Beiträge von TK2007

So Leute mal ne Aktualisierung:

Verkauft sind folgende Teile:
    - Außenspiegel rechts
    - Himmelverkleidung
    - Lederausstattung
    - Luftfilter
    - A-B-C- Säulenverkleidung
    - Fußraumverkleidungen
    - Stoffdichtungen
    - Seitenteile Kofferraum
    - Domstreben
    - Seitenschweller
    - Heckstoßstange
    - Frontstoßstange
    - Zündverteiler
    - Ölmessstab
    - Zündkbelsatz
    - Luftdusche links inkl. Rahmen
    - Komplette Abgasanlage
    - Hutablage
    - Reifen
    - Scheibenwischer inkl. Motor
    - Heizungskühler/Wärmetauscher
    - Schließanlage (komplett alle Schließzylinder)
    - Phase Linear Hecklautsprecher

So das dürfte es erstmal gewesen sein.

Die Tüverkleidungen mit den Doorboards sind immernoch zu haben.
    Preis für 300,- Euro.

Die Alarmanlage Viper 1000 XL ist auch noch zu haben und komplett mit allen Kabeln bereits ausgebaut.
    Eine Einbauanleitung gibts als PDF dazu und ne Bedienungsanleitung auch.
    Wer es dennoch nicht hinbekommt kann den nächsten Ampire Vertrieb aufsuchen die es in Deutschland inzwischen alle 20-30 Km gibt. Also keine Panik Leute es ist alles vorhanden und Hilfe kann man im Zweifelsfall auch bekommen.
    Das Teil hat nen Radarsensor und Erschütterungsmodus und ne Wechselcodefernbedienung.
    Ist also kein Billigebay 08/15 Scheiß. Der Nepreis lag mal bei 500 Euro.
    Ich biete es für 200 Euro inkl. Versand an.

Alufelgen sich auch noch zu haben.
    Brock B2 in wirklich gutem Zustand
    9x16 ET 15 - 6 Stk. (2 Ersatz)
    Preis 500 Euro (aktueller Neupreis 179,- Euro pro Stk.)

Ansonsten noch diverse andere Ersatzteile vom Motor usw.
    Im Grunde alles was oben nicht aufgelistet ist.

Gruß Timo

Naja der Freeair ist halt ne platzsparende Lösung im Vergleich zu ner Kiste im Kofferraum.
    Normalerweise hat ein Freeair ja gegenüber ner Kiste fast nur Nachteile.
    Aber im 190er hat er bauart bedingt doch wiederum auch einige Vorteile.
    Der Kofferraum ist ja sehr abgedichtet durch Tank und Blechwand und somit bekomm der Freeair im Grunde ein relativ geschlossenes wenn auch sehr großes Gehäuse.
    Außerdem spielt er durch die einzige Öffnung die es zwischen Innenraum und Kofferraum gibt direkt durch.
    Diese Tatsachen verringern die Nachteile des Freeairs im Vergleich zu ner Kiste doch ungemein.

Man muss sich eigentlich nur hinterfragen ob man einen schönen Bass für den Klang haben will oder ob er auch ein bissel Pegel bringen muss oder ob man den Bass unbedingt spühren muss das er einem den Hintern massiert.
    Für nen schönen Bassklang genügt ein kleiner Freeair wie beispielsweise ein Phonocar TD 2/078 oder Hertz HX 250
    Auch sehr geil ist ein American Graffiti AGX 10.
    Für bissel mehr Bums brauchts dann aber schon nen Carpower Sonic oder nen Soundstream T4.
    Diese genüge meiner Meinung nach aber absolut.

Wenn man dann noch mehr haben will dann geht der Kofferraum auch sehr schnell flöten wenn man nen dicken DD oder Audio System in Kofferraum stellt. Wer seinen Kofferraum nicht braucht - Bitte.
    Wer ihn jedoch ab und zu mal braucht und darum über Freeair nachdenkt kann sich gerne bei mir melden.
    Habe inzwischen in Sachen Freeair so einige ausprobiert und auch derzeit noch 2 Woofer zu verkaufen.

Gruß Timo

Keine Reaktion von Ebay - Ja klar hätte mich auch gewundert.
    Aber das hat ja nix mit Paypal zu tun.

