Ach, alles gut ![]()
Wirklich ernst gemeint ist das von "uns" ja auch nicht ![]()
Ist doch amüsant und wäre schade, wenn es nicht so wäre.
Ach, alles gut ![]()
Wirklich ernst gemeint ist das von "uns" ja auch nicht ![]()
Ist doch amüsant und wäre schade, wenn es nicht so wäre.
Naja, automatik fahren macht schon Laune. Keine Frage ![]()
Aber dafür ist mir der 190 einfach zu sportlich, oder auch zu klein?
Automatische Schaltung beginnt bei mir ab E Klasse und 8 Zylindern !
Grade beim m103 im 201, macht schalten einfach spaß ![]()
Alles klar, war eine Eigenanfertigung und gab es so nicht......
Sah aber gut aus, als wäre es original.
Kann gelöscht werden, sorry ![]()
Hey Tobi,
herzlich willkommen hier ;-)))
Keine Panik, ein 190 ist "fast" wie Lego!
Hat NIX mit Mechatronik zutun und man kann schön nach "den alten Regeln" arbeiten ![]()
![]()
Naja, kaputt iss ne Karre nur, wenn man NICHT mehr schalten muss..... ![]()
![]()
Bzw. sind dann die Beine des Bedieners kaputt, weil sie nicht mehr schalten können.....!!! ![]()
![]()
![]()
.... duck und wech..... ![]()
Moinsen,
Nachdem das "180" Emblem ja schon ein Exot ist, habe ich nun ein "190 es" Schild gesehen....
Watn datn....???
Wofür steht das "s" und an welchen Modellen konnte man diese finden?
Hey Bianca,
Na das zweite wird sich dich wohl auch füllen lassen.
![]()
Sehr schön ![]()
Hmmm
Mach mal nen Bild davon, aber auch die original MOPF Schweller muss man an den Türen "vorbei zirkeln". U.U. auch die Saccos runternehmen.
Moin Chris
![]()
Ist nur etwas fummelig, ansonsten kein Geheimnis. Einstellen einfach googeln, habe unsere ganz noch oben geschoben und dann fixiert. Müssen natürlich alle Schienen und Leisten dran sein. Hat bei allen Vieren gut funktioniert, ob das so richtig war...... keine Ahnung. Aber alle laufen schön leicht und liegen auch sauber an.
Schön schmieren nicht vergessen ![]()
Bei unseren ist auch nichts mehr drin.
Ursprünglich sollte die mal das Ansauggeräusch beim beschleunigen etwas dämmen.
Braucht man nicht ![]()
Moin,
Türen umbauen ist nicht tragisch, die Scheibe ist wahrscheinlich aus den Führungen heraus. Ist ein simples System, mach einfach mal eine Verkleidung runter. Dann siehst Du die Mechanik. ![]()
Moin Klaus,
Also, zunächst ist dein Wagen keine Schrottkarre. Für einen der weiß was er kauft, ist der Preis mehr als ok!
Wie schon erwähnt wurde, gibt es "echten" Schrott für das doppelte.
Mit der Km Leistung und Historie, würde ich ihn für 1200,- anbieten und mich auf 1000,- einlassen.
Mal ganz davon abgesehen, dass 1000,- immer noch ein Kampfpreis ist!
Bekannter hin oder her, ist völlig wurscht, weil es um einen Wagen geht der um die 25 Jahre weg hat.
Ihm MUSS klar sein, dass irgendwann Folgekosten kommen werden. Er kann heute schnurren wie das liebste Kätzchen und morgen fängt was an zu klappern......
Das ist eben bei Youngtimern so!
Wenn Du ihm das verständlich machst, dann sollte die weitere Freundschaft kein Problem darstellen. Es ist kein Neuwagen, Punkt!
LG, Tom
Wie gesagt, kein Platz....... ![]()
Moin,
vorgestern gefunden:
Würde mal sagen für den VB Preis, könnte man den kleinen aber locker wieder hübsch machen.....
Schlachten zu schade wahrscheinlich, (aber man hat ihn ja nicht "unten herum gesehen")
Hätte ich nur den Platz...... ![]()
![]()
Finde nämlich das er zumindest auf den Bildern recht gut da steht und orig ist. Nix tiefer oder 52" Zoll Räders....
Könnte ja ein Kandidat "zum retten" sein..... ![]()
Für einen ersten "Bildereindruck" ist er ok, EFH vorn, karo grau, Sportline Lenkrad, Fell auf den Sitzen könnte für einen guten Zustand sprechen, MAL, AHK, Automat
Eventuell hat einer eine Inspiration
(und nein, kenne den VK nicht!)
Aber dann....
ALLES GUTE AUS SÜDNIEDERSACHSEN !!!
Moni & Tom
Geil So ein "Achter"
Hätte mich auch schon fast mehrmals von der Optik rumkriegen lassen.....
Ne denn auch alles Gute aus Göttingen
![]()
Moni & Tom
Ja geil!!!
Bald ist es soweit..... ![]()
Alles anzeigenEs ist ein 3er Inbus und wonach willst du der Gerät mit 1/4 Schritten (was is´n dass überhaupt für eine Einheit???) stellen? Nach dem Mond? Den Gezeiten?
MINIMALSTE Korrekturen um wenige Grad können einen bei der Einstellung des korrekten Tastverhältnisses schon in den Wahnsinn treiben. Und eine KE (Versionen 2 oder 3) mit KAT stellt man nicht am Abgastester ein, wie hier schon mehrfach in diversen Themen die KE betreffend geraten wurde. Bei den Versionen geht man nur nach dem Tastverhältnis.
Hat man keinen Schliesswinkeltester, kann man sich dies auch mit einem Voltmeter/ Multimeter und einer Formel ausrechnen. Ohne Kat (KE1) funktioniert eine Einstellung am Abgastester wunderbar. Aber auch hier haben minimalste Drehungen großen Einfluss zwischen zu mager und *Ups* gerade aus dem CO-Raster rausgedreht.
War gerade selbst beim TÜV mit der KE1, erst mit 0,2% CO zu mager, minimalst gedreht (Eselsbrücke: Zum Fahrersitz drehen => fetter, zum selten besetzten Beifahrersitz drehen => magerer) und nun steht er bei 2%-CO (darf aber bis 3,5% haben).
Gruß,
Frank.
1/4 Umdrehung ist natürlich eine persönlich Einstellung um die vorherige Position "grob" festzuhalten und einfach mal zu schauen, ob sich überhaupt etwas tut!
(sollte Dir eigentlich auch klar sein!) ![]()
Und NUR darum geht es ja, verändert sich der Wert oder nicht!
Bei den ersten KE´s z.B. Golf 1 GTI, war das immer eine gängige Methode. Und grundprinzipiell blieben die KE`s gleich! (gut war ja auch KE 1)
Um eine Veränderung festzustellen braucht es wohl kaum den Mond.... ![]()
Wie viele hier haben denn nen Abgastester oder einen Schließwinkeltester in der Hobbygarage?
Dennoch lässt sich festellen, ob sich etwas verändert. Selbst wenn man dann kompliziert ohne Winkeltester alles umrechnet, auch Ergebnisse hat.....
Also, nicht so spitz wenn ich bitten darf!