Mist..zuerst muss ich ja den lenkradkranz noch umknicken ..ob ich das schaffe.-)))))))
Beiträge von bonjogi
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Zitat von "unki007"
Achwas... Bis auf ein paar verrenkte kreten kann doch nichts passieren. Die stecker am ki sind alle einzigartig. Dass das armabrettt beim rausdruecken kaputt geht kann ich auch nicht bestaetigen
Ich will jetzt endlich lesen "jawoll jungs die sicherung ist durch"
Ansonsten wirds echt interessant
Viel erfolg!Edit
Da faellt mir ein, ich hatte mal eine kalte loetstelle hintendran am dimmer. Christian hat eigentlich schon alles gesagtLACHT er der jogi ( also ich *g*g*...)
Ich schreibs euch die tage wenn ich dazu komme..oki ?? Dann drück ich das Dingenss sowas von raus das es die Rückenlehne umknickt .-))))Grüssle
jogi -
lach...nimmer..ich machs ja schon ..das war doch eher als Spass zu verstehen..Humor ist wenn MANN trotzdem drüber lacht .-)))
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Zitat von "crashpilot"
Würde Dir gerne helfen...
Pass auf das Du Dir nicht das Amaturbrett beschädigst.... wäre schade
...Ähhhh.....mir is nimmer zu helfen.... Ein Saarländer der in münchen lebt...Also wäääschde .-)))
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Zitat von "Christian"
-Nicht alle ... nur Sicherung 14 - vorne links !!!
Du kannst testen, ob die rote Sicherung defekt ist ... (zumindestens mit einer Erfolgquote von 50%)
Schalt das Licht ein ...
geht die Instrumenten-, Schalterbeleuchtung und Heizungsbeleuchtung ?? -NEIN ???
gehen die Standlichter rechts ?? JA ??? Dann ist die Sicherung 14 ok und ...
der "Defekt" grenzt sich dann auf die rote Sicherung , Dimmer oder die Tachoplatine ein !!
Die Höchste Wahrscheinlichkeit liegt dann bei der Sicherung !! Also ... DER TACHO MUß RAUS !!!!!
Der Tachoausbau ist kein Hexenwerk und gehört für den aktiven Old-School Benz Fahrer zum Standartprogramm... [annieironie] der geübte Schrauber schafft das während der Rotphase an der Ampel !!
Gruß Christian
also Standlicht geht....Instrumentenlicher gehen alle nicht !
dann ist das wohl so das der Tacho raus muss..ich seh mich schon fluchen und stöhen als Laie...*grins -
jou....hab ich schon gemacht....aber ansonsten würden ja die Verbraucher auch nicht gehen die noch mit dranhängen .-((
Was jetzt zu machen wäre wäre diese verdammte rote Sicherung.... hmmm..ich freu mich schon auf die kniffelarbeit .-((! -
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Zitat von "crashpilot"
Ich denk die hat er schon??? Wenn nicht, dann JA, auf jeden Fall
Edit:m Aus welcher Ecke kommst du denn? Wenn man fragen darf. Ich biete gerne Hilfe an, aber du musst vorbei kommen!
Also
ROTE SICHERUNG habe ich noch nicht gewechselt.... und ich komme aus dem münchner osten .-))) -
Zitat von "crashpilot"
Ich habe gerade festgestellt das bei mir an dem Dimmer auch ein Wackelkontokt ist. Da Fällt auch auf seite vom Drehzahlmesser und die Mittelkonsole aus. Vieleicht, wenn du schon alles ausprobiert hast, solltest du doch mal nach diesem Dimmer gucken. Ich weiss ja jetzt nicht ob der auch komplett ausfallen kann!
Hmmm.....da hab ich heute drangedreht..nix tat sich...kann bestimmt kompeltt ausfallen...aber veileicht sollte ich wirklich mal nach der Sicherung im kombinstrument schauen..DIE frage ist nur ob da auch die Gebläseschalter mit dranhängen
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Zitat von "MM190D"
Auch die im Motorraum! Hatte schon, dass die Tankanzeige, Temp und Öldruck nicht mehr gingen im KI, der Rest der da dran hing aber schon. Schau ruhig nach, ne Sache von 3 Minuten.
Grüße
Nee..die gehen alle..definitiv nur die instrumenteneinheit der gesamten tachoeinheit und die Drehschalter der heizung !!!
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Zitat von "Cupzedes"
Jup. Bei mir war das Saccobrett an der Tür im Weg um an die unterste Schraube an der A-Säule ranzukommen
Aha...dann schau ich morgen oder Freitag mal nach .-))
merci
jogi -
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Zitat von "unki007"
Die rote hinten am KI. Wurde ja schon mehrmals gesagt, dass du dein KI ausbauen musst...
Gruß,
OliverHaaa [Tanz] ...nee..noch nicht... übrigens wie baue ich das denn aus ???
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Zitat von "Cupzedes"
Für die unterste Schraube an der A-Säule musste ich das Saccobrett abnehmen. Dazu Tür aufmachen, die 2 Kreuzschlitzschrauben in der Nähe der Türfalz rausschrauben und dann am besten von außen unten mit herzhaften Ziehen das Brett lösen (Klips). Wenn unten alles locker, dann kannst du es entgegen Fahrtrichtung (nach hinten) ziehen und nimmst es ab. Schau bei der Gelegenheit gleich mal nach der Kante wo das Saccobrett an der Tür anliegt. Bei mir war schon die Grundierung durchgescheuert..
Grüße
MarcoHi Marco..du sprichst hier vom SACCOBRETT na der Tür..nicht am kotflügel..oder ??
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Zitat von "MM190D"
Hast du die Sicherungen rausgenommen zum begutachten? Evtl sind die korrodiert an den Enden, oder einfach nur kaputt an den Anschlüssen.
Grüße
Merten
Welche meinst du....die im Sicherungskasten im Motorraum ? nee..aber ich habe die andren Verbraucher die damit zusammen hängen angeschaut..die gehen !!!
Oder welche meintest du ??? -
Zitat von "Gänsekeule"
Gibt es im Zubehör auch von Febi, für ~15 Teuro.
Gruß15 euro in Metall ?? shit.-((((
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ich hab heute ne neue Kappe bestellt..die aus Metall....meine hat wohl haarrisse... tropft immer noch raus... aber das Teil kostet voll 51 Euro beim FREUNDLICHEN.-.---- der Hammer .-(((
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Zitat von "w201-Azzurro"
Dreh mal an dem Dimmer, es ist der linke Pinockel, dort wird der Tageskilometerzähler durch drücken zurückgestellt, und die Instrumentenbeleuchtung durch drehen stufenlos reguliert.
Gruß
Rainer[coyote]
Also DIMMER ist es nicht gewesen.... ich such weiter !!! [wallbasch] [wallbasch]
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Hallo,
die schrauben an der A Säule...wie bekomme ich die ab....muss dazu vorher die Tür demontiert werden ? sind ja 3 Stück....und die vorne ....dazu muss der blinker raus..ja ??Danke
jogi -
Zitat von "Hundert90er"
Hab mir damals en plasma tacho eingebaut un hab desswegen die org. Beleuchtung
ausgebaut dann ging der warnschalter und die belecht. der mittelkonsole nicht mehr
Als ich die wieder reinmachte gings wieder. Evtl is ne birne defekt un desswegen en stromkreislauf unterbrochen.Wenn ein birnchen dekeft ist gehen alle andre nicht ?? Das wäre mir neu... sind ja nicht in Reihe geschaltet...wer macht sowas...MERCEDES garantiert nicht...das muss also was andres sein !!!! [wow]