Wenn ich immer nur links fahre, brauche ich auch keinen Navi, das ich da nicht drauf gekommen bin
Grüße Michael
Und? wie war euer Urlaub...?
"... ja danke super!, waren am 14. Tag aus der der Stadt..."
![]()
![]()
Wenn ich immer nur links fahre, brauche ich auch keinen Navi, das ich da nicht drauf gekommen bin
Grüße Michael
Und? wie war euer Urlaub...?
"... ja danke super!, waren am 14. Tag aus der der Stadt..."
![]()
![]()
So, heute mal das MDF Board begutachtet.....
Derjenige der es mal gebaut hat, hat sich ziemliche Mühe gegeben und es ist schön massiv sowie gelungen. Muss da aber noch etwas angleichen damit die Optik stimmt.
Zurück zum Thema, wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist, wo baue ich den Regler also die Endstufe hin...... W140 verwöhnt und den Kofferaum im 201er etwas zu klein empfindend, werde ich wohl ein weiteres Brett vor den Tank montieren müssen. Bzw. an der Seite.
Die Seitentaschen li. und re. sind zwar prädestiniert, aber die benötige ich für Pflege und Werkzeugkrams.
Tja, geht eben nur eines.
Anständig "lala" und gleichzeitig den Platz behalten, lässt sich nicht in einer konfliktfreien Überlegung kombinieren. Sei es drum.... ![]()
Morgen mache ich mal ein paar Bilder....
Darf doch neben den Einstellungen auch etwas Einbautechnik sein oder ?
Ob es da nicht auch ein Fühler von so einer 0815 Außentemperaturanzeige für das Wohnzimmer tut????
(Die Dinger, die man mit dem Kabel in der Fensterdichtung einklemmt)
<<<Hatte auch mal hinten Lautsprecher aber das war Quatsch, weil der Sub die immer weggeblasen hat. <<<
nun ja, um das zu vermeiden gibt es ja nun mal Regler...
Wo wir nun wieder bei den "Einstellungen" sind...... :-)))
Ehhh.....
alles klar, nu ist es auch bei mir angekommen..... ![]()
![]()
(ps. und OT, ich weiß aber nu auch was Du mit "... besser zum Sattler..." meintest...
)
Sorry OT.
Nüchtern betrachtet in der 2. Lebenshälfte, wenn man 100 werden kann/möchte.![]()
Best Ager, leider schon über dem Durchschnitt eines Benz Neuwagenkäufers.
Als der Titel rauskam, war ich schon 2 Jahre mehrspurig unterwegs.
Quasi sowas, wie der Ver-/Bestrahlte sucht.
Naja......
Aber alles halb so wild, wer sich mit so jungen Küken wie mir (38) herumärgern muss, der kann doch gar nicht so alt sein..... ![]()
![]()
![]()
Ach ja, und bevor Du 100 wirst, müssen wir auf jeden Fall noch mal ein paar Bierchen verhaften.... ![]()
Hi Faxe,
Die Komponenten gefallen mir:
Die Eton sind mit 3Ohm bei der 2Ohm tauglichen Endstufe auch kein Problem, Hochton ist etwas geringer, wird aber gehen. Habe ich richtig erkannt, das die Hochtöner getrennt sind? Dann achte darauf das die Hochtöner schön hoch kommen, aber nicht zu weit weg von den anderen Speakern kommen (könnte Phasenprobleme bringen)
Hey Becky,
Genau dass ist ja die Sache, die Hochtöner kann ich praktisch nicht "höher" setzen. Kein Platz und man soll ja auch so wenig wie möglich sehen nachher......
Werde erstmal probieren, wenn es einigermaßen langt dann lass ich es so. Und wenn nicht, naja dann werde ich wohl in den teuren Apfel beißen und mir die orig. Soundverkleidungen irgendwo herbesorgen....
Die Türverkleidungen selber zu verfuddeln kommt praktisch nicht in Frage.
