Beiträge von bonjogi

Zitat von "Marvin16x"

Sorry, ich meinte auch 2011 mit "länger" [lach]

Wenn bonjogi jetzt auch so viel zahlt wie ich bestätigt es diese freche Preistreiberei ...
    Bin gespannt.

@ marvin
    danke für die Bilder [rock] [rock]

Hiallo Jungs...ALSO : genau 44,22 Euro bezahlt beim FREUDLICHEN...also STIMMT ..leider !
    Aus und Einbau dauerte keine 5 Minuten ...ging reibungslos ohne Battereiausbau oder sonst was !
    ...und zum problem....ist ein wenig besser geworden..aber dann fiel mir folgendes nochein :
    Da er grade frische TÜV bekommen hatte und gradeso über die AU kam haben die ihn wohl so "hingedreht" das er das wohl geschafft hatte...jetzt die Frage..wo stelle ich ihn wieder ein wenig fetter ..kann man das an der KE jetronic überhaupt..muss ja oder ??
    Wer hat da ne Info !
    Das POTI am LLM wäre halt noch die Alternative...aber der lief wie gesagt vor der AU besser, danach mit dem Leerlaufsägen ...ist aber wenn er warm wird nimmer so schlimm...habs heute nochmal getestet. Wagen ist leider nicht mehr angemeldet daher kann ich keine langen Fahrten oder probefahrten machen .
    ALSO: Wer hat DIE info .-))) [Zuprosten] [rock]

@ theropode

nee..der macht das nur im leerlauf..also geht dann wenn er warm ist auch aus. aber im Schubbetrieb das er "huppelt" das macht er nicht ..fahren tut er ganz gut eigentlich. Wenn du dann aber anhälst..an ner Ampel oder kreuzung und auskuppelst..dann sägt er und ich muss den motor mit Gas am leben erhalten. Hmmm [heul]

Das habe ich bei EBAY gefunden....kanns das auch sein..wie wird das gewechselt ???

LMM Poti Mercedes 190E W201 W124 W126 3437224035
    Artikelnummer:130700421948
    Preis:EUR 49,50
    Restzeit:9T 1Std

@ theropode

nee..der macht das nur im leerlauf..also geht dann wenn er warm ist auch aus. aber im Schubbetrieb das er "huppelt" das macht er nicht ..fahren tut er ganz gut eigentlich. Wenn du dann aber anhälst..an ner Ampel oder kreuzung und auskuppelst..dann sägt er und ich muss den motor mit Gas am leben erhalten. Hmmm [heul]

Zitat von "Chrissy"

Bei meinem 1,8er war die Lima dafür verantwortlich.
    Die war jetzt komplett hinüber, seit dem ich die getauscht habe, sind die oben beschriebenen
    Probleme weg.

Liebe Grüße
    Chrissy

was war mit deiner LIMA..war das der ÜSR defekt ?? oder ??

Zitat von "smarg1obk"

Moin jogi,

wer die SuFu nutzt, ist klar im Vorteil [yo]
    Die üblichen Verdächtigen bei deinem Problem:
    Zündgeraffel, ÜSR & Leerlaufsteller.
    Antesten & berichten [klatsch]

Grüsse Christian

Da ich nicht so der dauerschrauber bin....was ist ÜSR ? Ein mechanikerfreund sagte mir das es der Drosselklappensteller oder auch LMM seinkann.....sind denn beide relativ einfach zu tauschen...oder wie schliesst man das eine mit dem andren aus ???
    bei EBAY hab ich das LMM Poti gefunden das wohl auch öfter mal defekt sein kann und wohl auch für nen unrunden leerlauf und ausgeehen des motors verantwortlich ist !!!
    jogi

Hallo,
    seit ca. 2 Wochen habe ich ein Sägen im motorleerlauf (1.8er motor ) , also auf und Ab der Drehzahl, geht nicht aus, aber ist nervig. Wenn er dann gefahren wird geht er an der Ampel dann auch leider aus..was ist das ,.,,was kann das sein ??
    motor springt einwandfrei an , aber nach ca. 1 minute geht dann die Drehzahl hoch-runter-hoch-runter.....also auf und ab !

danke im Vorraus
    jogi

hallo
    kann man ohne viel Mühen eine Tür der ersten Serie ,also mit der kleinen zierleiste, gegen eine tauschen mit dem Saccobrett ?
    ich brauch ne SACCO Tür könnte aber eine "alte" bekommen..was ist beim umbau zu beachten ?? Wie ist das SACCOBRETT befestigt..kann man die löcher selber bohren ??
    Danke
    jogi

Zitat von "MB_190_85"

Schreib mir mal ne pn. Unser 1.8 lag letztens auf dem Kopf die A-Säule ist hinüber, lohnt sich leider nicht mehr herzurichten.
    Mein Vater (KFZ Meister, 190 er ist sein Wagen )würde sicherlich unsere Federn hergeben.

war euer Wagen nicht rein zufällig 568 rot ..suche noch ne befahrertür hinten !

danke dir azurro .-)))))

Habe mal Frage,
    nachdem wir die Fahrwerksfeden wechseln wollen , was im übrigen reibungslos ging, stellten wir leider fest das auch die gebraucht gekauften leider tieferlegungsfedern waren, grün eingefärbt.
    Wie erkenne ich originale Federn = Welche Länge haben die und wie eingefärbt ?
    Danke
    jogi

Zitat von "Wickie"

Wenn die Heizung weder richtig an, noch ganz aus gehen will, klingt das für mich nach einem defekten Heizungsventil. Du drehst also am Regler, im Inneren des Ventils tut sich jedoch (fast) nichts.

Wo sitzt denn genau das heizungsventil..noch imMotorraum oder im innenraum ?

Zitat von "Wickie"

Wenn die Heizung weder richtig an, noch ganz aus gehen will, klingt das für mich nach einem defekten Heizungsventil. Du drehst also am Regler, im Inneren des Ventils tut sich jedoch (fast) nichts.

genauso ist das ..hmmm

Also
    heut nochmal geschaut..neues thermostatgehäuse eingebaut und jetzt ist er dicht..war doch das Kunstoffgehäuse das haarisse hatte.

ABER...die Heizung geht nicht wirklich richtg....also bei 80 grad Anzeige sollte er richtig heiss "brennen" kommt aber gefühlte lauwarm/warm nur raus. An den Drehschaltern hab ich gemerkt wenn ich die auf kalt stelle dann ändert sich garnicht viel...auch komisch, kommt also nicht gleich kalt ..habs ca. 1 minute beobachtet aber nixx da . können sich die "verstellen" mal dumm gefragt ???

Merci
    jogi

Zitat von "Christian"

Wir sind ja alle schon gespannt wie ein Flitzebogen und wollen endlich die kaputte Sicherung sehen [rock] !!!!

Rainer kann ich nur zustimmen ! Die Verkabelung (Außer Tachowelle) kann in der Regel dran bleiben !!

Ausziehhacken hab ich allerdings auch noch nie verwendet ... kann man genauso von hinten rausdrücken !! Man sollte nur ein Zewa richten, das man den Tacho nicht mit Blut versaut [klatsch] !!

Ihr schreibt alle von diesen Ausziehhaken...wie und wo gibts die ??