Ich hatte nun schon einige Fälle über Paypal offen wo ich mein Geld von Paypal wieder bekam weil sich der Verkäufer nicht gemeldet hat. Einziges Übel was ich mal mit Paypal hatte:
    Hab nen "neuen Satz" Reifen gekauft. Kamen hier an und waren spröde weil schon 9 Jahre alt.
    Also unbrauchbar und das für 240 Euro.
    Der Verkäufer aus Polen meinte dann ,,Tja also ich würde sie fahren wenn sie auf mein Auto passen - Die sind doch prima und mit DOT etc. kenn ich mich nett aus."
    Vielen Dank also dann halt Paypal.
    Paypal war dann allerdings der Meinung das ich trotz des nachweislich bewussten betrügerischen Vorsatz (er hat sich in 2-3 Emails in Widersprüche verwickelt wo dann rauskam das er doch wusste wie alt die Reifen sind) das ich die Reifen zurück senden müsste. Paypal begründete das mit einer Aussage "Wenn der Kaufvertrag nicht zustande kommt durch Abbruch der Transaktion dann muss der Artikel als Entschädigung zurückgesendet werden".
    Ich habe bei Paypal dann mal angefragt ob die noch ganz dicht sind und ob sie sich mit den Gesetzen eigentlich auskennen denn in meiner Welt wird ein Betrüger eigentlich bestraft und nicht entschädigt.
    Naja es hat leider nix geholfen und ich musste die Reifen zurück senden. Nach Polen waren das dann 42,- Euro.
    Anschließend bekam ich dann meine 240,- Euro zurück.

Habe an Paypal auch mal angeregt das man individuell entscheiden sollte ob ein Artikel zurückgesendet werden muss oder nicht und in einem solchen Fall des versuchten Betrugs sollte das nicht so sein.
    Naja jedenfalls habe ich dann noch zu meinem Grundsatz "Nur über Paypal kaufen" noch einen weiteren hinzugefügt der da heißt "Nicht mehr im Ausland kaufen wenn der Versand zu hoch ist".
    Sprich in Päckchen in der Größe eines Handys kostet in die Nachbarländer keine 10 Euro.
    Die Reifen waren dann allerdings scheiß teuer.
    Und ein weiterer Grundsatz lautet "Einmal in Polen gekauft - Nie mehr wieder".

Ich würde abschließend sagen - Paypal funktioniert im Grunde mit ein paar Detailfehlern was die Versandkosten angeht.

Mit freundlichen Grüßen
    Timo Kutzschebauch

Leider gibts in Ebay immer mehr Arschlöcher die der Meinung sind inkognito im Internet die Leute übern Tisch ziehen zu können.
    Gerade bei Ebay weil es Ebay einfach nen Scheiß interessiert. Die reagieren erst nach der zehnten negativen Bewertung innerhalb einer Woche. Wenns dazwischen auch mal 2-3 positive gibt dann juckts vermutlich nicht und wird unter Einzelfälle abgetan.
    Viele Händler in Ebay sind inzwischen auch die reinsten Betrüger. Selbst wenn man anhand von geschriebenen Emails nachweisen kann das er bewusst eine falsche Artikelbeschreibung oder sowas angegeben hat juckts Ebay nicht. Diese Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht wo sich ein Händler übels widersprochen hat und damit klar verraten hat das er bewusst betrügen wollte.
    Aber meinst Ebay hat diesen Händler rausgeschmissen???
    Nein vergiss es denn dieser Händler macht ja deutlich mehr Umsatz als ich kleiner geschädigter Privatmann.

Daher - Alles was mehr als 30 Euro sind - Paypal.
    Wird das nicht angeboten kauf ich es nicht. Ganz einfach.
    Selbst wenns der letzte Benz auf der Welt wäre und ich ihn unbedingt haben wöllte ;)
    Von diesem Grundsatz weiche ich nicht mehr ab und bei Privatpersonen schon gar nicht denn da wirds womöglich noch komplizierter mit dem Geld zurück holen wie bei nem Händler.

Hast die Adresse?
    Dann würd ich nen Besuch machen oder mich mal umhören ob jemand in der Nähe wohnt und diesen Jemand mal hinschicken.
    Unangemeldete Hausbesuche wirken oft Wunder denn meist stecken hinter diesen kleinen Betrügereien auch Leute mit nem ganz kleinen Schw... in der Hose den sie schnell einkneifen ;)

Ich habs ja gesehen vor einiger Zeit als hier das Thema von dem Betrügerpärchen in Siegen hochkochte.
    Kommt jetzt nicht mehr auf den Namen aber ich bin mit noch einem Forumsmitglied dort hingefahren und haben ihn uns zur Brust genommen. Plötzlich hatten wir unser Zeug.