Vorn verbaut sind derzeit Alpine 50W RMS...
Hatte auch mal hinten Lautsprecher aber das war Quatsch, weil der Sub die immer weggeblasen hat.
Ja, und genau das befürchte ich ja auch.....
Das darf ich nicht verraten ...
Och menno....... ![]()
(ps. das mit der Zange kenne ich....
)
Ach, man müsste nochmal jung sein und sowas machen wollen.![]()
Ansonsten fiel mir spontan nur das dazu ein: In England
Naja, sooooo alt bist Du doch nun auch nicht....... ![]()
@ Marvin,
Einfach spitze! ![]()
Hey Marv,
Alles gute auch aus dem Südniedersächsischen Göttingen.
Moni und Tom
Na, heute aus Bamberg zurück und nun kann ich direkt einen GAAAAAANZ lieben Geburtstagsgruß loswerden......
Alles Gute aus Göttingen :-)))))
Moni und Tom
Hi, ich hät mal ne kurze Frage, und zwar hab ich vor bei meinem 2.3 Liter Bj 1990 die Einspritzdüsen zu wecheln.
Sollte ich folgende Teile mit erneuern bzw. sind das die richtigen?:
4 x A1160700077 (Gummihalterung)
4 x A1039970045 (Dichtring)Oder passt das bei meinem Motor garnicht -> Hab die Teilenummern irgendwo im Netz aufgegabelt...
Danke
Moin,
ich denke das die Halterungen und Ringe bei allen 4 (außer 16V) und 6 Zyl. gleich sind (hier möge man mich aber berichtigen)
Und JA, definitiv mit wechseln ![]()
Super, dank Dir :-)))
Wenn es dann soweit ist, werde ich natürlich auch berichten ![]()
Hab auch was gefunden: Der Staat hat geerbt, und die OFD Niedersachsen will´s nun kapitalisieren...
Wäre ja vielleicht was für Faxe
Zoll-Auktion - 1 Mercedes 300 SE 4 Türer EZ: 09/1992 (ID 436455)
Cool, danke... ![]()
Hmmmm...........
Der Gedanke.......
....... ist ja nicht schlecht......
aber leider kein 8 oder 12er............
Mal beobachten, habe ja seit Jahren eine Anmeldung bei dem "Verein".....
Derzeit bei 1161,-
Naja, knapp 3 Tage noch. Wer weiß wo der hingeht und das mit der Tür hinten gefällt mir gar nicht. Dat koscht ma richtisch Lack.... ![]()
![]()
Viele denken das die Dinger Panzerglas haben, nee, sie haben Doppelscheiben für die Geräuschdämmung und den Klimahaushalt im Inneren (wenn man das so nennen darf). Die Scheibe selber wird wohl ok sein, aber wenn sie hängt, dann wird im Inneren der Tür alles hin sein.
Und wenn man sich mal das Gutachten ansieht, dann wird man feststellen, das selbst eine Schätzung von 1400,- ohne die Tonne auf der Bühne gehabt zu haben, weit über das Ziel hinaus ragt.
Reparieren kommt aus Kostengründen nicht in Frage, dafür ist er als 24V zu langweilig. Schlachten würde an sich auf nicht Frage kommen, da man allenfalls den Motor gut wegbekommt.... wenn er denn ok WÄRE.....
Fazit:
Die Karre ist komplett platt ![]()
Sehr schön Moni, und wieder was gelernt..... 2,6er Matte länger..... ![]()
![]()
![]()
Wusste ich nicht......
Meine ist nämlich wech und die vom Schäfchen auch.....
Werden also beide auch noch gemacht, aber sach ma.... hält das denn auch anständig mit dem Kleber?
Eigentlich eine blöde Frage, MB hat die Dinger ja auch festgeklebt. Aber aus dem Zubehör hält dann scheinbar auch ja?
Erfahrungsgemäss empfehlenswert
![]()
Imho (nach, wie vor) die beste Lösung.
Dezent, platzsparend und clever.
