Beiträge von bonjogi

    Also was mir aufgefallen ist heute :
    Am alten thermostat ist die gummidichtung viel dicker wie die die ich heute bei ATU (seid mir nicht bösse [heul] ) gekauft habe.
    ich geh glaub morgen zum FREUNDLICHEN und hol ein originale T. und geb das andre wieder zurück ... !


    jogi

    Zitat von "Christian"

    Und wenn es das nicht ist, wechsel die rote Sicherung am Tacho selbst !!


    Wenn es das auch nicht ist .... ist die Platine vom Tacho defekt (so wie bei mir heute mittag !) !!


    Gruß


    Hallo Rainer
    Wo finde ich diese "rote " sicherung denn ??

    Hallo an alle


    Also jetzt hat er das problem (190 E 1.8 , 1991er) dass bei eingeschaltetem Licht die instrumentenbeleuchtung nicht funktioniert...weder instrumente noch heizungsschalter . Sicherungen sind einwandfrei....was kann das noch sein ? Wäre doch komisch wenn auf einmal alle birnchen hinüber sind .... Wer hat hier nen tip ??
    mercie
    jogi


    Hi,
    also leider wars wohl doch nicht,,,habs thermostat getauscht und hat sich nix geändert. habe dann beide zu hause in den heissen wassertopf "geworfen" und gesehen das das alte auch öffnet .
    hmmm...
    Habe aber gesehen das Wasser an 2 Schrauben ausgetreten ist... denke mal das das Thermostatgehäuse dort kleine Risse hat... es tropf ganz langsam..aber es tropft ! Dichtung ist da ja nicht ..also Deckel auf Gehäuse..das wird nur duchrs schrauben abgedichtet, also der Gummi des Thermostats selbst gequetscht !...oder ??
    Hast du hier vielleicht auch die Nummer des Deckels mit preis ?


    merci
    jogi

    halllo
    bei meinem 1.8er habe ich das Gefühl nach einer längeren Fahrstrecke das der Motor nicht richtig warm wird, bzw,. der innenraum nicht optimal geheizt wird . Aus den Seitendüsen kommt nur lauwarme luft...aus den Frontscheibenschlitzen schon wärmer. Kann es sein das das thermostat defekt ist ??
    Gibt es da ein typenspezifisches problem ?


    Danke
    jogi


    In der bucht gibts die auch ....und komischerweise ist der W201 nicht aufgeführt ...hmmm.------



    doppel yiiip...noch besser..lach kostet so um die 20 euronen das teil ??!!!

    Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

    Hallo bonjogi,


    - Haube auf
    - mit Zange ( ich empfehle eine Wasserpumpenzange ) Federspanner nach unten ziehen und 90° nach links drehen bis er einrastet
    - dann kannst Du den Stern oben aus dem Kühlergrill ziehen
    - Einbau in umgekehrter Reihenfolge


    Yippp....merci .-)))

    Hallo
    ich muss bei meinem 1991er 1.8er alle 4 Federn wechseln.. ist da was besonderes zu beachten ? Hat er vorne Federbeine oder wie beim 123er das Zeugs getrennt voneinander? kann man gut ohen hebebühne arbeiten (aufgebockt also ?) Sorry für die Frage, aber ich bin neu hier und hab den Wagen erst 2 Tage !
    Desweiteren muss auch ein Kotflügel vorne, sowie der letzte Auspufftopf gewechselt werden..auch hier die Frage, gibts da Besonderheiten ?


    Ansonsten ist der 1.8er ein guter 201er ?


    Danke im vorraus