Hatte letztes Jahr im Sommer einen BMW e46 (Blasphemie, ich weiss
) zu Gast, da habe ich das hintere Seitenteil nach einem kleinen Rempler gespachtelt und anschließend auch gelackt.
Wenn ich heute noch dazu komme die entstandenen Bilder von meinem alten Handy zu laden, dann stelle ich mal ein Paar ein. Ist auch "nur" mit Dosen gemacht, sieht aber nach Lackierkabine aus. Man kann "im Lowbudged" schon erstaunlich gute Ergebnisse erzielen ![]()
Beiträge von Faxe
-
-
Alles anzeigen
Moin moin.
Mein 2.0 hat eine Zeitlang E10 bekommen.
Ergebnis über 5000 km, 1 l Mehrverbrauch auf 100 km. Keinerlei "technische" Probleme.
Mit E5 ein Litter Weniger Verbrauch auf 100 km. Ich spare bei E10 gegenüber E5 ca 2€ bei einer Tankfüllung (50l), durch den Minderverbrauch mit E10 spare ich auf eine Tankfüllung aber ca 5 l = ca 7,5 €.Deshalb kommt mir nur noch E5 in den Tank.
Gruss
Uwe
Moin Uwe,
verstehe das grade nicht..... wenn Du einen 1l. Mehrverbrauch durch e10 hast, dann sparst Du doch nicht 5l. am Ende. Die zahlst Du dann obendrauf und der geringere Preis des e10 verwandelt sich dann in den teureren Krafstoff...

Ich nehm auch e5.
Meine 8 Zyl. hatten zwischendurch mal eine Ladung Ultimate oder V-Power bekommen, hat sich aber auf 90l. immer recht teuer dargestellt. Hatte dann auch irgendwann keinen Sinn mehr darin gesehen, da sich objektiv nichts verändert hatte. -
Ja, die Federn sind kein Hexenwerk.
Hatte ich bislang bei fast jedem meiner Sterne, allerdings immer vorn aber auch der letzte Ring. -
Ich sags mal so, die Leistungen die der ADAC anbietet und auch im Ausland ist schon eine tolle Sache! Da gibt es nicht dran zu rütteln.
Ist auch nicht das erste Mal, das an einem "Testsieger" manipuliert wurde, die Jahre davor.......

Bin kein Mitglied, aber verurteile den ADAC auch nicht. Das kann unsere Regierung nämlich noch viel besser, Manipulation an der Gesellschaft ! ! !
-
Auf der anderen Seite, zicken wir "Männers" nicht auch hin und wieder....?

Sind doch nur die kleinen Zipperlein im Alter

Sehr interessant ist auch, das wir alle nicht nur mit unseren Kisten reden, nein, wir haben auch Namen für sie.......
Ich glaube, wir haben alle nen kompletten Durchschuß!
Wäre aber auch schade, wenn nicht so wäre! Schließlich fahren wir nicht nur den W201, wir leben ihn.....

-
Na denn, lass ma krachen...... alles GUTE!
![Alkoholiker [Alkoholiker]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier%202.gif)
-
Alles anzeigen
Bei kleinen Ausbesserungen wirds wohl am Schönsten mit ner Airbrushpistole.
Nach dem Schleifen kannst dann noch einen überlackierbaren Rostumwandler auftragen oder Du fängst gleich mit der Rostschutzgrundfarbe an.
Vor dem Rostschutzgrund die zu lackierende Stelle mit einem Entfetter entfetten weil sonst der Lack nicht hält.
Dann einen Füller um Unebenheiten auszugleichen. Denn Füller kannst dann schon mit 800er Nasschleifpapier fein schleifen.
Trocknen lassen, wieder entfetten, dann kommen 2 - 3 dünne Schichten Basislack drauf.
Wieder trocknen lassen und aufpassen, dass kein Staub oder Fett oder Fliegen oder sonstwas drauf kommt
Dann 3 - 4 dünne Schichten Klarlack, wenn Du einen Metalliclack hast.
Es sollt warm sein und windstill. Mehrere dünne Schichten sind besser als eine dicke
Sonst rinnt er ev. ab.Ich hoff, ich hab nix vegessen
LG, maxx
Jao, so passt das
Mach aber nicht den Fehler beim abdecken mit Zeitungspapier (oder Ähnliches), das Paierabklebeband entweder zu nah an die Rep. Stelle zu kleben. Auch solltest Du vermeiden, eine direkte Kante mit dem Klebeband zu bilden. Dort entsteht dann eine wunderschöne Lacksicke, die Du ohne Aufwand nicht mehr weg bekommst.Bei einer Beilackierung muss das Papier etwas abstehen, im Bild mit rot markiert. So muss es aussehen.
Wenn Du eine Karosserietechnische Kante oder Sicke hast, dann daran entlang kleben. Im Bild mit gelb markiert.
Den Sprühnebel der unter das Papier gelangt, kannst Du einfach mit einer abrasiven Lackpolitur an die lackierte Stelle angleichen. Hierfür nehme ich z.B. Sonax Schleifpaste. Das Zeugs ist super! (auch für Kratzer oder Teer sehr zu empfehlen)
Aber Vorsicht, die Schleifpaste ist sehr abrasiv (grobkörnig) und daher warte mit dem Anpolieren lieber min. einen Tag, damit der frische Lack anständig hart ist. Ich mache das mit einer einstellbaren Poliermaschine und einem weichen Pad. Von Hand geht das auch aber das ist schon etwas Arbeit
Wenn Du dann die richtige Farbnuance erwischt hast und alles sauber verarbeitet hast, dann siehst Du anschließend nichts mehr
Die polierten Stellen zum Schluß noch mit einem anständigen Wachs versiegeln, feddisch!Ach ja, kauf nicht im Netzt irgendeinen Lack auch wenn der Verk. den richtigen Farbcode angibt. Beim Freundlichen gibt es für alle Codes ein Lackset, der besteht aus Klarlack und Farblack. Sind zwar nur kleine Dosen, aber die passen auch. Kommt bei Beilackierungen natürlich auch immer auf den Lackzustand bzw. der Verwitterung an. Ganz leichte Unterschiede können da schon auftreten. Muss man halt mit leben.... Gibt im Netzt aber auch eine ganze Menge an Lackhändlern, denen Du z.B. einen Tankdeckel zusenden kannst und sie Dir mit einem Farbspektrometer ganz genau den Farbton in einer Dose zusammenmischen. Hierbei ist der Vorteil das der Verwitterungszustand gleich mit angepasst ist

