Alles anzeigenMoin,
so das mit dem Holz hat nicht so ganz hingehauen.Hab noch nicht den richtigen Klarlack.Der hat im Sommer wo es so heiß war blasen geworfen.Werde das ganze nochmal bauen und zwar dann mit Zebrano und Bootslack lackieren.
Inspektion hat der Wagen auch bekommen bei Mercedes.Die haben dann auch gleich die große Dämmmatte unter der Haube eingebaut.Schöne Sache.
Aja wo ich schon mal so dabei war hab ich mal die Batterie aausgebaut und geschaut wie es da so drin aussieht. Jede Menge Kompost.
Das Blech an sich
Das Blech ist schon arg angegriffen aber noch nicht völlig fertig.
Alles mal sauber gemacht mit Drahtbürste und eingepinselt mit Fertan.
Das Blech habe ich dann in Gold lackiert.Mir ging schwarz leider im Batteriekasten aus.Fällt nicht so schlimm aus wenn die Batterie drin ist.
Den Kasten habe ich noch ordentlich mit Wachs eingepinselt.Hoffe da ist erstmal Ruhe übern Winter.Habe dann auch gleich alle Wasserabläufe kontroliert.Alles in Ordnung [liebe3] .
Zu guter letzt habe ich dann noch die Zündkabel wieder ordentlich befestigt.Die waren nur mit Kabelbinder zusammen und man blieb immer mit dem Ölpeilstab dran hängen.Nu ist dat wieder original.
Im Innenraum musste ich nur die Lampen der Mittelkonsole austauschen.Aja und den Schalter für die Fondbeleuchtung,der hatte den Geist aufgegeben. [heul]Suche nun noch Gullydeckel 8 Loch in 6,5 15 Et 44.Meine mit ET 42 passen nämlich nicht.Ist zu knapp anne Spurstange.
Mfg
Karsten
Moin,
schicker Wagen in 040, aber der Teufel steckt im Detail...... wie man sieht..... leider ist es aber bei den meißten so..... von daher.... ![]()
Um aber auf das Bat.-Blech zu kommen, Du hast es doch vorher anständig gestrahlt und dann gelackt oder? (nur bürsten langt nämlich nicht)
Sieht mir nämlich nicht so aus......
Soll nun keine Kritik sein und die Idee mit der goldenen Farbe hat schon was
, ABER, ist der Rost nicht KOMPLETT entfernt, dann hast Du in ca. einem 3/4 Jahr (wenn überhaupt) die selben Probleme..... Rost lässt sich nur optisch und zeitweise kaschieren...
Der kommt IMMER wieder! Da macht auch Fertan nichts.... glaub mir, das ist fakt!
Am besten ein ganz neues reinnageln und gut, ALLES Andere ist nicht für Dauer.....
Ansonsten, schöne Fahrzeuge...... alle beide..... ![]()

Erst wenn Reflektoren das IA Zeichen besitzen, reflektieren sie richtig ![Alkoholiker [Alkoholiker]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier%202.gif)