Beiträge von brownsuga

Ahh, okay, habs.. =).. Lautsprecher sind drinne.. Man das war mit der Boxentiefe aber ganz knapp. :D..
    Vielen dank jungs.

Aber irgendwie... Brauch ich noch bessere.. Hmm vielleicht vorne auch neue?
    Das sieht so gefährlich aus !... Da muss die box ja exakt so groß sein wie die orginale, sonst passt das ja mit der abdeckung nicht oder?.. Uh man :D

Moin Jungs..

Hab schon viel gelesen, bezüglich des ausbauen von der hutablage. Ich habn bj 88 ( 190E) der noch kopfstützen hat hinten.

So.

Also hab die Rücksitzbank raus, die 3 schrauben ( links rechts mitte ) sind ebenfalls raus. Der untere teil der rücklehne ist auch locker, jedoch bekomm ich ihn nicht rausgehebelt... Die Kopfstützen sind auch raus hinte, aber bekomm das ding einfach nicht raus.

Woran kann das liegen?

Hab im Kofferraum mal geschaut, da sieht auch alles normal aus. Also da wurde vorher nix gemacht. Das Auto is von ner 80 jährigen Oma.

DANKE für eure Hilfe

Ich hab keine Ahnung.. Ich hab noch nicht geschaut, einfach aus Jucks mal eben geschaut, was es so gibt...
    Ich werd morgen mittag mal schauen, wie die aussehen etc. Aber wenn die Jungs schreiben, dass man die einbauen kann, ohne dass man was sieht, und sogar die alte ( orginale ) Gitter abdeckung drauf machen kann, wäre es ja ganz fett.
    800 Watt, bzw 400 p. Box ist auch ganz nett.

Will halt nur n guten klang haben, muss nich voll abgehen.

Brauch aber mal den Druchmesser der Orginalen Lautsprecher

Hey...
    erstmal Danke für deine Hilfe.
    Habs jetzt geschafft, habe einfach die Türverkleidung abgebaut und dort alles gemessen und ausprobiert. Jetzt geht alles. Sogar das Abbendlicht geht bein zu und aufschließen an. JIHA. :D..

Ne Frage neben bei, welche Größe müssen die Lautsprecher für die Heckablage haben?. Wollte da gern etwas bessere haben. Danke.

Moin jungs..
    Ne Frage =)...
    Hab mir auch n ZV besorgt. also FUNK.

Erstmal zu meiner ZV, die Orginal drin ist.
    Sie öffnet und schließt alle Türen von Fahrer + Beifahrerseite.
    Kofferraum bleibt zu.
    Beim drehen am Kofferraumschloss öffnen und schließen auch alle Türen.

so.

Nun hab ich ne ZV. Die nennt sich ZV-33. ( bei ebay für 51 € mit Lichtansteuerung beim öffnen. )

So.

Hab hier mal paar Bilder von: ZV Pumpe, Kabel unter Rücksitzbank ( Fahrerseite ).

Frage:

Wo ist das + und - Kabel an der Pumpe, also welches ist das?.
    Welches Kabel ist für die Blinker?... Sind alle 4 Blinker an der Pumpe?..
    Welches Kabel ist das Steuerungskabel?

DANKE JUNGS.

Mooin Leude......

Ich hätt auch gern sowas =).. Hab hier mal was gefunden, die frage ist, kann ich das selbst einbauen? Oder muss man damit zur werkstatt?
    Also ist das nur anschließen etc? Oda wie läuft das? Hab da gar kein Plan von.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/ZV33-Klappschlussel-Fernbedienung-Mercedes-190-W201-/170754927928?pt=DE_Autoteile&hash=item27c1c96d38">http://www.ebay.de/itm/ZV33-Klappschlus ... 27c1c96d38</a><!-- m -->

Finde den ganz nett. danke

Hab nen. 190 E, bj 88, 118PS, 4Gang, mit ZV

Ja genau. 2 hinten 2 vorne.

Okay, dann vertrau ich dir mal und bestell das ding. =)

PS: Habt ihr ganz vlt noch ne idee, welchen schlüsselrohling ich nehmen muss, wenn ich von ZV auf ZV mit Funk umrüsten will?..

Mooin Männa und Frauen.

erstma kurz zu mir. Bin seit n paar Tagen hier beu euch angemeldet, und muss sagen, dass es hier n echt tolles Forum ist... [Res] . Ich hatte mal einen Honda Civic ej2. Das Forum war so lala.. Daher kann i auch schon vergleichen.

Ich bin 25, gelernter Sport-physiotherapeut und med. Masseur & Bademeister.
    Habe mir Freitag n 190 E mit dem bj 88, 1977ccm gekauft. 1500 € mit tüv und au neu. 200tkm gelaufen.

Hatte schon probleme mit der Heitzung, was ich dank des Forums schon beheben konnte, bzw fast.
    Der Vierkantstift ist defekt bzw abgebrochen ( Dieses plastik ding, was auf dem regler draufsteckt )

Werde montag mal zu Mercedes fahren und gucken ob die mir son ding bestellen können. Bei ebay finde ich nichts.

so. ^^. =)

Nun zu dem Radio.

Wie es sich gehört, sollte n einigermasen gutes Radio im Auto sein. ( Lautsprecher sollen orginal bleiben ).

Hab auch schon eins. Jedoch, passt das nicht !.. Wusste nicht, dass die verbindungen anders sind.

Hab hier mal ein Foto von den Kabeln, die aus dem Auto kommen.

Frage: Gibt es ein Adapter für die DIN radios?
    Wenn ja, wo bekomme ich sowas? ( die bei ebay sehen nicht passend aus irgendwie. )

Danke euch schonmal.

Also Männa und Frauen.=)

Probelem der heitzung fast behoben.

Es ist der Vierkantstift, der zwar noch auf dem Metall stück drauf war, aber abgebrochen ist, und somit die Mechanik nich mehr ging. Hab jez vorsichtig mit ner zange auf warm gestellt, damit ich mir nich ein abfriere.

Guck jez mal bei ebay, ob ich son stift da finde. oder habt ihr ne bessere idee?

Danke für eure hilfe. und mit dem w201 hab ich jez auch grallt =).

jez kommts zum radio, aber da such ich erstmal im forum, wenn i nix finde eröffne ich an der richtigen stelle nochma n thema. danke

Naja!!!

Ich denke, dass im Winter die heizung schon gehen sollte, besonders die Fahrerseite.
    Jedoch ist mir heute aufgefallen, dass diese manchmal ganz ausfällt wenn ich das Radio anschalte.

PS: Das Radio is auch mega alt. Will n neues haben aber da sehen die anschlüsse ganz anders aus als ich sie kenne.

Werde morgen mal die Mittelkonsole abbauen und mal schauen, ob es irgendwo dort ein Fehler gibt, vlt ist auch nur der Schlacuh ab.

Zu Dem Radio.
    Hab mal eben bissel gelesen. Ist ja kein ISO.. Gibt es ein Adapter dafür`? oder muss man da bissel rumwerkeln, um ein neues ISO radio anschlißen zu können.

DAnke danke danke