Frag aber vorher, ob sie Wasserlack oder die guten alten Lösemittelhaltigen Lacke für die Dosen verwenden. Denn, in Dosen dürfen die Lösemittellacke noch verwendet werden.....

-
Meine beiden heißen "Schäfchen" und "Froschn", beides Jungs.
Der W140 war die "Enterprise" und der E420 hieß "Stüssi" weil er aus der Schweiz von Mercedes Stüssi kam

-
So, die Dinger sind angekommen
Mache sie am WE fertig und dann gehen sie auf den Weg zu euch.
..... endlich .........
-
Grundsätzlich beruhigt es mich aber sehr, daß es noch mehr Gleichgesinnte gibt.

JAPP!!!
Und mich erst......
Ist aber echt mal interessant und es zeigt doch mal wieder, WIR LIEBEN UNSERE "KLEINEN"
(was jetzt nicht bedeutet, das die Leute die nicht mit ihren Benzen reden, ihre Autos nicht lieben würden)Vom Sebastian gefiel mir auch dieser Satz:
"...Mein Wagen ist ein Freund für mich, ein ständig treuer und ewiger
Begleiter. Trotz mancher Launen sogar noch zuverlässiger als manch ein
Mitmensch..."Leider sehr wahr in machen Situationen......
-
-
Hey Christoph,
Ja, und nach einer längeren Fahrt (Autobahn z.B.) gibts dann auch ein "...artig war er..."

Selbsthilfegruppe ist gut......

Die gibt es aber glaube ich schon, sind das nicht Stammtische......???

-
Moin,
ich denke mal das es 10.8er sind.
NM Wert kann ich Dir leider nicht genau sagen, aber ein Schätzwert wäre wohl so bei 30-40 NMWürde ich aber auch nach Gefühl machen...
-
Moin Mungs und Jädels,
wahrscheinlich mache ich das schon seit Jahren, aber heute Morgen ist es mir mal ernsthaft aufgefallen.
Ich parkte also nach der Nachtschicht in der Garage und nachdem ich den Wagen verschlossen hatte sagte ich zu ihm "...machs gut mein Kleiner..."
Auf dem Weg in die Wohnung dachte ich daran, das ich ihn vor dem Losfahren auch begrüße.....Gehts euch auch so, oder ist das auffällig.....

Das ich beim Schrauben mit meinen Kisten quatsche ist ja normal, dann aber meist aller feinstes Gossenniveau mit Androhung des 5Kg Mottecks.....

-
Hallo
ich habe nachgeschaut. Es sind tatsächlich M14er Radschrauben.
Der SL hat M12er Radschrauben.Gruß
Ah, ok
Ist aber auch sehr interessant, dass es M12 er mit 14er Köpfen gibt....

-
Hallo
grundsätzlich nein.Der W140 hat soweit ich das im Kopf habe M14er Radschrauben.. Unsere M12
Gruß
Hmmmmm....... sicher?
Die 8x16 SL Gullis bzw. EVO gehen doch auch drauf. Jedenfalls die 1294010602 -
den rechts erkenne ich , das ist doch der smeagol ?
HAHAHA................ LOOOOOLLL.............

-
Tach auch Tom...,
hört sich gut. Sag Bescheid wenn die da sind wir (Andreas und Ich) holen die dann ab.
Moinsen,alles klar, freue mich

-
Heute sind die Musterkalender angekommen.
Ein Bild (das mit dem Pagode) ist ein kleines Bischen pixelig, weil die Größe grade eben so gepasst hat. Sieht man aber auch nur wenn man 40cm davor steht........Mich würde das nun nicht grade stören weil es echt nicht wild ist.
Als solches sind sie recht gut geworden und alle Bilder kommen gut zur Geltung

Würde also dann bestellen.....

-
Werde wohl dann wie anfänglich angedacht "einen normalen 3L. Umbau" vornehmen.
Wenn das aber auch mit dem Sportgetriebe so umständlich ist (hattest mir ja mal gesagt das es länger ist), dann wäre zu überlegen mein jetziges 5-Gang einfach weiter zu fahren..... mal sehen.....Man(n) macht sich halt zwischendurch mal Gedanken
