1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Faxe

• Wie viele Forenmitglieder braucht man...

• Faxe
    • 8. Oktober 2013 um 19:39

[coyote] [coyote] [coyote]

....... ich finds gut [yo] [rock]

Wenn man da mal etwas tiefergründig nachdenkt.......... na? was fällt dann doch auf..???
    ....... rüüüchtiiiich........... ist schon irgendwie was drann [lach] [lach] [lach]

Willkommen [Tanz] [Zuprosten]

• Nachwuchs 2,6 *update*

• Faxe
    • 7. Oktober 2013 um 19:40

Tja, mit Bleche ordern war dann nichts.... alles hin!
    Aber ein KSV habe ich von einem 2,6er bekommen. Also wieder zuerst warm laufen lassen und dann etwa 20 Min. stehen lassen.... Schlüssel rum und er springt ohne Mucken an. Zwar mit einer Umdrehung mehr, aber ohne weiteren Probs....

Seltsam.....

Vieleicht "hing" das KSV ja tatsächlich.

• Nachwuchs 2,6 *update*

• Faxe
    • 6. Oktober 2013 um 22:02

Ja sicher, Thermo nehme ich neu.
    Mal sehen, ein KSV bekomme ich schon irgendwie. Fahre kommende Woche eh mal zum Schrotti, da stehen mom. 5 201er wo ich mir vorsorgehalber noch etwas Blech rausschneiden will [yo]

Ein neues ist ja auch unverschämt teuer..... [Bekloppt] [Bekloppt] [Bekloppt]

• Nachwuchs 2,6 *update*

• Faxe
    • 6. Oktober 2013 um 21:35

Naja, stimmt wohl....

Unter 162,- komme ich aber auch beim M103er nicht..... [rock]

Zitat von "Unki"

klingt hart nach Einspritzdüsen, wegen dem Orgeln nach ein paar Minuten Standzeit!

Nach meinem Steckerversuch, scheint er ja auch nach Standzeit wieder zu laufen........

Werde ersteinmal den Thermoschalter und ein "anderes" KSV versuchen. Hast nicht zufällig noch ein intaktes??

• Nachwuchs 2,6 *update*

• Faxe
    • 6. Oktober 2013 um 19:42

Heute mal nach dem "Anspringproblem" geschaut.

Aber zuerst nach der Kappe gesehen...... [wow] [wow] [wow]
    Der Grund für die schlechte Gasannahme, wenn schnell gas geben wird.

Weitere Durchsicht mit dem Videoendoskop....

Hier: Radlauf, Tür, hinten rechts innen. Hat schonmal wer von außen ein Blech ziemlich leienhaft draufgenagelt. Könnte schlimmer sein, aber spätestens im Frühjahr ein MUSS!

Erfreulich, die Wagenheberaufnahme (selbe Seite) von innen. Alles gut.

Zylinderwand 4 von innen, leider sind die Endoskopbilder nicht sehr gut. Aber man erkennt deutlich die Hohnung und am Rand des Kolbens, keine Verkokungen. Für 400Tkm +, nicht schlecht.

KPR scheibar soweit ok, Druck ist da, Pumpe läuft und klacken tut es auch.
    AGR gereinigt, geht auch.

Nach dem ich ihn nun habe warmlaufen lassen, springt er kurz nach dem Abstellen sofort wieder an. Warte ich allerdings 10 bis 15 Min., orgelt er sich einen zurecht und kommt nicht mehr.
    Habe dann das Kaltstartventil abgezogen und siehe da, springt ohne murren an. Auch wenn ich ihn einige Minuten nicht gestartet habe.
    Um es zu testen, Stecker wieder druff und erhofft, dass er nicht anspringt.... Pustekuchen..... er sprang trotz des Steckers wieder anständig an.
    Selbiges Spiel mit dem Stecker des Thermoschalters......

Also entweder Ventil oder Thermo, aber warum geht es jetzt trotzdem wieder?
    Kann es sein, dass das Ventil auf Grund eines Partikels nicht ganz geschlossen war und sich duch den Kontakt "Stecker drauf/Stecker runter" nun wieder anständig schließt?

• Nachwuchs 2,6 *update*

• Faxe
    • 4. Oktober 2013 um 20:08
    Zitat von "Max"

Wow. Der Stabigummi vorne rechts hat mal schon kein Spiel mehr der ist ja schon lose [lach]

Ansonsten für die KM von unten ist der echt ok.