Wozu gibt es denn sonst den Resonanzraum unter dem kofferdeckel ?Die originale Hutablage raus, saubere MDF-Kopie davon gemacht,und schon kann's mit der hinteren Klang-Gestaltung losgehen.
Jup, so der Plan ![]()
Eine gut gemachte Ablage habe ich schon, aber noch nicht in den Händen.
Hey Kemal mein Bester,
Naja, Navi brauch ich eigentlich nicht. Bei vielen Navigeräten fehlt es an den Soundeinstellungen.
Gibt natürlich auch richtig gute, aber ich habe keine Möge mehrere hundert Euro dafür auszugeben.
(ps. da fällt mir ein, das ich mal wieder vergessen habe Dir zurück zu schreiben.....)
![]()
Moinsen,
ok, technische Daten:
Eton POW 160.2 - 2 Wege Kompo
CarHifi_2_2015_POW_160.2.pdf?PHPSESSID=338a1eb6af15cf1994e2d5e1af1853a9
Hier die Magnat die ich auswählen würde
Und nun der vorhandene Sub (aus ca. 2008)
TS-W258F (Archiviert) - Pioneer Deutschland
Die Sub´s von gladen sind spitze, aber auch richtig teuer. Werde vorerst den TS-W258f nehmen, denke das es für meine Ansprüche reichen wird. Die Heckscheibe soll schließlich dort bleiben wo sie ist und aus dem Alter wo der Innenspiegel ordentlich vibrieren muss, bin ich auch lange raus.... ![]()
Ich denke die Zusammenstellung ist ganz ok, im Brett vorne sind LS von Alpine verbaut, welche ich direkt am Radio ohne Schnickschnack weiter betreiben möchte.
Ein anderes Radio sollte es auch werden und da dachte ich an dieses hier (auch schon ein älteres Modell, allerdings echt klasse!):
Clarion Germany / Austria | Clarion DXZ778RUSB : Beste Klang-Qualität mit intuitivem Bedienkomfort
Nun gibt es aber ein kleines Problem, wie ich kürzlich in einem Forum gelesen habe. Normalerweise sind die 2 Wege Kompos praktisch für vorn gedacht, also nur Tiefton von hinten.
Lässt sich aber im 201 nur schlecht realisieren, weil die entsprechenden Türverkleidungen äußerst selten und damit auch teuer sind.
Beispiel:
Türverkleidungen M-B Tex grau Soundsystem eFH E-Sitz Mercedes-Benz 190 W201 | eBay
Würde sie nehmen weil sie farblich passen würden, aber die Kollegen sind ausgelegt für elek. Sitze.... ![]()
Ob es nun Sinn macht das Kompo hinten zu verbauen und auf Glück zu hoffen, bleibt wohl nur testen... ![]()
Das der ganze Spaß anständig und stabil verbaut wird versteht sich dabei natürlich von selbst. Ebenso die entsprechenden Leitungen.
Die allgemeine Frage ist natürlich, wass will ich erreichen?
Nun, einen einigemaßen klaren Klang und ein satter tiefer Bass.
An sich höre ich alles mögliche an genres, hauptsächlich aber Rock, Hardrock und Metal. Es darf aber auch Klassik oder mal Deep House sein... Also von daher müsste das was ich vor habe sehr "allroundig" sein...
Und alles möglichst unauffällig, dazu kommt noch, das ich einen Free-Air aus Platzgründen im Kofferraum bevorzuge.
Die GTI Zeiten sind vorbei wo es fast egal war wie der Klang ist, Hauptsache das Kennzeichen klappert...
Zudem war es in einem Kompaktwagen auch einfacher, der Resonanzraum war eben nicht wie in einer Limo von der Fahrgastzelle getrennt. Da wurde damals einfach eine "Rolle" in den Kofferraum geworfen und gut war der Lack.
Naja, mal sehen......
Ach ja, um zum Kern zurück zu kommen... die optimale Einstellung..... ![]()