1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Faxe

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Faxe
    • 9. November 2014 um 06:44
    Zitat von Brummi

Moin,

1000 Teile zu einem sinnvollen Ganzen zusammen gefügt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Ein paar Nachmittage plus Nachtschichten gepuzzelt und herausgekommen ist
    dieses:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Oakland Bay Bridge und San Francisco

LG Bianca

Schickes Motiv ;)
    Ein schönes 1000er macht schon Spaß, vor allem wenn es so anspruchsvoll ist wie deins mit den Farbnuancen. Top :thumbup:
    Haben die Teile einigermaßen gepasst?
    Moni und ich hatten da leider schon öfters Probleme mit "Nichtravensburgern".

• Überweisungsdaten für Kalender 2015, Seite 2

• Faxe
    • 7. November 2014 um 17:31

So, alles wieder gut.....

Der Markus hatte mir den "neuen" Link geschickt, danke nochmals.
    Hatte nämlich keinen PLAN und konnte nicht reagieren!

Da ja nun einige Tage ins Land gegangen sind, würde ich vorschlagen, das Bilder noch bis zum Freitag, den 14.11.14 zu mir gesendet werden können.
    Gleich im Anschluss an dem WE, werde ich die Abstimmung der Bilder starten. Diese wird 2 Wochen laufen, dann ist der November rum und ich kann zum Anfang Dezember den Auftrag für die Fertigung der Kalender geben.

In der Zwischenzeit müsst ihr natürlich noch wissen, wie hoch nun der genaue Betrag (inkl. Vers.) eurer Kalender ist.
    Auch dieses werde ich inkl. der Kontodaten, in den nächsten Tagen bekannt geben.

• Faxe
    • 28. Oktober 2014 um 08:43

So,

sind ja schon so einige Bilderchens eingetroffen :D
    Dennoch müssen wir so laaaaaangsam in die Puschen kommen und daher würde ich sagen:

BILDER einreichen noch bis Dienstag, den 04.11.2014. Also noch genau EINE WOCHE!

Möchtge euch ja schließlich "dieses Mal" :D , den Kalender noch "VOR" 2015 überreichen wollen.... (nicht wie das letzte Mal.... :whistling: :rolleyes: )

Also, ran an die Knippskisten..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Eure Meinung zu dieser Überlegung W126

• Faxe
    • 28. Oktober 2014 um 08:17
    Zitat von flo122

W140 und den hasse ich. Es gibt doch kein schlimmeres Auto.

Gut, ist natürlich eine Geschmacksfrage. Der Eine mag ihn, der Andere eben nicht. Kein Ding.
    Aber, es gibt direkt zig tausende Autos die man als "schlimmeres Auto" bezeichnen kann.

Setz Dich zum Spaß mal ne Stunde in einen 500er w140 und fahr ihn mal....... ;)
    (ist ja auch egal, geht ja nicht um den 140er)

Tja, also bei den Mängeln sind selbst knapp 4000 Euronen viel zu viel!
    Und dann hat er nur den 2,8er Motor.....
    Wenn Du Glück hast dann säuft er grade 2 Liter Kraftstoff weniger wie der 4,2 oder 5,0 Liter. Der kleine 2,8er hat viel an dem Gewicht zu zerren, was zum hohen Verbrauch führt. Würde ich nicht machen. Auch die Belastung setzt dem in diesem Fall untermotorisierten Variante, im Verhältnis Motor-Karosseriegewicht ziemlich zu. (meine Meinung)
    Hier mal ein Beispiel:

http://ww3.autoscout24.de/classified/239073228?asrc=st|as

Da kannn ich orste nur zustimmend beipflichten,

A: Du solltest nach Möglichkeit in der Lage sein, den Wagen selber herzurichten und ihn regelmäßig auch selber warten. So spart man bei den Kraftstoffpreisen dann das Geld super ein. Dann darf er gern auch 15 oder 17 Liter nehmen.... Kein Problem dann. Oder einen günstigen Bekannten, wie auch immer....

