Hey Sam,
schick isser, so in sauber......
Hab am Montag noch ein kleines Willkommensgeschenk für Dich
![]()
Gruß,
Tom
ps. und JAAA, wir werden immer mehr in Mittelerde.......
![]()
Hey Sam,
schick isser, so in sauber......
Hab am Montag noch ein kleines Willkommensgeschenk für Dich
![]()
Gruß,
Tom
ps. und JAAA, wir werden immer mehr in Mittelerde.......
![]()
Cool....
Die Idee finde ich auch klasse
Geht zwar mit überstehen und abschneiden auch, aber so find ich´s irgendwie "professioneller"..... also für einen selbst gefühlt so..... ![]()
Ps. die Evo´s sehen kacke aus, brauchst Du doch sicher nicht mehr oder.....?!
![]()
Hallo,
ich bin noch nicht dazugekommen. Dauert noch ne Weile.
Ist die Mutter eigentlich normal drehend ?Viele Grüße
Roland
Jap
Es sei denn sie ist mit kleinen Kerben gekennzeichnet, glaube ich aber nicht. Müsste ein normales Rechtsgewinde sein.
Habe noch nicht angerufen, aber wenn die Autos schon in DE zugelassen waren, dann bedarf es glaube ich nur einen Eigentumsnachweiss.....
Wenn Du eine Kopie hast, ist das natürlich gut. Standartmäßig wird über die FIN ja ohnehin festgestellt, ob die Kiste "heiss" ist oder nicht.
Oder Vaseline mit nen bischen WD40 gemischt tut auch wahre Wunder..... Sehr für schiebedächer zu empfehlen, diese Mixtur ![]()
Muss aber Med. bzw. Kosm. Vaseline sein. Die Indust. Vaseline enthält Zusatzstoffe, die u.U. Gummis angreifen. ![]()
Moin,
Jau, wird die beste Lösung sein. Einfach die Behörde anlagern...
Dachte nur, jetzt über das WE hätte vielleicht einer ne Idee.
Also der Wagen (natürlich Stern), befindet sich schon in D. Daher kein Ding...
Naja, morgen mal anrufen
Moin Mädels,
Hat jemand eine Ahnung, wie ich einen Wagen mit schwedischen Papieren zulassen kann?
Die Googelei ergab leider nur Treffer, die min. Zwei Jahre alt sind......
Hat noch keinen TÜV und ich weiss auch nicht, ob er vorher mal in D zugelassen war.
LG,
Tom
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten und schöne Grüße
Roland
Moin Roland,
wie ist die "OP"..... ?
Moin Markus.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Bringe dir am Wochenende auch ein Getriebe mit.Gruß
Harry
![]()
Moin ihr´s....
mir kam der Gedanke, wenn man einen "neuen alten" Stern im Auge hat, mal eine kleine Chekliste zu basteln.
Ist nichts wildes, aber aus eigener Erfahrung ist das Objekt der Begierde zu 90% nicht wirklich in erreichbarer Nähe. Nur sehr selten kann man doch sagen:
"jo, die 100 Km.... da machen wir gleich nen kleinen Ausflug draus..."
Ich wohne zwar fast in der Mitte Deutschlands, aber ich habe NIE einen Wagen in der unmittelbaren Umgebung kaufen können. Immer waren die Dinger mind. 250 KM entfernt!
Und für diejenigen, denen es so ergeht wie mir, soll die Liste eine kleine Hilfestellung darstellen. Natürlich sind wir ALLESAMT ein hoch fachkundiges Völkchen, keine Frage! (was ich an dieser Stelle auch sehr genial und lobenswert finde
)
Aber wer kennt das nicht:
"Schatz, sind denn auch Winterräder dabei...?!"
....mist, vergessen zu fragen.....
Oder:
"hast Du nach der Klima gefragt...?!"
Das sind nur Kleinigkeiten, aber das wird doch am Telefon schnell mal vergessen und wir alle kennen ja die spärlichen Info´s die zum Teil in den Anzeigen stehen..... (und ich meine nun nicht umbedingt die Fähnchenhändler
)
Und X-mal den Verk. anrufen weil man eben solche Details vergessen hat.... nee, dass hat doch auch kein Gesicht..... ![]()
Wie gesagt, soll eine kleine Vorabinformation sein die man abhaken kann um nicht enttliche KM zu verfahren um dann vor nem kompletten Haufen Sch.... zu stehen.
Kann natürlich trotzdem passieren, auch dass kennen wir alle sicherlich zur Genüge. Bilder und Telefonfragen sind immer "so eine Sache"....
Schaden kann es aber dennoch nicht ![]()
Ich würde die Fragen auch nicht einfach so "runterrattern" (vieles weiß man ja doch vorher schon) , man hakt eben wärend des netten Gesprächs die Positionen ab und hat zugleich Gesprächsstoff den man einfach einbindet....
(ist etwas allgemein gehalten, da es ein z.B. Softclose nicht im w201 gibt)
Dann entscheidet sich, JA ich schau mir die Kiste an, oder nee..... lieber weitersuchen...
LG,
Tom
Ist als "pdf" angehängt
Na, da will ich doch auch nicht fehlen.....
ALLES, ALLES LIEBE UND GESUNDHEIT AUS GÖTTINGEN.......
MfG,
Tom
![]()
Moin,
Jo, das wäre auch eine Möglichkeit das Loch zu zumachen.
Ist immer gut wenn keine Löcher in der Karosse sind....
Auf der anderen Seite, fehlt dann natürlich eine Sonderausstattung..... Also eine kleine Zwickmühle.
LG,
Tom
Hallo,
nur mal dumm gefragt, wieso hast Du denn den Zug überhaupt entnommen?
Normalerweise reicht den Deckel abzunehmen, grob zu reinigen und neu zu fetten....
Habe das nie anders gemacht....
Machmal müssen Sachen nicht bis ins Kleinste demontiert werden um den entsprechenden Erfolg zu garantieren....
(nur mal so am Rande, nicht bös gemeint
)
LG,
Tom
Also prinzipiell kannst Du den Kühler drin lassen, aber einfacher, da mehr Platz, ist der Ausbau ratsam.
Außerdem kommst Du dann nicht in die Verlegenheit, den Kühler durch Werkzeug oder Abrutschen oder wie auch immer zu beschädigen.....
Ist ja auch keine große Sache, Kühlflüssigkeit ablassen, Kühler entnehmen und gut. Die Kühlflüssigkeit würde ich dann in ein sauberes Behältnis ablassen und Du kannst sie anschließend wieder verwenden.
Cooler Preis, wo denn??
Das Krams ist außerdem viel zu teuer! Für ne Winterkarre......
Ist davon mal abgesehen schon schlimm genug, das ein 190er für eine Winterhure hergenommen wird!
(nur so nebenbei) Ist nicht böse gemeint
Naja, es geht halt nicht anders......
EEEhhhmmmm...... warum denn rollen.... ?
Ok, Winterauto und wahrscheinlich aus Kostengründen. Kann man verstehen, aber nimm doch einfach sowas:
http://www.ebay.de/itm/12-Spruhdo…=item5af8c8ec71
Ok, matt schwatt ist nun nicht sehr originell, aber es gibt solche Angebote auch in anderen Farbtönen. Und der Preis für EINE Dose liegt (inkl. Vers.) bei 2.75€ und die haben 500ml
Da würde ich mir den Streß mit der Rollerei garnicht machen. Spritzen ist immer besser was kleine Ecken und Ansätze angeht und den Untergrund musst Du ohnehin vorbehandeln, sonst hält da garnichts lange. Weder Dose noch Rolle. Grundierung kannst Du weglassen, aber anschleifen musst Du schon!
Außerdem macht "rollen" einen heiden Dreck!
(spreche da aus Erfahrung, habe das auch schon hinter mir
)
LG,
Tom
Ach ja, ALLES GUTE JÜRGEN ![]()
So, mal kurz back to basic
Habe endlich mal gute Neuigkeiten was meinen Zeitplan angeht
Wenn mein neuer Schichtplan nach dem Arbeitgeberwechsel so bleibt wie er jetzt steht, dann kann ich bis zum Jahresende an jedem Stammtisch teilnehmen ![]()
Außer diesen Monat, da habe ich natürlich Spätschicht.....
Kotz.....
Aber immerhin....
LG,
Tom
Und wenn ma grad beim reden mit und Über unsere Weggefährten sind, haben wir mehr Männliche oder mehr Weibliche 190er im Forum
meine sind und waren immer Frauen(MARY)
Hmmm...... also da muss ich zugeben, alle meine Sterne die ich so in den letzten Jahren hatte, war eigentlich keine "Zicke" großartig bei....
Denke das war aber auch eine gute Mischung aus, Glück gehabt und im Vorfeld die kleinen "Nettigkeiten" schon behandelt...
Hoffe das es auch so bleibt......
![]()