[lach] [lach] [lach] Jo, der Ausbau wird dann wohl ein Kinderspiel...... [lach]

• Nachwuchs 2,6 *update*

• Faxe
    • 3. Oktober 2013 um 15:07
    Zitat von "Brummi"

Moin,

na da wartet ja doch ein bißchen Arbeit auf dich.Viel Spaß dabei!

Gruß Bianca

Jau, ein wenig ist es wohl noch...
    Habe ihn mir aber in der Tat noch um einiges schlimmer vorgestellt. Ich denke, es lohnt sich. Auch mit der KM Leistung...

• Nachwuchs 2,6 *update*

• Faxe
    • 3. Oktober 2013 um 14:08
    Zitat von "iha"

hmm, wenn die Substanz so gut ist wie auf den Bildern dann ist ja alles tutti, aber irgendwie siehts danach aus, als hätte sich da jemand mit der Sprühdose schwarz ausgetobt? mhhhm

Ja, den Eindruck habe ich auch.
    Ist Unterbodenschutz zum sprühen, für den Tüv wird es ok sein und im Frühjahr bekommt er dann eh die gleiche Kur wie mein Weißer.

• Nachwuchs 2,6 *update*

• Faxe
    • 3. Oktober 2013 um 13:06

So,

heute mal Zeit für die Substanzaufnahme, muss ehrlich sagen, da habe ich schon Andere mit der Hälfte an Laufleistung gesehen.
    Für 402Tkm macht er einen soliden Eindruck. An den Schwellrecken hat vor einiger Zeit schonmal jemand was gemacht, scheinbar aber nicht wirklich fachmännisch. Ist aber alles noch im grünen Bereich und schnell erledigt [yo]

Wenn erkalt ist, dann springt er mit der ersten Umdrehung super an. Wird er allerdings dann langsam warm, geht es garnicht bis nur sehr zögerlich und nimmt dann auch "schnelles gasgeben" nicht an.
    Also KE Check!

Wenn an dieser Stelle noch jemand eine Luftdusche für die Mitte hätte, dann einfach kurz per PN melden [yo]

• Reizvoller Gedanke

• Faxe
    • 3. Oktober 2013 um 11:54

Geiles Teil!!! [yo] [yo] [yo]

Genau sowas mag ich......

Da hätte nun aber prima ein solider 5,6 M117 reingehört! Wenn schon, denn schon...... [rock] [rock] [rock]

Mein Kumpel wollte das mal mit einem V170 machen, allerdings nicht in die Tat umgesetzt. Man darf dabei nicht vergessen, das sowas richtig Kohle kostet.

Aber sehr schick, keine Frage [yo]

• Lagerauflösung-jede Menge Teile

• Faxe
    • 27. September 2013 um 22:21

Ich nehm das kleine sandfarbene Kissen.....
    Oben links das....... [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [coyote]

• An die Bierkulturisten unter uns.... ;-)

• Faxe
    • 26. September 2013 um 21:42

Na, nun kommt doch Schwung in die Bude...... [lach] [lach] [lach] [rock]

Aber Kölsch, wäre nun garnichts für mich. Schließlich habe ich ja durst und will mich nicht waschen..... [Tanz] [coyote]

............ duck und wech..........

• Verkaufe 190 E 2,0 117000km Tüv 5/15 2.950 €

• Faxe
    • 24. September 2013 um 09:10
    Zitat von "toddy"

Er hat vorne neue Federn bekommen, vielleicht liegt es daran. Tja, mit viel mehr Ausstattung ausser Funkvernbedienung und DVD Player kann ich leider nicht dienen.

War ja auch keine Kritik, der Wagen ist klasse so wie er ist. [yo]

Ok, neue Federn, dann eventuell noch ein unebener Untergrund.... möchte ihn nicht schlecht sprechen, sah halt nur etwas seltsam aus.
    Keine Sorge, dass wird schon so passen.... [rock]

• Und ein V12 passt doch rein!!!!

• Faxe
    • 24. September 2013 um 09:04
    Zitat von "Monis-Diesel"

Also der erste hat irgendwie was von Ruhrpott Hinterhof Tuning

und nen TOYO Motor im Mercedes ist fast noch strafbarer als E10 tanken.

