1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Faxe

• Mein 190E 2.0 Bj 1991

• Faxe
    • 16. März 2014 um 04:30
    Zitat von Pollo

Moin,
    so das mit dem Holz hat nicht so ganz hingehauen.Hab noch nicht den richtigen Klarlack.Der hat im Sommer wo es so heiß war blasen geworfen.Werde das ganze nochmal bauen und zwar dann mit Zebrano und Bootslack lackieren.
    Inspektion hat der Wagen auch bekommen bei Mercedes.Die haben dann auch gleich die große Dämmmatte unter der Haube eingebaut.Schöne Sache.
    Aja wo ich schon mal so dabei war hab ich mal die Batterie aausgebaut und geschaut wie es da so drin aussieht. Jede Menge Kompost.

Das Blech an sich

Das Blech ist schon arg angegriffen aber noch nicht völlig fertig.
    Alles mal sauber gemacht mit Drahtbürste und eingepinselt mit Fertan.

Das Blech habe ich dann in Gold lackiert.Mir ging schwarz leider im Batteriekasten aus.Fällt nicht so schlimm aus wenn die Batterie drin ist.

Den Kasten habe ich noch ordentlich mit Wachs eingepinselt.Hoffe da ist erstmal Ruhe übern Winter.Habe dann auch gleich alle Wasserabläufe kontroliert.Alles in Ordnung [liebe3] .
    Zu guter letzt habe ich dann noch die Zündkabel wieder ordentlich befestigt.Die waren nur mit Kabelbinder zusammen und man blieb immer mit dem Ölpeilstab dran hängen.Nu ist dat wieder original.
    Im Innenraum musste ich nur die Lampen der Mittelkonsole austauschen.Aja und den Schalter für die Fondbeleuchtung,der hatte den Geist aufgegeben. [heul]

Suche nun noch Gullydeckel 8 Loch in 6,5 15 Et 44.Meine mit ET 42 passen nämlich nicht.Ist zu knapp anne Spurstange.
    Mfg
    Karsten

Alles anzeigen

Moin,

schicker Wagen in 040, aber der Teufel steckt im Detail...... wie man sieht..... leider ist es aber bei den meißten so..... von daher.... :thumbup:

Um aber auf das Bat.-Blech zu kommen, Du hast es doch vorher anständig gestrahlt und dann gelackt oder? (nur bürsten langt nämlich nicht)
    Sieht mir nämlich nicht so aus......
    Soll nun keine Kritik sein und die Idee mit der goldenen Farbe hat schon was :thumbup: , ABER, ist der Rost nicht KOMPLETT entfernt, dann hast Du in ca. einem 3/4 Jahr (wenn überhaupt) die selben Probleme..... Rost lässt sich nur optisch und zeitweise kaschieren... ;)
    Der kommt IMMER wieder! Da macht auch Fertan nichts.... glaub mir, das ist fakt!
    Am besten ein ganz neues reinnageln und gut, ALLES Andere ist nicht für Dauer.....

Ansonsten, schöne Fahrzeuge...... alle beide..... ;)

• So, Nachwuchs in 343 !!! ...... ;-)) Nun mit Bildern....

• Faxe
    • 16. März 2014 um 03:24

Moin Mungs & Jädels,

heute Abend gegen 01:30 Uhr zurück aus Flensburg gewesen......

Hier das Ergebnis:

Mehr gibt es morgen von der Durchsicht und bei Tageslicht..... :D :D :D

Erfreut Faxe ist....

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Faxe
    • 12. März 2014 um 09:38
    Zitat von Mary

An denn Playboy

Naja, das ich nun bei der Pianistin an den Playboy gedacht hätte, wäre wohl unwahrscheinlich gewesen.....

Glaube kaum das SIE da auftauchen würde....

• Faxe
    • 11. März 2014 um 20:50
    Zitat von Mary

An was erinnert mich die Pianistin nur?

An so fast alles, was Fantasyepic ist..... ;)

Tante Edit;

Die Pianistin..... hmmm.....