Gruß Timo

Im GTC (Gebrauchtteilecenter) von MB werden die Dinger derzeit neu zum halben Preis angeboten weil MB sie los werden will (Lagerfläche uralter Teile ist Platz und somit Geldverschwendung - In der Buchführung nennt man es auch AFA - Abschreibung).
    Würde daher mal zur nächsten MB Niederlassung fahren und fragen ob man die noch beim GTC bekommt und wie es da von Zustand und Preis her aussieht. Vielleicht kannst da noch ne neue günstig bekommen.
    Ich hatte mir vor 3 Monaten eine für unter 40 Euro original und neu geholt.

Zitat von "Mercedes190E"

Was kosten die Sitze komplett? Interessiere mich auch fuer die getoenten Seitenscheiben. Was sollen die kosten? Preise bitte per PN.

Gruss Ingo

Sitze sind weg (steht ein paar Beiträge weiter oben.
    Die Seitenscheiben sind nicht getönt (optische Täuschung der Fotos).

Gruß Timo

Zitat von "Schleifer"

Sollen kosten?

komplett original mit den originalen Schaltern, Motoren und dem Kabelbaum also alles komplett dachte ich mir etwa 400 Euro alles zusammen.

Gruß Timo

So Leute

Die Sitze sowie die Ledertürverkleidungen sind ebenfalls weg.
    Noch zu haben sind die Mopftürpappen mit den Doorboards (gerne auch mit Inhalt).
    Ebenfalls sind weiterhin viele hochwertige Teile der Musikanlage zu haben.
    Endstufen und Lautsprecher der Spitzenklasse.
    Die Brock Felgen sind auch noch da und nagelneue Reifen von Hankook sind auch noch da.

Gruß Timo

So Leute

Nochmal ein paar Worte zu der Lederausstattung.
    Ich habe so einige Anfragen erhalten und einige haben sich dann nicht mehr gemeldet.
    Ich bin ein wenig enttäuscht oder überrascht das niemand offensichtlich den Wert dieser Ausstattung zu schätzen weiß.

Der Fahrersitz wurde aufgepolstert im letzten Sommer und das waren schon 100 Euro beim Sattler.
    Der Kabelbaum und die Schalter der Sitzheizung gehören auch dazu.
    Ich habe hier nun nochmal ein paar Bilder eingestellt.
    Preis für die abgebildeten Türverkleidungen inkl. Doorboards und den Sitzen: 1100,- Euro
    Es gibt keine Mängel außer eine ganz leichte Druckstelle an der hinteren linken Türpappe was man aber nur bei ganz ganz genauem hinschauen erkennen kann (ich kann das nicht mal richtig fotografieren weil man es aufm Bild gar nicht erkennen kann).

Die Sitze ohne Türverkleidungen wären nun für 750,- Euro zu haben.
    Die abgebildeten Türverkleidungen sind für 350,- Euro zu haben (bedenkt dabei das alleine die Doorboards einen entsprechenden Wert haben).
    Falls jemand Interesse daran hat die Doorboards auch gleich noch bestückt zu haben - Ich verkaufe auch noch Kickbässe von Focal Typ K2P und ein Helix P235 Precision Komposystem (gerade mal 2 Monate alt). Ich würde die Focal und die Helix gemeinsam für 300 Euro abgeben. Wer die Systeme kennt weiß das wir hier von einem Listenpreis von über 500 Euro sprechen.

Gruß Timo

So Leute kleines Zwischenfazit

Verkauft sind folgende Teile:
    - komplette Abgasanlage
    - Zündverteiler
    - Zündkabel
    - K+N Luftfilter
    - A-B-C Säulenverkleidung
    - die Stofftürdichtungen
    - Schiebedachverkleidung
    - Außenspiegel rechts
    - Schiebedach
    - Fußraumverkleidungen
    - Luftdusche links
    - Heckstoßstange
    - Seitenschweller
    - Domstreben
    - Ledersitze + Ledertürverkleidungen (Mopftürpappen mit den Doorboards wie abgebildet sind noch da)

Gruß Timo

Hi

Nein ist kein Problem ich antworte dir gerne darauf.
    Wenn du ganz oben die ersten Zeilen liest dann wirst du rauslesen das ich nen Unfall hatte.
    Und es war leider nicht der Erste.
    Habe schon mehrfach den Vorderbau wieder gerichtet, gezogen und neu aufgebaut.
    Dieses Auto hat mich 11 Jahre lang begleitet und glaube mir das fällt mir nicht leicht trotz des Unfalls der sicher kein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
    Aber irgendwann hat man auch kein Bock mehr auf Reparaturen und man steckt Geld in ein Auto was man nie mehr rausholen wird. Daher ist nun Schluss und er wird in Einzelteilen verkauft.
    Ist für mich ein scherer Schritt aber der Richtige.