B: In eine S-Klasse (egal welcher Typ ;) ), gehört auch ein anständiger Motor. Ein 8 Zylinder ist einem solchem Fahrzeug angemessen, wobei ich sogar auf den 380er verzichten würde. Verbrauch im Gegensatz zum 500 oder 560er ist nicht wirklich relevant, warum sollte man dann auf die höhere Leistung verzichten?

UND, über Steuern und Verbrauch sollte man sich ohnehin im klaren sein wenn man eine alte S-Klasse fahren möchte und darf ebenso keine Rolle spielen.
    Eine "S" ist: absolut, kompromisslos, mächtig, autoritär und macht vor Allem einen heiden Spaß ;) (wenn die richtige Motorvariante gewählt wurde)
    Natürlich ist sowas kein Rennwagen werden nun einige denken, stimmt auch, dafür wurde sie auch nicht gebaut.
    Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn ich in einem solchen Supertankerschlachtschiff sitze und ich diesen Wagen gerne und aus Hobbygründen fahre, dann soll da doch auch hin und wieder mal was kommen oder nicht?

Der 185 PS starke 2,8 Liter 6 Zylinder muss da immerhin (wenn vollgetankt), deutlich über 1,6 Tonnen bewegen..... ob dass Sinn macht?

@ Orste,
    schick sind sie...... ;) :thumbup:
    (bis auf den "Schmatt" ^^ )

• 2,0l aus 88 in 1,8er Karosse von 93

• Faxe
    • 28. Oktober 2014 um 07:31

Moin,

hatten wir doch neulich schonmal wenn ich mich nicht irre.....
    Kannst bis auf das Motorsteuergerät alles so lassen wie es ist.

Würde aber bei dem 2,0 darauf achten, dass es einer mit der Duplekette ist. Wenn man denn schon umbaut.... War doch auch 88 wo generell auf Duplex umgestellt wurde oder....?

Bei unserem Schäfchen (92er), war beim Motorwechsel aufgefallen, das da schonmal einer der Vorgänger einen 2,0L. eingebaut hatte. Der allerdings war mit Simplexkette..... ich vermute mal, das den Astonauten nicht bewusst war das es kein 1,8er war..... :rolleyes:

Naja, haben es aber dann auch dabei belassen und wieder einen 2,0 aus 92 verbaut. 4 Gang Getriebe und Diff. sind also soweit noch vom 1,8er.
    Ehrlich zugeben muss ich an dieser Stelle, dass der jetzige 2,0 mit dem 4er Getriebe deutlich besser "geht" als unser 2,3..... Jedenfalls im unteren Drehzahlbereich. Liegt hier aber an der Übersetzung der 4 Gänge. Macht richtig Laune der kleine..... :D :D :D

• Kurzzeitkennzeichen Nur Mit Hu Und Fahrzeugdaten – Neue Auflagen

• Faxe
    • 22. Oktober 2014 um 22:44

Derzeit haben wir schonmal:

11683 Unterstützer (22.10.2014 - 22:40 Uhr)

Cool schonmal....

Was mir aber aufgefallen ist, letzte Woche war die Petition noch bei etwas über 40 Tagen....

Nun aktuell, stehen da 71 Tage.......

Kann es denn sein, dass bei einer Bundestagspetition, je nach Beteiligung und einer gewissen Prozentualfrist zu einer Verlängerung kommen kann?