• Faxe
    • 11. März 2014 um 05:33

So morgends nach der Nachtschicht, im Sessel zurücklehnen, Kopfhörer umgeschnallt, nen kühles Bierchen und dann darf es gern sowas sein:

http://www.youtube.com/watch?v=Abx9zg777Io

• TÜV Mängelreport

• Faxe
    • 11. März 2014 um 00:48
    Zitat von TK2007

Der Verfasser des Artikels hat auch so ein bissel Luft im Hirn.
    Als ob die Entwicklung der Autoindustrie dem Käufer anzulasen wäre.
    Zitat: Der Käufer will heutzutage kein Auto mehr für die Ewigkeit.
    Das ist doch hochgradiger Bullshit.
    Ich habe meinen 190er leider im letzten Winter geschrottet und dann im Laufe des letzten Jahres ausgeschlachtet.
    Seit gut 14 Monaten bin ich CLK ( 208 ) Fahrer und ärgere mich ständig das ich so saublöd war meinen 190er nicht wieder aufzubauen. Der Schaden wäre nicht mal im vierstelligen Bereich gewesen.

Fakt ist doch das der Käufer inzwischen nur noch wählen kann zwischen Pest und Choiera.
    Egal ob man Audi, BMW, Mercedes etc. kauft. Alles nur noch Schrott.
    Die Hersteller insbesondere Mercedes hat vermutlich einfach gemerkt das man mit Autos die regelmäßig kaputt gehen deutlich mehr Geld verdient als mit Autos die man Jahre lang nicht in der Werkstatt sieht.
    Das und nur das ist der Grund für die miese Qualität und Haltbarkeit der neuen Autos und nicht das der Kunde kein Auto mehr haben will was ewig hält.
    Ich wäre froh wenn mein CLK die Qualität des 190er hätte.

Und ich weiß auch jetzt schon das mein nächstes Auto vermutlich kein deutsches Auto mehr wird.
    Denn Fakt ist auch das man in jedem Auto inzwischen Teile findet wo Made in China oder Taiwan etc. drauf steht.
    Sowas hab ich schon in meinem 11 Jahre alten CLK gefunden und das ist bei den neuen garantiert noch schlimmer.
    Nein da kauf ich lieber gleich nen Kia oder Mazda. Die sind zwar auch nicht besser aber wesentlich schlechter auch nicht mehr und kosten dafür deutlich weniger. In Deutschland bekommst nix mehr für dein Geld. Egal ob BMW, Audi, Opel, VW oder auch MB.

Alles anzeigen

Wahre Worte, leider.....
    Das ist eben auch der Grund, warum ich meine 201er im Alltag bewege. Ich habe häufiger schon drüber nachgedacht mir einen Frischen "for every day" zu kaufen, aber auch ich sehe diese Wegwerfgeschichte (warum sollte es bei Autos auch was Anderes sein) einfach nicht ein und ich mache es auch nicht mit.
    Da gebe ich lieber ein paar Tausender für die ü20er aus, da weiß ich was ich habe und vor allem, kann ich die Lebenszeit des Wagens noch selber bestimmen!

• TÜV Mängelreport

• Faxe
    • 10. März 2014 um 23:31
    Zitat von CommanderBenz

Wer den Platz hat, sollte sich noch den ein oder anderen Wagen beiseite stellen, bevor die Teile ebenso wie die W123er stark im Preis anziehen. Erste Anzeichen sind bereits zu sehen und solche Artikel dämpfen die Nachfrage nicht unbedingt. ;)

Gruß

CB

sehe ich auch so, 10% Rückgang... Wenn das beständig bleibt, dann kostet ein 1,8er als Nullausstatter wahrscheinlich in 2-3 Jahren so viel, wie heute schon die Azzurros oder ähnliche Modelle....

