Richtig... Doch, mir selber ist es noch nicht passiert, aber ich hab schon oft gesehen wie sie versucht haben den Tacho rauszuhebeln und damit abdrücke im Amaturbrett gelassen haben. Lieber erwähnt als hinterher gesagt hättest du bloss!!!
Instrumentenbeleuchtung geht nicht
-
-
Hallo,
da reicht es die Tachowelle abzuschrauben, um mit den Ausziehhaken das KI herauszuziehen, dann kommt man schon an die Sicherung.
Dafür braucht man keine Stecker abziehen. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Neue Sicherung A2015460025 einsetzten, KI reindrücken und Tachowelle anschrauben, fertig.Gruß
Rainer -
Das ginge bei meinem nicht (88er BJ), dafuer wären die kabel viel zu kurz und auch noch das lenkrad im weg. Ausserdem empfiehlt sich eine sichtpruefung des dimmers... Aber das ist ja jedem selbst ueberlassen
Ich druecke das ki uebrigens immer von hinten heraus... Ohne ausziehhaken
crashpilot... Hast recht, ist besser so
-
Zitat von "unki007"
Achwas... Bis auf ein paar verrenkte kreten kann doch nichts passieren. Die stecker am ki sind alle einzigartig. Dass das armabrettt beim rausdruecken kaputt geht kann ich auch nicht bestaetigen
Ich will jetzt endlich lesen "jawoll jungs die sicherung ist durch"
Ansonsten wirds echt interessant
Viel erfolg!Edit
Da faellt mir ein, ich hatte mal eine kalte loetstelle hintendran am dimmer. Christian hat eigentlich schon alles gesagtLACHT er der jogi ( also ich *g*g*...)
Ich schreibs euch die tage wenn ich dazu komme..oki ?? Dann drück ich das Dingenss sowas von raus das es die Rückenlehne umknickt .-))))Grüssle
jogi -
Mist..zuerst muss ich ja den lenkradkranz noch umknicken ..ob ich das schaffe.-)))))))
-
LOL.... Der springt bei der Geschwindigkeit gleich mit wech...
-
Wir sind ja alle schon gespannt wie ein Flitzebogen und wollen endlich die kaputte Sicherung sehen [rock] !!!!
Rainer kann ich nur zustimmen ! Die Verkabelung (Außer Tachowelle) kann in der Regel dran bleiben !!
Ausziehhacken hab ich allerdings auch noch nie verwendet ... kann man genauso von hinten rausdrücken !! Man sollte nur ein Zewa richten, das man den Tacho nicht mit Blut versaut [klatsch] !!
-
Zitat von "Christian"
Wir sind ja alle schon gespannt wie ein Flitzebogen und wollen endlich die kaputte Sicherung sehen [rock] !!!!
Rainer kann ich nur zustimmen ! Die Verkabelung (Außer Tachowelle) kann in der Regel dran bleiben !!
Ausziehhacken hab ich allerdings auch noch nie verwendet ... kann man genauso von hinten rausdrücken !! Man sollte nur ein Zewa richten, das man den Tacho nicht mit Blut versaut [klatsch] !!
Ihr schreibt alle von diesen Ausziehhaken...wie und wo gibts die ??
-
Zitat von "bonjogi"
Ihr schreibt alle von diesen Ausziehhaken...wie und wo gibts die ??
Da wo es alle vernüftigen Teile gibt ... beim freundlichen Mercedes-Benz Vertragshändler in deiner Nähe !!
Aber probiers erst mal ohne ... bekommst du schon hin !! Im Notfall kuck auf deinem nächsten Heimatbesuch mal in Zweibrücken vorbei, dann wechseln ich dir die Sicherung in der Mittagspause !
-
Du bist aus zW ??? Ich aus WND.... ...mal schauen .-))
-
WND wäre ja um die Ecke !!
-
Zitat von "Christian"
WND wäre ja um die Ecke !!
ja schon..aber leben tu ich in M....und das ist halt mal knapp 450 km entfernt.-(((