1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Faxe

  • Unterschied Kurze/Lange Mittelkonsole? Bzw.: Hilfe beim Radio Ausbau

    • Faxe
    • 30. August 2014 um 01:03

    Naja, diese Haken sind halt "hakelig".....
    Die original Radios können da schon mal ziemlich fest sitzen.

    Schau doch mal ob Du mit etwas WD40 weiter kommst...
    Keine Panik dabei, man kann WD40 auch als Kontaktspray verwenden. Steht da zwar nicht drauf, aber das passt schon....... ;)

  • Waren auf dem Schrottplatz...... ;-))

    • Faxe
    • 30. August 2014 um 00:21

    Ja, dachte auch das sie viel Feuchtigkeit gezogen hätten oder zumindest an den Innenseiten total verstockt wären.....
    Die Autos stehen relativ dich zusammen, vielleicht hielt das den Regen etwas ab.
    Nächste Woche muss ich nochmal nen kleinen Rundgang machen.... ^^

  • Waren auf dem Schrottplatz...... ;-))

    • Faxe
    • 29. August 2014 um 20:53

    Moin ihr´s,

    Waren gestern und heute mal auch unserem örtlichen Schrottplatz..... Waren durch die Gegend gecruist und dachten, wir stöbern eichfach mal so.... Ohne direkten Plan also.

    Daran gedacht hätten wir nicht, aber seht selbst.
    Zustand, sehen aus als hätten sie 10 Jahre auf dem Grund eines See´s gelegen, der Wagen war natürlich zu allen Seiten offen und stand da schon eine Ewigkeit....... ob das wohl was wird ging mir durch den Kopf.



    Nach der Reinigung und anschließenden Pflege der Verkleidungen, entpuppten sie sich zu richtigen Schmuckstücken....... "Schwein gehabt" Leider fehlt aber die Fahrerverkleidung..... ;(



    Werde wohl noch die Zebranoleisten vom 124er Schlachter modifizieren..... :D



    Riesige Freude ereilte mich dann später...



    Keine Risse und kompl. Ist von der Aufnehme her "heller", in natura noch schön dunkel.
    Hat sich also richtig gelohnt und ich hätte ohnehin genau diese Teile gebraucht. Ick freu mir...... :P

  • Was treibt Ihr zur Zeit?

    • Faxe
    • 27. August 2014 um 01:52
    Zitat von Hessebembel

    Zwetschgen und Mirabellen entsteint und eingefroren. Obsttechnisch komme ich wohl gut über den Winter! :D


    Mach doch mal nen schönen Schnappes draus...... :D ;)

    Ich zu meinem Teil, was ich grade JETZT mache, Bier trinken...... :P [Zuprosten]

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 27. August 2014 um 01:50

    Moin ihr Lieben,

    Joa, im September sind Moni und Ich auf jeden Fall auch da :D

    Die Frage war ja, jetzt am 30.

    Oder lassen wir ihn einfach mal ausfallen...?

  • Geräusch beim Anfahren

    • Faxe
    • 26. August 2014 um 00:33
    Zitat von Bender

    Geräusche beschreiben ist ja immer so eine Sache, aber ich würde sagen es klingt nach Kunststoff/Gummi das an Metall knarzt.
    Es tritt beim Anfahren auf, beim Schalten von 1-2 und 2-3, sowie beim Überfahren von gröberen Unebenheiten.


    Also im Prinzip beim einfedern, macht er ja auch beim Lastwechsel...
    Wie schon beschrieben, alles lösen und in richtiger Haltung nach NM Vorgabe anziehen.... ;)

  • Passen diese AMG Felgen auf meinen 190er

    • Faxe
    • 25. August 2014 um 00:51

    Mist!
    Habe gerade gemerkt, dass das PDF "defekt" ist.....
    Man erkennt kaum etwas, hat das denn noch jemand griffbereit?

  • Passen diese AMG Felgen auf meinen 190er

    • Faxe
    • 24. August 2014 um 20:27

    Also da es eine 201er Nummer ist, wird es wohl kein Problem sein.

    Zulässige Rad-Reifenfreigabe von Mercedes


    Wenn Du Glück hast, dann müssen die Felgen selber gar nicht mal eingetragen werden.
    Aber an den 16er Rundschwarzgummidingern, welche da drauf stecken, wird der Onkel TÜV sicherlich nen Taler verdienen wollen.....

  • Grausiges Klappern/KLingeln nach dem Kaltstart. Nach ca.1/2 Minute alles ok??

    • Faxe
    • 24. August 2014 um 20:20

    Die Steuerkette wirst Du durch den Riemen nicht ausschließen können, die läuft logischer Weise immer mit.
    Eine defekte ZKD macht auch keine Geräusche. Es sei denn, man ignoriert die Zeichen.

    Servowelle......hmmm..... ?(

  • Geräusch beim Anfahren

    • Faxe
    • 23. August 2014 um 14:26

    Moin,

    Sind alle Streben mit den richtigen Drehmomenten angezogen?
    Beim festziehen muss auch auf eine waagerechte Achslage bzw. "Im eingefederten Zustand" geachtet werden.

    Oder dreht sich vielleicht eines der neuen Gummilager an den Streben mit....?!
    Dürfte ja eigentlich nicht gehen....

    LG,

    Tom

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 23. August 2014 um 01:51

    Mal "rauf schieb"......

  • Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

    • Faxe
    • 22. August 2014 um 12:44

    Hey ihr lieben aus der Region,

    und natürlich auch darüber hinaus..... :D ;)

    Bastiaan ist ja am Sa. den 30.08 noch im Urlaub und wird nicht teilnehmen.

