Naja, hier bei uns ist kein anständiger Aufbereiter..... und wenn dann kostet mir das einfach zu viel. Haben zwar eine Pulverfirma hier, aber die verlangt schon saubere Teile.... die können mich also mal.....
Nun, die Strahlkabine wird auf eine Größe ausgelegt, dass ich auch mal einen Hinterachsträger machen kann. (die Sauerrei von damals mache ich nicht nochmal)
Auch einen Kopfdeckel werde ich nicht nochmals mit einem Entlacker machen, ist zu viel Arbeit und Zeit. Den Pulverofen den ich nächste Woche bekomme, ist relativ groß.
Bekomme eine 16" Felge hinein und das reicht für so ziemlich alle Anwendungen... diagonal geht auch ein 6 Zyl. Deckel rein ![]()
Für die Felgen nehme ich Glasperlen 100-200 µ, dass geht auch bei den Kopfhauben. (welche eine Legierung aus Magnesium und Alu sind)
Ist Korrund nicht auch schon fast zu abbrassiv?
Für einen Satz Felgen (bei einer Firma) habe ich die Baukosten für die Kabine schon fast raus.....
Ok, der Ofen war anfangs nicht wirklich geplant. Damit lassen sich aber viiiieeeele andere Sachen schön machen....
Pulverpistole und versch. Pulver sind schon da.
Ok, umgekehrt. Anfangs stand der Ofen, machte aber keinen Sinn ohne anständige Kabine, also wird diese nun gebaut um anschließend ein komplettes System zu haben.
Bin selber mal gespannt, strahlen kenne ich ja. Aber selber Pulvern ist für mich auch neu.....
Habe mich in die Materie aber gut eingelesen und denke, dass es gut wird.
Wir werden sehen..... ![]()