Hallo Kosa,
Besten Dank für Deinen Tipp. Hast Du auch eine Telefonnummer für mich?
Braunschweig ist ja nicht so weit weg. Die MAL habe ich gerade eingebaut, helfe gerne beim Einbau!
Ich suche noch die Verkabellung für die ATA.
Klaus
Hallo Kosa,
Besten Dank für Deinen Tipp. Hast Du auch eine Telefonnummer für mich?
Braunschweig ist ja nicht so weit weg. Die MAL habe ich gerade eingebaut, helfe gerne beim Einbau!
Ich suche noch die Verkabellung für die ATA.
Klaus
Moin Gemeinde,
ich wollte bei meinem Neuerwerb 190 E 2,0 mal alle Flüssigkeiten incl. Automatiköl wechseln lassen.
Der Wartungsdienst wird natürlich auch gemacht.
Habt Ihr einen Werkstadttipp oder Experten, die sich mit diesem wunderbaren Modell noch auskennen?
Bei MB hatte ich den Eindruck, was will der denn mit seinem alten 190er hier und fühlte mich nicht kompetent beraten.
Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen!
Gruß
Klaus
Moin Männers,
ich habe mir im Fachgeschäft die Eton POW 100, ein 2-Wege System angehört, die nach einigen Vergleichen mein Favorit wurden. Sehr guter Wirkungsgrad und ein schöner Klang. Der 10er passt wunderbar vorne, den Hochtöner setze ich dann ins Spiegeldreieck. Leider müssen dann die Türpappen abgebaut werden...
Wenn's wärmer wird, geht's los, wobei der 10' ein Breitbänder ist und schon richtig gut klingt. Mit einem sehr guten Wirkungsgrad im Vergleich zu den Orginal MB's. Der Klang ist aber durch zusätzliche hintere Lautsprecher noch zu steigern, deshalb wartet noch ein Einbau von 16ern, da habe ich mich noch nicht entschieden.
Die orginal quadratischen MB -Gitter habe ich bei MB neu erstanden, gibt es dort noch für 47 Euro. Dann sieht es nicht nach Bastelbude aus, auf der Heckablage.
Ich finde den Tread sehr interessant, Leute schreibt weiter..
Klaus
Moin zusammen,
ich suche für die Aussentemperaturanzeige W201 den Fühler und Kabelsatz.
Die ATA ist bereits vorhanden. Ich freue mich auf Angebote.
Gruß
Harzradler
Moin Marty,
besten Dank für die Einladung, aber ich wie gesagt am Freitag in Bremen und meine 'Neuer 190er' muß noch angemeldet werden, was ich bei der Salzmenge auf dén Straßen verschiebe.
Aber der Sommer kommt ja noch...Ich habe noch einige Baustellen, Komplettservice, Innenraumlüfter, Kopfstützen und unsichtbare Musik einbauen. Aber das ist ein bischen schattig zur Zeit....Da habe ich Angst um die Plastikteile, da sie brechen
Beste Grüße
Klaus
Moin Gemeinde,
ich werde am Freitag das schöne Bremen besuchen und mir die 'Klassiker' anschauen. Habt Ihr Info's, ob es interessantes für unseren Jungtimer dort gibt?
Ich war vor einigen Jahren schon mal dort und es war wirklich nett. Ich werde aber mit dem Zug fahren, ist mir zuviel Salz auf der Bahn....
Mal sehen, ob ich dort eine ATA finde....<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/posting.php?mode=post&f=5#">posting.php?mode=post&f=5#</a><!-- l -->
Gruß
Harzadler
keine zu verkaufen?
Hallo Marty, jo, Preise sind das, aber seltene Farben natürlich teurer...
Dann werde ich mal die Schrottplätze abklappern.. [ALDI]
Gruß
Klaus
Ich suche immer noch MAL, ATA und Kopfstützen in schwarz, möglichst mit Einbauschienen.
Ich freue mich auf eure Angebote.
Harzradler
[klatsch]
Schreib doch mal eine Klangbeschreibung von Deinem System. Ich bin auch gerade auf der Suche, deshalb für jeden Tipp dankbar. Vom Februar 2011 sollte es ja fertig sein!
Klaus
Moinsen,
Besten Dank für eure Komentare, ich habe gestern in der Bucht ein Becker Trafic 7824 erstanden, mit aberfarbener perfekter Beleuchtung und 2 großen Knöpfen!
Alles andere hat (Alpine Mp3) auch seinen Reitz, sieht aber nicht wirklich passend zum Jungtimer aus. Nun geht es an die Lautsprecherwahl, Eton hat ein schönes 2-Wege 10 er System.
Der Händler hatte mit einen schönen Vorschlag mit Alpine, Moskito Dsp Verstärker und unsichtbaren Sub im Kofferraum für Schlappe 2000 € gemacht. Das sah gut aus, er sagte, dass vorne der 10er mit dem Sub im Kofferraum ausreicht.
Nun werde ich das mal nachbauen und euch meine Entstehungsgeschichte mit Bildern berichten. Der Sub ist hinter der Rückbank verkleidet mit Filz eingebaut und nur 20 cm tief. Das bauen Sie immer im 124 er ein.
Gruß
Harzradler
Ich plane gerade eine schöne Anlage einzubauen. Das Aktivbasssystem, wo gibt es das zu kaufen. Ich habe eine schwarze Innenausstattung, aber die Lautsprecher interessieren mich. Hast Du eine Preisvorstellung?
Gruß
Harzradler
Moin Gemeinde,
Ich bedanke mich für eure Tips, in der Bucht gibt es Becker ja ohne Ende. Aber die Unterschiede zwischen 4720 / 7910 haben sich mir noch nicht erschlossen. Wer kennt diese und hat eine Empfehlung für mich.
Zu denneuenbunten Mp3 Radios, von den Funktionen schon einmalig, dagegen spricht die klapprige Verarbeitung, das ist ja noch schlimmer als das Design.
Guts Nächtle
Harzradler
Moin zusammen,
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem guten Radio. Da Becker wohl aus dem Rennen ist, die haben mir immer gut gefallen, suche ich ein schönes Radio für meinen 190er.
Mit welchem Modellen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Harzradler
Moin, Moin.
Suche eine Außen Temperatur Anzeige komplett im Top Zustand.
Freue mich auf euer Angebot
Harzradler
Moin zusammen,
seit heute habe ich meinen 'Neuen 190 er' aus erster Hand mit 77.000 km, Scheckheft MB!
Farbe Astralsilber, Stoff schwarz, EZ 11/92, 2.0 Benziner.
Nun suche ich noch einige Teile zur Vervollständigung:
1. Mittelarmlehne vorne sw.
2. Kopfstützen sw. hinten mit Einbauzubehör.
3. Außenthemperatur- Anzeige komplett.
4. Becker Radio mit RDS Anzeige.
5. Gullideckel 4 Stück in sehr gutem Zustand
Macht mir bitte Angebote per PN .
Zu meiner W201 Historie.
Ich hatte schon mal einen 2,0 D als Jahreswagen 1992 gekauft, In 3 Jahren 130.000 km ohne Reparatur mit Begeisterung gefahren, leider passte der Kinderwagen nicht. Dem 190 habe ich nun 17 Jahre hinterhergetrauert und mir den Wunsch endlich erfüllt. Nun macht es wieder Spaß.
Gruß
Harzradler aus Hannover