Habe heute sogar eine Ebay Auktion gestartet, mit der Überschrift :

"Verschenke Mercedes Benz w140 S-Klasse und 190er"

In der Hoffnung das sich gleichgesinnte der "Abstimmung" anschließen.... und was wäre gegenüber den Sozial Networks noch am effektivsten? EBAY, was sonst!!!
    (wahrscheinlich verstoße ich gegen die Grundsätze von Ebay, aber mehr als die Auktion zu löschen beibt ihnen auch nicht ;) )

Aufmerksamkeit ist eben alles...... :D

wen es interessiert:

http://www.ebay.de/itm/1214671876…984.m1558.l2649

• Faxe
    • 22. Oktober 2014 um 22:39
    Zitat von Hessebembel

Mein Posting war auch nicht als Stellungnahme gegen die Petition gemeint, es richtete sich vielmehr gegen die aufkommenden "Die da oben..."-Posts, die m.M.n. wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Ich habe mich eben ein wenig in die Thematik eingelesen. Offenbar ist zumindest die Sache mit der Eintragung der Fahrzeugdaten durch die Zulassungsstelle gar nicht unbedingt als Verschärfung gemeint, da ja auch zuvor die Fahrzeugdaten in die Zulassungsbescheinigung eingetragen werden mussten (es war also auch bisher eigentlich nicht für mehrere Fahrzeuge verwendbar) - nur eben nicht durch die Behörde. Das führte wohl zu Problemen bei Fahrten ins Ausland, die nun ausgeräumt werden sollen.

Stellt sich die Frage, ob die roten Ausfuhrkennzeichen dann eigentlich noch nötig sind.

Habe ich auch nicht so aufgefasst ;)
    War eher allgemeiner Natur....

• Faxe
    • 22. Oktober 2014 um 16:08

Ja, es gibt sicherlich Gründe die dafür sprechen können. So weit herunter möchte ich das auch nicht machen, wie hoch ist den der aktive Prozentsatz, wo Handlungsbedarf besteht?

Keiner kennt die Zahlen und daher kann man doch nicht einfach so über eine wahrscheinliche Mehrheit entscheiden, die mit solchen Kennzeichen eben keinen Mist anstellen....

Viel schlimmer und viel mehr Unfug wird nämlich mit den "roten" Ausfuhrkennzeichen getrieben.... die Dinger sind 3 Monate gültig und können nochmal 3 Monate danach verlängert werden..... tztztztz.....

Ich denke mal das an dieser Stelle wohl jeder weiß, welche unseriöse Fähnchen-Klientel ich damit meine. Hier sollte angegriffen werden, ich sehe es nahezu jeden tag hier in GÖ was mit diesen Schildern gemacht wird !!! DAS ist bedenklich.... habe mir aus Spaß mal (schon vor längerem, die Beobachtung ist nicht neu) eine der Nummern gemerkt, nach 4 Wochen waren 5 verschiedene Autos damit unterwegs. Hammer!

Was wir mit den 5 Tagesschildern machen, ist NICHT vergleichbar.
    Ein leicht tropfender Motor oder ein Loch im Schweller, sagt noch lange nichts über den tatsächlichen Sicherheitszustand aus.

• Faxe
    • 22. Oktober 2014 um 03:03
    Zitat von Christian

Jap .... in der Tat mittlerweile ein Problem mit WE´s im Netz !!!

Blödsinn, wer sich durch irgendwelche fadenscheinigen Abzocktricks abledern lässt, ist selber schuld!
    Oder bezahlt ihr etwa auch diese dubiosen aus der Luft gegriffenen Mahngebühren nur weil es in einer Email steht? Wie z.B. "...ihr Paypalkonto weist keine ausreichende Deckung auf..." Obwohl monatelang kein Handel anstand.....

Leute, die Waschmaschinenunterschiftsabzocke hat einen Bart bis in die Steinzeit, wahrscheinlich noch drei Steine weiter... Daher sind Bedenken schon richtig, aber wenn man sich die Seiten auch nicht anständig anschaut, dann passiert das eben. Ich klicke ja auch nicht auf irgendwelche Knöpfe, nur weil sie rot blinken....