• Treffen Mendig 2014

• Faxe
    • 10. März 2014 um 06:52
    Zitat von Basti1990

Also ich wäre auch wieder gerne dabei, ich hoffe die Uni lässt es zu aber Juni ist eigentlich eine gute Zeit da 8)
    Was gibt's denn dieses Jahr zum schrauben ? :D
    Letztes Jahr der Wärmetauscher war doch schon mal ganz cool ^^

Gruß
    Basti

Naja, so ein Tausch des Wärmetauschers ist ja schonmal ein Wort!!! Ist ja auch nicht in 20 Minuten gemacht, coole Aktion :thumbup:

Dann bringe ich einen 2,3er 16V Motor mit allem drum und drann mit, der dann in meinen "Neuen" darf....... 8| 8o :thumbup:

• Vorstellung 2.3 in Anthrazitgrau

• Faxe
    • 9. März 2014 um 21:45

Jap, richtig schick isser..... !!!
    Das Alurundmaterial passt da prima hin :thumbup:

Aber sag mal, wie oder besser womit hast Du denn alles so schön sauber bekommen?
    Für den Motor selber nehme ich ganz gern Spüli und eine Bürste...

Hast Du etwa ALLES demontiert, das Du da so schön die Radhäuser sauber hast???
    Ok, so eine Aktion ist die Demontage auch nicht, aber eventuell kennst Du so ein kleines Wundermittelchen.... ;)

• 343 Dämpferfilter für Wasserdurchfahrten 343 Luftfilter mit Zyklonabscheider..???

• Faxe
    • 9. März 2014 um 18:25

Ah, ok!

Vielen Dank an alle :thumbup:

Macht immer wieder richtig Spaß, wenn man was nicht weiß und einem so umfangreich und vor allem schnelle geholfen wird. Gut, "geholfen" in diesem Falle ist relativ, eher aus Interesse. Aber dennoch...... scheeeen....... :thumbup:

• 343 Dämpferfilter für Wasserdurchfahrten 343 Luftfilter mit Zyklonabscheider..???

• Faxe
    • 9. März 2014 um 06:20

Was ist das genau?

343 Dämpferfilter für Wasserdurchfahrten 343 Luftfilter mit Zyklonabscheider

Ist das sowas Ähnliches wie "der Scheich" hat... ?
    Da war es ja mit Füllstandsanzeige wegen dem Sand- aber Wasserdurchfahrten ?!

Bei der SA 915 (größerer Tank) spricht MB von 80L. Inhalt..... hmmmm..... da passt doch was nicht.....

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• Faxe
    • 8. März 2014 um 23:40

MIR IST LAAAAAAAAANGWEILIG...
    Nachtschicht und Totentanz......... X( X( X(
    Wenn wenigstens schon Freitag wäre....., dann würde ich morgen mittag nach Flensburg fahren und mein neues Spielzeug abholen :D ;)
    Aber NEEEEE, noch ne Woche hin!

• Volkers Einsachter von '91, 210'er von 2001 & 211'er Mopf!

• Faxe
    • 8. März 2014 um 21:10

Moin Volker,

solche "roten" und gelben Birnen machen ich selbst :D
    (falls Du nochmal welche brauchst)

• Azzurro´s

• Faxe
    • 8. März 2014 um 17:57
    Zitat von Volker

Soll heißen ?

Treffe mich nächste Woche mit einem "entfernten" Arbeitskollegen. Der hat einen, hat nen Problemchen mit dem Anlasser...

• Azzurro´s

• Faxe
    • 8. März 2014 um 01:19

Der Thread kann eigentlich zu, werde es ja nächste Woche selber sehen..... ;)

• Rückleuchten VW Golf 5

• Faxe
    • 8. März 2014 um 01:17
    Zitat von maxx12

Zwei Möglichkeiten, wie es zu solchen Gesetzen kommt:

Ein chronisch untervögelter Beamter mit zuviel Freizeit und zuviel Dope, an einem Wochenende eingesperrt in einem steckengebliebenen Fahrstuhl, mit dem dringenden Bedürfnis, seinen Darm zu erleichtern ;) oder wahrscheinlicher

eine finanzielle Gschicht:

