Beiträge von firebird68

Hallo,

ich habe Bilder von meinem ersten Mercedes hochgeladen.

Es war ein 123er Coupe, weiss, 5te Hand, 2,3E, Automatik.
    Verändert hatte ich: Lenkrad Holz von Victor, Holzschaltknauf,
    Soundanlage, Alus von BBS (Fünfstern, nicht zu sehen), Federn,
    40/40, andere Dämpfer.

Der Rost bracht ihm den Tod, habe das Auto gerne gefahren.

Grüße

Stephan

Hallo,

ich habe neue Bilder von meinem ersten 190er hochgeladen.

Das war ein 89er, 2,3, 5-gang, rauchsilber
    Mal sehen, ob ich die Extras noch zusammenbekomme:
    Colorglas, KAT
    Mittelarmlehne vo + hi
    Becker Radio + 4 Lautsprecher m. Überblendregler
    Sportfahrwerk von MB
    el. Aussenspiegel rechts, beheizt
    Waschdüsen beheizt
    Lordosenstütze Fahrersitz, Servo, ABS
    el. Schiebe-Hubdach
    Metalliclackierung

Kurz vor dem Kauf kam noch ein
    AT-Getriebe rein. 1ste Opa-Hand, wenig Kilometer,
    Garagenfahrzeug, Schönwetterfahrzeug.
    Später kamen dann noch ein Sportendtopf, dunkel geönte Scheiben,
    rote Rülis, weiße Blinker, Holzlenkrad von Victor und ein Holzschaltknauf dazu.
    Und ein Austausch der Soundanlage.

Schönes Fahrzeug, hatte ich sechs Jahre, dann machte ein Unfall dem ganzen ein garaus.

Grüße

Stephan

Hallo,

und willkommen. Glückwunsch zum Kauf. Die Felgen würde ich auch erstmal lassen,
    habe ich vorher auf einem 190er noch nie gesehen und sind wahrscheinlich selten.
    Das war zeitgenössisches Zubehör. Gullis hat ja fast jeder, aber wer`s orginal mag, bitte.
    Muss aber nicht sein.
    Alles Gute!

Grüße

Stephan

Hallo,

ich suche eine schwarze Mittelkonsole mit Zebranoholz, die ganz nach unten bis zum Mitteltunnel
    reicht. Da geht der Aschenbecher nach vorne und nicht nach unten auf. Diese Konsole muss aber
    für eine Klima ausgelegt sein und hinten zwei seitliche Öffungen haben. Wenn die jemand hat ode
    weiss, wo ich die herbekome, wäre ich sehr verbunden. Im Netz und der Bucht habe ich mir schon
    einen Wolf gesucht.

Grüße

Stephan

Hallo!

Wenn er das einbauen will, dann lass ihn doch...
    Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
    Ich kenne die sogenannten Orginalos, mein Cousin ist auch so einer, immer nur Originalteile! Manche Sachen
    sind halt mal nicht so gut durchdacht oder verbesserungswürdig. Oder man will halt was Individuelles. Mein Lenkrad war mir auch zu groß(40cm hallo? ich hab ne Servo..) und da ist jetzt ein 36er Victor drin, mir gefällt`s und wem nicht, muss auch nicht hinsehen.
    Warum boomt denn nur die Zubehörindustrie? Ausserdem ist das zeitgenössisch und wenn ich nicht schon eins hätte, würde ich es
    kaufen. Lieber Mario, nicht beirren lassen...

Grüße

Stephan

Willkommen!

Tolles Auto und seltene Farbe und sehr erhaltenswert.
    Respekt vor Deinen Leistungen, aber aus Fehlern und schlechten
    Werkstätten lernt man...
    Das ist fast so wie beim Arzt des Vertrauens, da dauert es lange,
    bis man den gefunden hat..
    Viel Glück und viel Spass!

Grüße
    Stephan

Hallo und danke...

Ich hatte schon zwei von denen und war bis jetzt zufrieden. Ersatzteilepreise sind hoch,
    das stimmt, mittlerweile gibt es aber fast alles vom Verwerter. Ausserdem waren die Einstiegspreise
    beim Kauf wesentlich geringer, als bei deutschen Herstellern. Bei den Ersatzteilen haben sie sich es
    wieder geholt. Ich hatte einige Japaner, Mazda 323 Bj. 81, RX-7, Bj 85 (2 St.), Mazda 626 BJ 84, Subaru 1800...
    Den Nissan habe ich vorwiegend gekauft, weil ich ein praktisches, günstiges Auto im Unterhalt mit Kat haben wollte.
    Diesen habe ich im Internet ersteigert und mindestens das doppelte an Kaufpreis hineingesteckt.
    Aber zu der damaligen Zeit hatten diese Autos Extras, die es bei Deutschen nicht mal gab.... Nicht in dieser Klasse...
    Ich fahre ihn noch so lange, bis der Tüv uns scheiden wird...

Alles Gute

Stephan

Hallo,
    hier stelle ich meinen Winterwagen vor:

Nissan Sunny B12 Coupe 1,6 i SLX
    1ste Hand
    BJ 91
    90 PS
    158.000 km
    Servo
    höhenverstellbares Sportlederlenkrad
    Sonnendach
    Automatik
    Nebelscheinwerfer vorne nachgerüstet
    40 mm H&R-Federn, neue Gabriel-Dämpfer
    Soundanlage(JVC-Radio, Mac Audio-Subwoofer, Infinity-Lautsprecher hinten,
    Magnat vorne, JBL-Verstärker)
    neu Alus 13"
    gemacht:
    Zylinderkopfdichtung, Kühler gereinigt und gespült, neue Bremsen vorne, Servo neu,
    kompletter Service

Das war`s erstmal..

Bilder in meiner Galerie...

Grüße
    Stephan

Hallo,

ich biete hier ein Cover für den W201 aus Poly-Cotton für den Innenbereich. Das Cover besteht aus 35% Baumwolle und 65% Microfaser, waschbar bei 30°C. Das Cover ist sauber, nichts gerissen oder beschädigt. Gekauft am 07.12.2009, € 65,--, RG vorhanden.
    Ich verkaufe es, weil ich mir eines in einer schwereren Qualität gekauft habe. Preis: € 40,-- incl. Versand.

Grüße

Stephan

Bilder in der Galerie, wie man die hier hochlädt, ist mir noch schleierhaft. Vielleicht kann einer helfen?

Danke, ich gebe mir Mühe. Das mit dem Schmirgeleffekt kenne ich, deswegen wird der regelmässig abgenommen und die Haube dementsprechend behandelt. Erst kurz vor dem Winterschlaf wurde er abgenommen und das Auto komplett innen und aussen gereinigt und versiegelt.

Grüße

Stephan

Hallo Bernd,

ich bin der Stephan aus Nürnberg und habe eine Frage zu deinen Flegen:
    Sind die eingetragen? Gab es da ein Gutachten oder war es eine Einzelabnahme?

Ich interessiere mich für diese, wäre das möglich? Kann man sich vielleicht mal treffen? Wohne in NBG.

Grüße

Stephan

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/4-Stuck-Keskin-KT5-7-5-u-9x16-Mercedes-190-C-Klasse-/120762533300?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5566659173096632663">http://www.ebay.de/itm/4-Stuck-Keskin-K ... 3096632663</a><!-- m -->