Nochmal ein kurzes Zwischenfazit:
    Die Sitze stehen für 800 Euro zum Verkauf mit Kabelbaum und Schaltern für die Sitzheizung.
    Fahrersitz ist letzten Sommer aufgepolstert worden.
    Es befindet sich alles in einem sehr sehr seltenen guten Zustand.
    Daher denke ich ist der Preis gerechtfertigt.
    Die passenden Ledertürverkleidungen (also die Volleder oder auch MB-Tex genannt die ich nun leider nicht auf den Bildern habe) sind 2 in Top Zustand und 2 noch nagelneu. Wie sowas aussieht wisst ihr ja wohl.
    Diese sind allerdings erstmal reserviert es sei denn es kauft jemand die Sitze und die Türverkleidungen zusammen.
    Nur die Türverkleidungen geht nun nicht mehr. Nur die Sitze ist noch möglich.

Oder die Türverkleidungen auf den Bildern inkl. den Doorboards (kann auch getrennt gekauft werden).
    Diese stehen unabhängig von der Lederaustattung zur Verfügung.

Hoffe hat jeder verstanden wie ich das meine.
    Sprich Lederausstattung komplett oder nur die Sitze wäre derzeit möglich.

Zitat von "Marvin16x"

Die zwei Blenden unter den Scheinwerfern falls möglich [yo]
    Sofern nicht verbogen bzw. kein Unfallschaden am Koti (wie bei mir [wallbasch] )

Danke! [yo]

Frohes Fest!

Nur die eine (Fahrerseite)

Hey Frank

Bilder sind doch in meiner Signatur und ich bin ja bereits am Bilder machen.
    Aber ich kann ja schlecht jede einzelne Schraube fotografieren, oder?
    Ich bitte daher um ein bissel Nachsicht denn es ist derzeit auch ein bissel ungemütlich draußen um stundenlang Bilder zu machen und man hat ja auch noch anderes zu tun.

Hier noch ein paar weitere Bilder.
    Ich hoffe damit ist der Regel erstmal genüge getan.
    Falls nicht so bitte ich vor der Löschung nochmal um Rückmeldung mit konkreten Vorstellungen was ich noch ablichten soll.

Zitat von "Theropode"

Hätte gerne die Himmelverkleidung des Schiebedachs, ist doch "weiß", oder?

Ja ist sie. Kannste haben.
    Weiteres per PN

Zitat von "Freddy-W201"

hallo
    ich hätte intresse an der alarmanlage =)
    was soll die kosten? und es war echt nen schönes auto schade drum

300,- Euro inkl. Versand.
    Dazu gibts dann die Steuereinheit, Antenne, Radarsensor etc.
    Muss dazu sagen das eine Fernbedienung kaputt ging und ich nun bei Ampire eine nagelneue gekauft hatte
    (alleine diese eine Fernbedienung hat 50 Euro gekostet).
    Diese lege ich bei. Ist aber noch nicht programmiert. Die Bedienungsanleitung kann ich als PDF schicken.
    Ansonsten falls du es nicht hinbekommst müsstest mit der Fernbedienung den nächsten Ampire Händler aufsuchen da Viper in Deutschland über Ampire vertreten wird. Laut Ampire ist das aber kein größeres Problem.
    Weiteres - Schreib mir ne PN.

Ich wünsche euch ebenfalls allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Mit dem beulenfrei durch den Winter hats bei mir leider nicht geklappt und nun muss ich meinen treuen 190er den ich seit 11 Jahren fahre leider schlachten. Mir blutet das Herz und es ist mehr als schade und ärgerlich.
    Aber ich bin sicher das einige Teile ihren Platz in euren Autos finden werden.
    Daher - Euer Weihnachtsgeld ist bei mir gut angelegt [smilie=uglyhammer.gif]
    Ansonsten feiert schön und passt auf eure Autos besser auf als ich.

LG Timo