Hallo zusammen,
mir blutet das Herz, aber ich muss mich nach sieben Jahren von meinem w201 trennen, da ich einen Dienstwagen bekomme und keinen Platz habe.
Jetzt hat ein Bekannter interesse an dem Wagen geäußert und ich will ihm einen fairen Preis machen. Da ich bis vor kurzem davon ausgegangen bin, dass ich den Wagen wieder richtig aufhübsche und noch eine lange Zeit weiterfahren werde, habe ich mir nie Gedanken über den Verkauf gemacht. Könnt Ihr mir da helfen, was ich für den Wagen noch nehmen kann, bzw. ob meine Preisvorstellung O.K. ist? (Dies ist also kein Verkaufsangebot)
Zu dem Wagen:
Baujahr: 1991
Farbe: Rauchsilber
Innenausstattung: Brasil
Motor: 1,8 l
km: 145000
Soderausstattung:
Mittelarmlehne
Standheizung
Schiebedach
Das Auto hat keine Klimaanlage und manuelle Fensterheber. Die Innenausstattung ist in gutem Zustand (keine durchgescheuerten Polster) und Technisch steht der Wagen eigentlich recht gut da. Der w201 hat keinen Wartungsstau und vor einem Jahr habe ich dem Wagen neue Federn und Dämpfer verpasst. Ansonsten wurde auch immer der Kleinkram, der so anstand, gemacht: Lenkungsdämpfer, Umlenkhebel, Einspritzdüsen, Euro2 umrüstung ...
Leider sind die 24 Jahre nicht ganz Spurlos an der Karosserie vorüber gegangen. Meines Wissens gibt es allerdings keine Durchrostungen, aber am rechten hinteren Radlauf und in einer Ecke am Heckfenster musste ich ausbessern. Außerdem hat er Rost an der Beifahrertür. Durch ist die noch nicht, aber es muss was getan werden (siehe Bilder). An der Tür hinten links ist dann noch eine kleine delle.
TÜV hat der Wagen bis Februar 2016 und einer Verlängerung sollte auch nichts im Wege stehen.
Meine Vorstellung war, für den Wagen 800 € zu nehmen. Denkt Ihr, das ist O.K.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei allen hier im Forum bedanken, die mir hier stets mit Rat und Tat sowie Teilen weitergeholfen haben.
Gruß
Klaus