Irgendein Manderl in der Regierung hat einen Freund, welcher einer Reflektoren herstellt.
    Dieser möchte seine Reflektoren verkaufen und damit Geld verdienen.
    Damit aber nur dieser eine oder wenige diese Reflektoren verkaufen können, werden irgendwelche unnötigen, irrsinnigen Normen, nennen wir sie mal IA, erstellt ( wo wir wieder beim chronisch untervögelten...... wären ;) )
    Weil das Regierungsmanderl mit Gesetzen und Normen so fleißig mitgeholfen hat, die Reflektoren zu verkaufen, wird er vom, mittlerweile sehr wohlhabenden Reflektorenhersteller natürlich fürstlich entlohnt.
    Ob jetzt diese IA Reflektoren dazu beitragen, die Welt zu retten oder obs in Wirklichkeit die gleichen Eigenschaften haben wie die dummen, blöden, unnützen, Abschaum ohne IA Reflektoren, spielt bei der Sache nicht wirklich eine Rolle.
    Hauptsache den Hauptakteuren von der Gschicht gehts gut :)

LG, maxx

JAP, ABSOLUTE ZUSTIMMUNG !!!!
    (Variante zwei :thumbup: )

• Suche Endschalldämpfer ( am liebsten eckig) , Rieger ist zu teuer.

• Faxe
    • 8. März 2014 um 01:04

Also,

mal im ernst, ich kann Dir meinen "vom 1,8er" anbieten. Hört sich recht satt an und ist nicht "zu" laut. Hat an sich einen tollen "sportlichen" Klang. der Topf ist aber dennoch etwas in die Jahre gekommen... geht noch, keine Frage!

Das Problem allerdings ist, was ich immer total scheiße finde ist, dass man die orig. Stoßstange angleichen muss!

Fazit, wir können auch gern tauschen!

Ich bekomme deinen Orig. Dämpfer (sofern der noch ok) und deinen Stoßfänger.

Du bekommst von mir, den Sporttopf mit ausgeschnittener Stange. (passt gut und sieht auch passig aus)

Müsstest nur rum kommen und wir basteln alles zusammen um!
    Lacken muss man eben dann selber!

Füge morgen noch ein kleines Vidoe ein.... der Sound ist schon gut, so ist es nicht! ich mag das ja eigentlich auch.... Aber da ich das "Schäfchen" nach und nach im Orig. haben möchte, wäre das doch eine Option oder nicht?

Sind aber nicht "eckig", sind runde Phontrichter.... Die beim 190er eh besser aussehen, da sie einen gewissen nostalgischen Eindruck haben! Eckig gab es auch, aber rund ist FAKT!

Welche Farbe hat dein Wagen???

Meld Dich per "PN", falls Du Interesse hast.

In diesem Sinne, prost Faxe

• Brauche neue Reifen......Ich könnt kotzen

• Faxe
    • 7. März 2014 um 22:33

Die Alternative, VOLLGUMMI.......... :D

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• Faxe
    • 7. März 2014 um 22:27
    Zitat von Bastiaan

Tach auch...,

morgen mit Sohnemann eine schöne Runde Liegerad fahren, denn der Langlieger muss wieder nach kaltenweide. Dazu mit dem Radel an der Weser entlang bis nach Hameln und dann ab in der S5 und S4. Anschließend mit der Bahn wieder zurück nach Bevern.

Na, deine Zeit möcht ich haben.... :D :D :D

;)

• Rückleuchten VW Golf 5

• Faxe
    • 7. März 2014 um 22:26
    Zitat von maxx12

So, ich hab jetzt ein wengerl gegoogelt:

Also anscheinend ists so: Wenn die Heckleuchten zwar Reflektoren integriert haben, aber auf den Leuchten die Prüfnummer IA nicht eingepresst ist, dann sind die integrierten Reflektoren als solche im Straßenverkehr am Fahrzeug nicht gültig.
    Sie reflektieren zwar aber anscheinend nicht so, wie sich der Gesetzgeber das vorstellt Erst wenn Reflektoren das IA Zeichen besitzen, reflektieren sie richtig [Alkoholiker]

LG, maxx

Ja, es ist unglaublich.... welcome to germany and have a nice day...!
    Aber da gibt es zigtausend Ansätze, was DASS angeht..... Es und bleibt ein PUFF!

Und besser wird es auch nicht...... X( X( X(

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21