Wir alle sind mittlerweile ohnehin so gläsern, das es scheißegal ist ob man seine Email Addy, Adresse, Telefonnummer oder sonst noch was für Infos irgendwo angibt.
    Ich habe in den letzten 15 Jahren im Internet nicht eine einzige Waschmaschine oder andren Kack vor die Tür gestellt bekommen...... :!:

Das ist direkt an den, Deutschen Bundestag Petitionsausschuss gerichtet..... !!! Lesen hilft......

Hier geht es um eine offizielle Abhandlung in Form ähnlich eines Bürgerentscheides. Wo wir grade bei "wir sind das Volk" sind, wir schreien doch immer; "...wieso wird nicht mal das Volk gefragt, es wird einfach über unsere Köpfe hinweg entschieden..." u.s.w. ....
    Nun haben wir mal die Möglichkeit, wenigstens zu versuchen eine unsinnige Aktion abzuwägen.....

Ich unterschreibe nichts!

Schön, jedem das seine keine Frage. Wohl dem der einen KFZ Trailer hat...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Studenten brauchen Hilfe!

• Faxe
    • 19. Oktober 2014 um 22:45

T993,

Jup, war bei mir auch so...
    Mal sehen was wird, in der Mail würde gesagt, dass das Ergebnis auf jeden Fall mitgeteilt wird...
    Bin mal gespannt.

• Faxe
    • 19. Oktober 2014 um 17:38

Das war doch aber mein Keks...... ;( ;( ;( ;(

Nee im Ernst, wenn man sich damit auskennt dann machen sochle Dinge sicherlich einen riesigen Spaß....
    Wenn Du mal nen Laserschwert baust, dann sag bitte bescheid :D

Und wie hatte Einstein Jr. schon festgestellt, den Atomkern NICHT mit Hammer und Meißel spalten..... :thumbup:

• Faxe
    • 19. Oktober 2014 um 12:39

Ich weiß es..... :D :D ^^

Das wird eine Plasmastrahlenkanone!

So, wo bleibt mein Keks....?!

• Kalender 2015 - Interesse? UPDATE Bilderanzahl ;-) Eintrag Nr. 16

• Faxe
    • 19. Oktober 2014 um 01:16
    Zitat von Benjoo #1

Hab dir zwei Bilder zukommen lassen. Sind etwas bearbeitete okay? Farben etwas kräftiger gemacht oder lieber nur die originalen Bilder?
    Grüße

Wie es Dir lieber ist, der Fotograf entscheidet was in das Voting kommt ;)

• Faxe
    • 18. Oktober 2014 um 01:57
    Zitat von Atrophis

Hallo,

heute habe ich mich mal weniger mechhanisch sondern eher elektrisch ausgetobt.
    Die Röhren haben es mir mal wieder angetan, vor allem eine alte VU Anzeige (TeKaDE DM71).

Herausforderung war es, das gute Stück mit 1,4V Heizspannung und ca. 90V Anodenspannung zu versorgen.
    Realisiert habe ich es (Quick and dirty) mit einem alten 9V Wechselstromnetzteil, welches einen alten Trafo (Glaube aus einer Weihnachtsbeleuchtung) versorgt.
    Umgekehrt angeschlossen macht der dann 110V draus. Passt für die Röhre.
    Ein 1.2V Akku mit 2500mAh versorgt die Heizung - Fertig.

Vllt Schaffe ich es morgen mit einer weiteren Röhre ein kleines VU-Meter zu bauen.

Bis jetzt habe ich nun ein kleines grün leuchtendes Ausrufezeichen als Meinungsverstärker!

Beste Grüße
    Sebastian

Alles anzeigen

Hallo Sebastian,

klingt sehr abenteuerlich.....
    Ehhmmmm, was macht man denn so schönes damit ?!