Rennwagen...mmh..naja, beinahe zu erwarten, der letzte hingegen, das

ist irgendwie nett, wenn er von draussen nicht so verprollt ist, feine Sache.

Gebe Dir vollkommen Recht, aber mir ging es einfach um die Möglichkeiten. (in good old germany, allerdings undenkbar)
    Auf nen Toyo Motor wäre ich auch nicht gekommen, interessanter wäre der 600er M120 gewesen. Rennwagen, gut, kennt man.

E10 Tanken ist allerdings strafbar [yo]

• Und ein V12 passt doch rein!!!!

• Faxe
    • 24. September 2013 um 08:07

V12 Toyota Motor

<!-- m --><a class="postlink" href="

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Der hier ist auch krass (Rennwagen)! V8

">
    </a><!-- m -->

Und er hier fährt in 14sek. von 0 auf 200.....

">
    </a><!-- m -->

Gibt schon ziemliche Freaks!

• Verkaufe 190 E 2,0 117000km Tüv 5/15 2.950 €

• Faxe
    • 24. September 2013 um 07:22

Moin,

schick isser [yo]
    Aber der Motor ist doch noch verbaut oder....??? Steht so weit oben, vorne....

Nee, mal im Ernst und auch eine Frage an die anderen, ist das so...?! [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ansonsten ein echt schöner Wagen im tollen Farbton, etwas mehr Ausstattung könnte ihm gut stehen, aber egal! Ein feiner ist er! Zu dem mit der Laufleistung, klasse Teil... [rock]

• BIETE Winter - Gulli's in Schwarz VERKAUFT

• Faxe
    • 24. September 2013 um 02:16

Moin,

Der Reifenhersteller und das Alter bzw. DOT wären interessant zu wissen

• Nachwuchs 2,6 *update*

• Faxe
    • 18. September 2013 um 21:16
    Zitat von "Christian"

Ja ist den hier der 2.6er Wahn ausgebrochen ?? :)

Tom, den Weißen 4-Ender hast du ja auch wieder in die Reihe bekommen, also wird es mit dem auch klappen :)

Aber gleich den 8-Ender verkaufen ???

Grüße Christian

Naja, leider gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich "vorübergehend" etwas anderes einfallen lassen muss.....
    Verkaufe ihn ja nicht weil ich Lust auf den 2,6er habe oder mir ihn davon zurecht machen möchte. Manchmal ist es einfach ein Sammelsorium aus verschiedenen Gründen.... [yo]

Eine leichte Tendenz geht nächstes Jahr eventuell in Richtung w204 C63...... (ist aber noch nicht spruchreif und noch relativ optimistisch [lach] )
    Der grüne sowie der weiße würden dennoch bleiben!

• Nachwuchs 2,6 *update*

• Faxe
    • 18. September 2013 um 20:48

Hallo Bianca,

stimmt, sieht sehr ähnlich aus. Würde "so" auch mit den Saccos hinkommen.....

• Nachwuchs 2,6 *update*

• Faxe
    • 18. September 2013 um 20:11

So,

nun Details:

SA:

257 Radio Audio ML 5 mit 4 Lautsprechern
    260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
    261 Wegfall Typzeichen rechts
    412 Schiebe-Hebe-Dach el. in Stahlausf.
    506 Außenspiegel links und rechts
    531 Antenne automatisch
    550 Anhängevorrichtung
    620 Abgasreinigung
    147 Paket 8
    075A (keine Benennung vorhanden)

Wie man also sehen kann, war der Wagen vorher mal 147 articweiß. 075 Innenaustattung ursprünglich Stoff in Champagner.
    Die Auta existiert nicht mehr.

Womit sich die anfängliche Freude "es sind nur noch 5 Jahre bis zum H", vorerst erledigt hat. Gut, damit hätte sich aber wenigstens die Frage nach dem Motortausch erübricht.

ALSO MACHEN! [coyote]

Nun muss ich aber mal sehen, welcher Farbton hier verwendet wurde. Sieht dem Nachtgrün 254 schon ziemlich ähnlich, aber ist es überhaupt eine MB Farbe ???
    Wie bekomme ich das wohl raus, mit einem Muster zum Lacker gehen....? Stand bislang noch nicht vor einer solchen Problematik.....

Würde den Ton schon so weiternehmen wollen, gefällt mir an sich ganz gut.....

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21