    Wer kommt und wo lassen wir den Stammtisch stattfinden?

  • Chris >>Mantis84<< hat Geburtstag !!!

    • Faxe
    • 19. August 2014 um 14:19

    Moinsen,

    Joa, na denn...... ALLES LIEBE AUCH AUS GÖTTINGEN.....

    :happy-b1: :happy-b2: :torte: :cheers: :dance: :hg: [gtag]

  • Little Sit-In- in Göttingen....

    • Faxe
    • 19. August 2014 um 00:07

    Moin Mädels.....

    Hatten heute mal eine kleine Zusammenkunft hier in Göttingen....
    Nach einem kleinen Motorcheck und einer winzigen Instandsetzung, lief wieder alles wie es soll.....

    Ein kleines Photoshooting blieb natürlich nicht aus... :D ;)


  • Neuvorstellung: Bornit Benz aus Göttingen

    • Faxe
    • 17. August 2014 um 21:05

    Da gab es doch damals diese Supersoker...... :D

  • Ideale Drehzahl beim 1.8er um Sprit zu sparen?

    • Faxe
    • 17. August 2014 um 08:15

    Moin,

    also bei dem 4 Gang bist Du bei ca. 120 Km/h, so bei 3000 U/Min. 130 dann ca. 3500
    Das 5 Gang ist da schon etwas sparsamer...

    Unser Schäfchen mit 4 Gang braucht dann ca. 7,5 bis 8 Literchens...
    Wenn die Strecke schön lang grade geht, dann geht es auch mit 7L.

    Kombiniert ca. 9L. (Sommer)
    Rein Stadt ca. 10L. (Sommer)

    Im Winter würde ich bis auf die Autobahn mal so ca. 1L. dazurechnen, wenn glatt und viel Schnee und recht kalt usw. ...

    Der zweiliter und der einsachter nehmen sich da glaube ich nichts groß....
    Unsere letzte Tour nach Augsburg (knapp 500 Km), ergaben im Durchschnitt 7,5L.

    Mein Vote wäre also 3000 U/Min. Autobahn

  • Unterschiede 1,8 109 PS zu 2,0 118PS und 2,0 122 PS

    • Faxe
    • 16. August 2014 um 19:08
    Zitat von foreveryoung

    Hi Tom,

    zu dem Thema hatte der Rainer doch kürzlich schon mal was .....

    Einflutig auf doppelflutig umrüsten?

    :thumbup:


    Gruß Monika :)

    Alles anzeigen


    Hey Moni,

    uups...
    War mir wohl durch die Lappen gegangen, danke Dir :thumbup:

    LG,

    Tom

  • Türfolien W201

    • Faxe
    • 16. August 2014 um 10:59
    Zitat von MaN1Ac goes lunatic

    Ich tausche Sie gerne gegen 55 Kästen Bier ein. [Zuprosten]

    Hehe...... :D [Zuprosten]
    Tu´n es auch Paderborner Paletten...???

    :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

    Wir stehen auf Dosenbier..... und alles was uns glücklich macht...... :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Unterschiede 1,8 109 PS zu 2,0 118PS und 2,0 122 PS

    • Faxe
    • 16. August 2014 um 09:37

    Moin,

    Hmmm..... bräuchte mal eine Expertenmeinung.

    Der 2,0 L. mit 118 PS ist doch an sich der gleiche Motor wie der mit 122 PS. Ich glaube die Abgasalage hat da Unterschiede oder?

    Und, in wie fern unterscheiden sich die Anlagen zu einer 1,8er Anlage mit 109 PS ?

    Tolle Frage ich weiß, wäre aber für mich nicht ganz unwichtig.....
    Weil im Schäfchen ist orig. ein 1,8er mit 109PS. Nun hatten wir ja einen 2,0er mit 122PS eingebaut. Der Krümmer ist auch 2,0 122PS
    Ich weiß nun nicht, ob der Rest der Anlage noch vom 1,8er ist. Weil der Vorbesitzer hatte auch schon einen 2,0 eingebaut, sehr wahrscheinlich aber ohne es zu wissen... war auch einer mit Simplexkette, der in das Bj. garnicht gehört...

    Wenn schon auf 2 Liter dann soll auch der Rest passen.... 2,3 wäre sinnvoller gewesen, aber den 2er mit 147Tkm hatte ich zu jener Zeit für 250,- mit allem drumm und drann bekommen. Da hatte ich dann nicht nein sagen können.......

    Nun stellt sich eben diese Frage....

  • Kettenspanner alte Feder kürzer als neue ???

    • Faxe
    • 16. August 2014 um 07:35
    Zitat von flori-68

    Hallo Tobi,
    Problematisch wird es erst, wenn man versucht, einen ausgespannten Bolzen so
    wieder einzubauen.Dieser geht in der Raste nicht rückwärts, und "überdehnt"dann die
    Gleitschiene und Kette, was zu ganz fiesen Geräuschen führt, und auch schon zum
    Nockenwellenbruch führen kann.Daher die Einbaureihenfolge.

    Gruß Markus


    Jup, auch schon gehabt......
    Gleich nach dem Start wieder demontiert und nochmal neu. Zum Glück keinen Defekt davongetragen...

    Motor klingt "so" per Video schon normal, aber wie Bianca schon sagt, die wichtigen Details hört man nur live. Kann es aber sein das da leise etwas "klingelt" ?!

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21