch.

Kilometerstand: 374000 km, Duplexkette

Wie viel Aufwand ist es, die Kette zu tauschen? Und macht das überhaupt Sinn nur die Kette zu machen?

Vielen Dank

Sebastian

Dachte vielleicht wenn das Problem bekannt ist, gibt es eine Lösung in Form von einer besseren Kopfdichtung.

Die erste gab es bei 168 Tkm, jetzt bei 370 Tkm gibt es wohl die zweite.

LG

Hallo,

ich verliere seit einiger Zeit leicht Öl.

Habe mal alles sauber gemacht und beobachtet. Es scheint die Zylinderkopfdichtung hinten an der Spritzwand zu sein. Unter dem Krümmer fängt es an ölfeucht zu werden.

Ist da ein Ölkanal? Ist das dramatisch?

LG

Hallo,

das ist die Nummer die auf dem Bauteil steht.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, das die Bauform der Regler anders ist.

Einmal sind die Kohlen waagerecht und einmal senkrecht.

LG

Hallo,

beim aufräumen bin ich auf einen Lima Regler gestossen.

28mm, Hella 5DR 004 242-06

Ganz dunkel erinnere ich mich das der bei mir nicht passt.

So weit ich weiß gibt es zwei unterschiedliche Regler. Ich weiß es aber nicht genau.

Das googeln der Teilenummer hat mich nicht weiter gebracht, da der Regler unabhängig vom Fahrzeug passt.

Weiß jemand mehr?

LG und schönes Wochenende

Hallo,

zwischen den beiden Terminen würde nichts verändert.

Die Vorher-Nachher Werte beweisen somit, das versucht wurde bei den Nachlaufwerten zu bescheißen.

Mir kam es eh komisch vor, das dort links und rechts die gleichen Werte stehen, das ist ja fast wie ein 6er im Lotto.

Das Fahrzeug ist ein 1.8er, kein AMG. Darauf habe ich sie beim zweiten Versuch nochmal hingewiesen. Der AMG verlangt teilweise andere Werte.

Ich habe beim ersten Mal ja gleich schon erkannt das die Werte nicht toll sind. Der Grund warum ich nochmal da war, war die unverschämte Antwort des Werkstattmeisters, das ich es ja selbst machen könnte.

Ich habe mir verkniffen zu sagen das ich es ohne Hightech Messgerät besser hinbekommen hätte 😁

LG

IMAG2071.jpgHallo,

ich bin dankbar über jeden Beitrag und die Summe der Beiträge hilft mir, für mich selbst eine Entscheidung zu treffen.

Danke allen Beteiligten und bitte nicht streiten.

Heute war ich also nochmal dort und die Werte passen jetzt.

Vom Fahrgefühl ist es tatsächlich ein spürbarer Unterschied.

Hier noch die neuen Messwerte.

LG und lasst euch nicht stressen.