• Neue Nockenwelle eingebaut, Steuerzeiten verstellt

• Faxe
    • 18. Oktober 2014 um 01:14

Hallo Costa,
    schau mal bei TE-Taxiteile rein, da gehen die Ketten für die Diesel bei 83,50 Euro los...
    Ob sich das dann aber mit den Versandkosten und u.U. Zoll noch rechen wird... :?: :?: :?:

• Faxe
    • 18. Oktober 2014 um 01:03
    Zitat von Brummi

Moin Tom,

für mich hatte ich ja ein A3 geordert. Dazu bitte noch einen für meinen Sohn in A4,Rechnung auch an mich,die Lieferadresse geb ich dir dann. Bilder kann ich derzeit noch keine schicken,da ich vom KHS keinen Zugriff auf dei Dateien zu Hause hab.

LG Bianca

Hallo Bianca, ist gebongt..... ;)
    Keine Sorge wegen den Bildern, so schnell schießen die Preußen auch nicht... :)

Zitat von oberst234

Hallo Tom,
    gerne hätte ich auch einen Kalender in der Größe A4.

Als Briefsendung hattest du mir schon einmal einen zugesendet. Genau die selbige Adresse kannst du wieder nehmen.
    Falls du sie nicht mehr hast, kurze PN an mich, ich sende sie dir dann sofort.

Ich danke dir im voraus für deine Bemühungen.
    [danke]

Hey Kemal, hatte für Dich eh einen eingeplant.... ;) ;) ;)

• Faxe
    • 17. Oktober 2014 um 00:01

Moin Mungs und Jädels,

Aktuell haben wir bislang folgende Anzahl an Kalendern:

12 x A4 = 13,49 Euro
    18 x A3 = 15,99 Euro

Versandkosten teile ich noch mit, hatte ich ganz vergessen..... :whistling: :whistling: :whistling:
    (werde es dieses Mal als Bücherversand versuchen, dann sind die Kosten gering)

Die Bilderchen eurer Schätze bitte unter:

daimler-tom@arcor.de (möglichst NICHT per PN)

Wenn "alle" Bilder angekommen sind, wird natürlich die Abstimmung nicht lange auf sich warten lassen ;)

Die Größe der Bilder:

Min. 1,2 MB
    Max. 2 MB

Wichtig! bitte beachten!

So denn..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Faxe
    • 16. Oktober 2014 um 23:58

Moin Mungs und Jädels,

Aktuell haben wir bislang folgende Anzahl an Kalendern:

6 x A4 = 13,49 Euro
    13 x A3 = 15,99 Euro

Versandkosten teile ich noch mit, hatte ich ganz vergessen..... :whistling: :whistling: :whistling:
    (werde es dieses Mal als Bücherversand versuchen, dann sind die Kosten gering)

Die Bilderchen eurer Schätze bitte unter:

daimler-tom@arcor.de (möglichst NICHT per PN)

Wenn "alle" Bilder angekommen sind, wird natürlich die Abstimmung nicht lange auf sich warten lassen ;)
    Werde diesen Post noch als "Bilder für den Kalender 2015" einstellen, doppelt hält dann doch besser.... :D

Die Größe der Bilder:

Min. 1,2 MB
    Max. 2 MB

Wichtig! bitte beachten!

So denn..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Faxe
    • 16. Oktober 2014 um 00:29
    Zitat von Bastiaan

Tach auch Tom....,

meinst du nicht das wir so langsam Dir ein paar Bilder sollen und zur Abstimmung kommen sollen? Es ist inzwischen schon Mitte Oktober.
    Zu welche I-Mehl Adresse sollen wir Dir die Bilder schicken?

Grüßle Bastiaan

Jap, kommt morgen alles ;)
    Wollte ja ersteinmal sehen, wie die Nachfrage ist.

Also morgen gebe ich schonmal die bereits eingegangene Anzahl an Kalendern sowie die E-Mail Addy bekannt.

Wie gesagt, pro Fahrzeug kommen zwei Bilder mit in die Abstimmung.

• Faxe
    • 13. Oktober 2014 um 10:13
    Zitat von mark-juergen

Deswegen hab ich das ganze auch gleich mal im Astra H Forum angestoßen.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sowas meine ich, super!

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21