Beiträge von bonjogi

Zitat von "unki007"

Achwas... Bis auf ein paar verrenkte kreten kann doch nichts passieren. Die stecker am ki sind alle einzigartig. Dass das armabrettt beim rausdruecken kaputt geht kann ich auch nicht bestaetigen ;)
    Ich will jetzt endlich lesen "jawoll jungs die sicherung ist durch"
    Ansonsten wirds echt interessant ^^
    Viel erfolg!

Edit
    Da faellt mir ein, ich hatte mal eine kalte loetstelle hintendran am dimmer. Christian hat eigentlich schon alles gesagt

LACHT er der jogi ( also ich *g*g*...)
    Ich schreibs euch die tage wenn ich dazu komme..oki ?? Dann drück ich das Dingenss sowas von raus das es die Rückenlehne umknickt .-))))

Grüssle
    jogi

Zitat von "crashpilot"

Würde Dir gerne helfen...

Pass auf das Du Dir nicht das Amaturbrett beschädigst.... wäre schade

...Ähhhh.....mir is nimmer zu helfen.... Ein Saarländer der in münchen lebt...Also wäääschde .-)))

also Standlicht geht....Instrumentenlicher gehen alle nicht !
    dann ist das wohl so das der Tacho raus muss..ich seh mich schon fluchen und stöhen als Laie...*grins

jou....hab ich schon gemacht....aber ansonsten würden ja die Verbraucher auch nicht gehen die noch mit dranhängen .-((
    Was jetzt zu machen wäre wäre diese verdammte rote Sicherung.... hmmm..ich freu mich schon auf die kniffelarbeit .-((!

Zitat von "crashpilot"

Ich denk die hat er schon??? Wenn nicht, dann JA, auf jeden Fall

Edit:m Aus welcher Ecke kommst du denn? Wenn man fragen darf. Ich biete gerne Hilfe an, aber du musst vorbei kommen!

Also
    ROTE SICHERUNG habe ich noch nicht gewechselt.... und ich komme aus dem münchner osten .-))) [Zuprosten]

Zitat von "crashpilot"

Ich habe gerade festgestellt das bei mir an dem Dimmer auch ein Wackelkontokt ist. Da Fällt auch auf seite vom Drehzahlmesser und die Mittelkonsole aus. Vieleicht, wenn du schon alles ausprobiert hast, solltest du doch mal nach diesem Dimmer gucken. Ich weiss ja jetzt nicht ob der auch komplett ausfallen kann!

Hmmm.....da hab ich heute drangedreht..nix tat sich...kann bestimmt kompeltt ausfallen...aber veileicht sollte ich wirklich mal nach der Sicherung im kombinstrument schauen..DIE frage ist nur ob da auch die Gebläseschalter mit dranhängen

Zitat von "MM190D"

Auch die im Motorraum! Hatte schon, dass die Tankanzeige, Temp und Öldruck nicht mehr gingen im KI, der Rest der da dran hing aber schon. Schau ruhig nach, ne Sache von 3 Minuten.

Grüße

Nee..die gehen alle..definitiv nur die instrumenteneinheit der gesamten tachoeinheit und die Drehschalter der heizung !!!

Zitat von "Cupzedes"

Für die unterste Schraube an der A-Säule musste ich das Saccobrett abnehmen. Dazu Tür aufmachen, die 2 Kreuzschlitzschrauben in der Nähe der Türfalz rausschrauben und dann am besten von außen unten mit herzhaften Ziehen das Brett lösen (Klips). Wenn unten alles locker, dann kannst du es entgegen Fahrtrichtung (nach hinten) ziehen und nimmst es ab. Schau bei der Gelegenheit gleich mal nach der Kante wo das Saccobrett an der Tür anliegt. Bei mir war schon die Grundierung durchgescheuert..

Grüße
    Marco

Hi Marco..du sprichst hier vom SACCOBRETT na der Tür..nicht am kotflügel..oder ??

Zitat von "MM190D"

Hast du die Sicherungen rausgenommen zum begutachten? Evtl sind die korrodiert an den Enden, oder einfach nur kaputt an den Anschlüssen.

Grüße

Merten

Welche meinst du....die im Sicherungskasten im Motorraum ? nee..aber ich habe die andren Verbraucher die damit zusammen hängen angeschaut..die gehen !!!
    Oder welche meintest du ???

Zitat von "w201-Azzurro"

Dreh mal an dem Dimmer, es ist der linke Pinockel, dort wird der Tageskilometerzähler durch drücken zurückgestellt, und die Instrumentenbeleuchtung durch drehen stufenlos reguliert.

Gruß
    Rainer

[coyote]

Also DIMMER ist es nicht gewesen.... ich such weiter !!! [wallbasch] [wallbasch]

Zitat von "Hundert90er"

Hab mir damals en plasma tacho eingebaut un hab desswegen die org. Beleuchtung
    ausgebaut dann ging der warnschalter und die belecht. der mittelkonsole nicht mehr
    Als ich die wieder reinmachte gings wieder. Evtl is ne birne defekt un desswegen en stromkreislauf unterbrochen.

Wenn ein birnchen dekeft ist gehen alle andre nicht ?? Das wäre mir neu... sind ja nicht in Reihe geschaltet...wer macht sowas...MERCEDES garantiert nicht...das muss also was andres sein !!!! [wow]