Also was mir aufgefallen ist heute : Am alten thermostat ist die gummidichtung viel dicker wie die die ich heute bei ATU (seid mir nicht bösse [heul] ) gekauft habe. ich geh glaub morgen zum FREUNDLICHEN und hol ein originale T. und geb das andre wieder zurück ... !
Also jetzt hat er das problem (190 E 1.8 , 1991er) dass bei eingeschaltetem Licht die instrumentenbeleuchtung nicht funktioniert...weder instrumente noch heizungsschalter . Sicherungen sind einwandfrei....was kann das noch sein ? Wäre doch komisch wenn auf einmal alle birnchen hinüber sind .... Wer hat hier nen tip ?? mercie jogi
Ja, das hört sich nach dem Thermostat hat, genau das Gleiche hat meiner auch gemacht! Teilenummer: A1102000515, kostet 21,24€ (mit neuem Dichtring)
Einbau ist eine 5-Minuten-Sache, nur 3 Schrauben rausdrehen, etwas Kühlwasser mit Lappen auffangen, altes raus, neues rein (Achtung: Luftloch am Thermostat muss nach oben!), Schrauben wieder rein, fertig!
Hier ein Video: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=AV15hBif-Pc">
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
</a><!-- m -->
Gruß Basti
Alles anzeigen
Hi, also leider wars wohl doch nicht,,,habs thermostat getauscht und hat sich nix geändert. habe dann beide zu hause in den heissen wassertopf "geworfen" und gesehen das das alte auch öffnet . hmmm... Habe aber gesehen das Wasser an 2 Schrauben ausgetreten ist... denke mal das das Thermostatgehäuse dort kleine Risse hat... es tropf ganz langsam..aber es tropft ! Dichtung ist da ja nicht ..also Deckel auf Gehäuse..das wird nur duchrs schrauben abgedichtet, also der Gummi des Thermostats selbst gequetscht !...oder ?? Hast du hier vielleicht auch die Nummer des Deckels mit preis ?
halllo bei meinem 1.8er habe ich das Gefühl nach einer längeren Fahrstrecke das der Motor nicht richtig warm wird, bzw,. der innenraum nicht optimal geheizt wird . Aus den Seitendüsen kommt nur lauwarme luft...aus den Frontscheibenschlitzen schon wärmer. Kann es sein das das thermostat defekt ist ?? Gibt es da ein typenspezifisches problem ?
Gibt es bei Autotime24.de , zu 13.95€ zu Kaufen. Ob der auch beim w201 passt kann ich nicht sagen, vermute er nicht! <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autotime24.de/marktplatz/marktplatz_anzeige,535,Montagewerkzeug-Mercedes-Stern-W202-W203-W210-W211-W212-W220-W221.htm">http://www.autotime24.de/marktplatz/mar ... 0-W221.htm</a><!-- m -->
Gruß , der Lars [yo]
Alles anzeigen
In der bucht gibts die auch ....und komischerweise ist der W201 nicht aufgeführt ...hmmm.------
- Haube auf - mit Zange ( ich empfehle eine Wasserpumpenzange ) Federspanner nach unten ziehen und 90° nach links drehen bis er einrastet - dann kannst Du den Stern oben aus dem Kühlergrill ziehen - Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Suche für nen 1.8er bj. 1991 nen SIGNALROTEN Kotflügel mit Beplankung für die FAHRERSEITE und evtl. ne beifahrertür hinten ..ebenfalls in SIGNALROT mit Beplankung !!! Merci im vorraus jogi
Hallo ich muss bei meinem 1991er 1.8er alle 4 Federn wechseln.. ist da was besonderes zu beachten ? Hat er vorne Federbeine oder wie beim 123er das Zeugs getrennt voneinander? kann man gut ohen hebebühne arbeiten (aufgebockt also ?) Sorry für die Frage, aber ich bin neu hier und hab den Wagen erst 2 Tage ! Desweiteren muss auch ein Kotflügel vorne, sowie der letzte Auspufftopf gewechselt werden..auch hier die Frage, gibts da Besonderheiten ?
Ansonsten ist der 1.8er ein guter 201er ?
Danke im vorraus
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen