1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Faxe

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 28. Mai 2014 um 05:33

    War zwar schon letzte Woche, aber habe mal wieder "gemalt"..... :D
    (zugegeben, habe an einem Audi "fremdgeschraubt")

    Nebel muss noch auspoliert werden und dann sieht das wieder gut aus, ist immer ärgerlich an gelackten Stoßfängern... 8)


  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Faxe
    • 28. Mai 2014 um 05:24
    Zitat von Basti1990

    Das beim Umzug verloren geglaubte Schalterbrettchen wiedergefunden :thumbup:

    Wollte es zum neu bezogenen Schaltknauf einbauen und hatte es verlegt ;(
    Morgen kommt es rein :)


    Hey Basti, sehr schön :thumbup:
    Das Ding sieht ja aus wie neu..... :love:

  • Vorstellung

    • Faxe
    • 27. Mai 2014 um 23:48

    :D

  • EFI - Vollelektronische Einspritzanlage und Zündsteuerung

    • Faxe
    • 27. Mai 2014 um 23:47
    Zitat von iha


    Das kostet Zeit und Nerven ordentliche Kennfelder rauszufahren....


    Ja, das stimmt allerdings...

  • Papiere für Motorumbau: 1.8 auf 2.0

    • Faxe
    • 27. Mai 2014 um 08:42

    Also was nun die Eintragung von 1,8 zu 2,0 angeht....

    Wenn Du FZG Papiere von einem 2L. hast, sollte das i.d.R. reichen. Die Bremsen sind die gleichen und sonst auch alles Andere.
    Habe in unserem "Schäfchen" auch einen zwoliter und der ist orig. auch 1,8.
    Ging "so" direkt durch den Tüv.....

    Also: mach Dir keinen Kopf ;)
    Einbauen, fertig!

  • wie man einem 1,8er Beine macht.... ;-))

    • Faxe
    • 27. Mai 2014 um 06:33

    Habe grade dieses Vid. gefunden.... bzw. bin ich drüber gestolpert.... :whistling: :whistling: :whistling:

    https://www.youtube.com/watch?v=1-42XPZfMdo

  • Vorstellung

    • Faxe
    • 27. Mai 2014 um 06:15
    Zitat von Mary

    Was ich diese Farbe schon zu hassen gelernt habe, Anschauen tu ich's gerne.


    Ansonnsten unter Nachrüstung gehören noch die Clim Air Windabweiser eingetragen

    Grüße Volker

    Moin,

    Joa in weiß schon schön......

    Volker:

    pflichte Dir aber auch bei ;)
    Windabweiser müssen eingetragen werden...???? :?:

  • ALLES GUTE LIEBER FRANK (Petrolferrari)

    • Faxe
    • 27. Mai 2014 um 06:12

    Na da möchte ich doch auch nicht nachhängen....

    [smilie=wosweihnachtena280.gif] [smilie=wosweihnachtena280.gif] [smilie=wosweihnachtena280.gif] [Zuprosten] [Zuprosten] [Zuprosten] [Alkoholiker] [Alkoholiker] [Alkoholiker] :torte:
    :happy-b1:

    (passiert mir ja oft genug..... :whistling: :whistling: :whistling: )

    Alles Gute

  • Dave und sein 90er W201 2.6 stellen sich vor

    • Faxe
    • 27. Mai 2014 um 06:09

    Moin Dave,

    schickes Teil ;)
    Mein 2,6er hatte beim Verkauf an Harry (Hutfahrer) 403 Tkm auf der Uhr.... :D
    Ok, die braune Innenausstattung ist nun nicht soooooo meins, aber A, besser als das 062 blau und B, natürlich im Auge des Betrachters gelegen. Aber dennoch wirklich schöner Wagen und ich kann "T993" da nur zustimmen, nicht abmelden.... Die Dinger kosten doch nichts :thumbup:

    Gib mir mal deine Fahrgestellnummer (PN), dann schicke ich Dir eine mit der Datenkarte mit allem drumm und drann... ;) ;) ;)

    Gruß,

    Tom

  • EFI - Vollelektronische Einspritzanlage und Zündsteuerung

    • Faxe
    • 27. Mai 2014 um 03:49

    Moin,

    hat sich hier schonmal jemand mit der Umrüstung auf eine Vollelektronische (vollsequenziell oder auch ohne Zündsteurung) Einspritzung "EFI" gemacht?
    Habe im "com" und bei den 16V-lern so einiges darüber gelesen und finde diese Möglichkeit durchaus interessant. Als alternative zur anfälligen KE...

    Die Umbaumaßnahmen sind überschaubar und die Kosten halten sich auch in Grenzen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/MegaSquirt

    http://www.youtube.com/watch?v=r6J730o3DGQ

    http://www.youtube.com/watch?v=EdKJawKNU5Q

  • Der W 140

    • Faxe
    • 15. Mai 2014 um 00:00

    Ach, die Leiste sieht doch sogar noch spitze aus... Da wird nichts drunter sein.
    Mit dem Dach kann man die 60,- ruhig investieren, wenn es nicht klappt, Naja denn....
    Die Hubwinkel waren beim 201, 124 und dem 126er gleich wenn ich nicht irre.... Beim 140er waren es auf jeden Fall andere.

    Welchen Motor und Laufleistung hat die "Bismarck" denn?

    (hatte meine auch manchmal liebevoll so genannt) ;)

  • Der W 140

    • Faxe
    • 14. Mai 2014 um 16:46

    Ja, das Alter bringt es eben mitsich.... Die Lenkergummis sind aber auch nicht anders zu machen als bei den kleineren Vetretern w201 und w124. Mit den Federn muss man ein wenig aufpassen, die Windungen sind ca. daumendick :D (wenn man ohne Spanner arbeitet, mache ich aber auch immer ohne. Kein Problem)

    Hmmm Dach..... kann ich nun nichts zu sagen, meins war ok. Aber bei der Heckleuchtenleiste muss Du auf jeden Fall drunter schauen, am besten die komplette Leuchterrei entnehmen. Den "Dreck" den Du dort in der Leiste siehst, sind größten Teils Algenablagerungen. Sprich: Wassereinbruch und im Bereich des Schlosses gammelt es dann auch gern.

    Ist die Heckscheibe li. und re. milchig angelaufen?

    Als ich meinen damals kaufte dachte ich auch, mist! was hast Du denn da jetzt gemacht...... so ein riesen Boot, alles etwas größer, etwas schwerer, etwas teurer..... ABER, es stellte sich schnell heraus das es auch "nur" Autos sind und sie vom Aufwand her nicht unbedingt anders sind, alles die gleiche Technik. Nur fetter :D :love: :love:

  • Der W 140

    • Faxe
    • 13. Mai 2014 um 14:26
    Zitat von Modern

    Faxe

    Die Felgen sehen gut aus. Org. MAE ?
    Wo hast du den Benz gelassen ? Verkauft, gecrasht oder Reparatur nicht mehr gelohnt...


    Moin,

    die Räder waren DOTZ Las Vegas in Vollchrom 18"
    Tja, hatte damals viel dran gemacht und viel investiert. Leider aber auch zu übereilt gekauft.... War dann ein reines Groschengrab und eigentlich wollte ich derzeit einen M120 (V12) haben und verkaufte den Dicken dann.

    Wichtig bei diesen Monstern ist, das man sich viel Zeit bei der Suche lässt und ganz genau nachsieht. Hatte ich nämlich nicht gemacht.... FEHLER!
    Und einen mit wenig Kilometer suchen, was über eine Historie nachweisbar ist. Es wird die orig. Laufleistung nämlich niergends abgelegt, daher ist am Tacho schnell mal gedreht.

    Ich suche nun nicht explizit, aber sollte einer auftauchen wo Preis, Zustand und die richtige Maschine passig ist, dann wird es wieder eine "Enterprise" geben.... ;)
    Das steht fest!
    Hat mich ganzschön angefixt dieser Wagen.......

  • Der W 140

    • Faxe
    • 13. Mai 2014 um 00:13

    Ach ja, der 140er..........

    Entweder man mag ihn oder nicht. Dazwischen gibt es nicht viel......... Unförmig ist er aber m.M. nach nicht, er ist FETT !!!

    Ich liebe ihn und heule noch immer hinter meiner Enterprise hinterher. Es war aber nicht der letzte..... ;) :D



    Steuerkettenwechsel am M119 5L. ..... spaßige Sache das!


  • Grillfest in Ostfriesland 2016 ab Beitrag 175

    • Faxe
    • 10. Mai 2014 um 20:54
    Zitat von Volker

    Hier auch! Kann nur besser werden! Seit 30.04. jeden Tag shice !!!!! :cursing:


    Jup, hier auch so..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Aber es ist ja noch Zeit....... :D ;) :thumbup:

    Wird schon werden, ich freu mich jedenfalls schon.....

  • Grillfest in Ostfriesland 2016 ab Beitrag 175

    • Faxe
    • 6. Mai 2014 um 10:26

    Na denn, bin auch dabei :D (leider aber ohne Frauchen)

    Frühstück würde ich dann natürlich auch nehmen :thumbup:

  • Thermostat Diesel vs. Benziner

    • Faxe
    • 3. Mai 2014 um 07:13

    Moin,

    Die Thermostate von Benziner und Diesel sind soweit ja baugleich, Unterschiede: Benziner Öffnung bei 87° und Diesel Öffnung bei 85° und die Teilenummern natürlich.

    Also wenn ich einen Dieselthermo in den Benziner stecken würde (rein hypothetisch)..... Wie tragisch wäre wohl der Unterschied von 2°?
    Dürfte doch keine Auswirkungen haben, aber was hat sich Daimler dabei gedacht? Muss ja nen Grund geben.....

  • Lack ausbessern. Wie und womit macht Ihr das???

    • Faxe
    • 3. Mai 2014 um 06:21
    Zitat von Adrian-Hamburg

    Ich hatte bei meinem perlmuttgrauen 190er die Kotfluegel an den Radlaeufen vorn entrostet und angenebelt - perfekt geworden

    Am hinteren Radlauf habe ich es mit abkleben versucht und die ganze Optik versaut . . .

    Es ist Glückssache, wenn man keine Routine hat.


    Moin,

    mit dem abkleben hast Du sicherlich "Kanten" reingesprüht oder?

    Wenn dem so ist, dann kannst Du das ganz gut mit Nassschleifpapier wieder hinbekommen.

    1. 800
    2. 1000
    3. 1500
    4. 2000
    5. 3000

    Manchmal genügt es auch, mit dem 1500er anzufangen. Kommt darauf an, wie stark die Kanten ausgebildet sind. U.U. muss auch mit noch gröberen Schleifmitteln angefangen werden.

    Aber vorsicht!
    Der Lack ist natürlich nicht sehr dick und manchmal ist es ratsam, die Stellen komplett zu schleifen und nochmals mit der Dose einen frischen "kantenfreien" Auftrag zu erstellen. Ist bei solchen Sachen meist der beste Weg.

  • Frei.Wild ist die Schnittstelle zum Faschismus. Stimmt das?

    • Faxe
    • 2. Mai 2014 um 08:36

    Also ich finde einen solchen Konsens mal ganz erfrischend. Wobei hier natürlich- und bei der Frage nach "Grenzen" in Verbindung mit Musik, eine direkte Geschmacksfrage angesprochen wird.

    "soll jeder hören was er will" Natürlich, aber die ausschlaggebende Intension war ja, ob es grenzwertig ist...
    Ist auch ein spezielles Thema, das darf man nicht vergessen. Und ebenso speziell wird es auch gehandhabt... Ich denke nicht das FW direkt dort einzuordnen ist und wäre es so, dann hätte sicherlich irgendein Amstschimmel auch schon reagiert. (höre sie auch nicht, bin eher Rock´N´Roller)

    Ebenso könnte man eine Vielzahl an amerikanischen Musikern der Countryszene nennen, u.A. auch Johnny Cash. Um nur einen zu nennen, den jeder mag, aber wenn man sich die "frühen" Songs mal anhört......

    Von David Allan Coe möchte ich jetzt nicht anfangen, Rassist sondergleichen!
    Aber es sind so Einige, die wir hören, uns aber kein Bild davon machen wie es z.T. gemeint ist.

    Amiland ist nun nicht Deutschland, klar, aber wo fängt das an und wo hört es denn auf? Ist Rassismus denn nur eine deutsche Frage?

    Versteht das jetzt bitte nicht falsch.....

  • Einspritzdüse undicht

    • Faxe
    • 2. Mai 2014 um 08:01
    Zitat von FRISCHLUFTFREAK

    ... zum glück ist der W201 so uninteressant^^. Na, das ändert sich aber so langsam......

    Leider Wurde mir der Führerschein und der Ausweiß geklaut( keine Ahnung wer sowas braucht aber die Polizei sagte das kommt wohl öfters vor 8| ). Aufgebrochen....?

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21