Nachwuchs 2,6 *update*

• Moin,

nun gibt es mal wieder Nachwuchs:

2,6 Handgerissen
    Bj. 88 müsste 166PS sein
    2 Vorbesitzer
    Malachitgrün....???
    400Tkm [wow]

Die bislang bekannten Problemchen (habe ihn noch nicht da, mal sehen was noch kommt)
    Heberaufnahmen sehen auch ganz gut und sonst ist auf den ersten Blick auch kein ernstzunehmender Befall vorhanden.

Mit den SAs war der Käufer 1988 etwas sparsam, über EFH hätte ich mich schon gefreut aber sei es drum...... Dafür gefällt mir das beige Leder mit dem Wurzelholz sehr gut, ist sogar noch ohne Risse, aber schmutzig. Die mittlere Luftdusche fehlt.... warum auch immer..... [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Wenn ich ihn in Göttingen habe, dann gibt es eine ausführliche Kontrolle. Läuft aber sauber, ruhig und durchzugstark. Leider gibt es keine Historie [heul]

Im Frühjahr soll er dann den 300-24V M104 Motor verbaut bekommen.... [rock]
    Oder doch orig. lassen, immerhin sind es nur noch 5 Jahre bis zum "H"

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Wie auch immer Du Dich motorenmäßig entscheidest: Bitte behalte in jedem Fall die originale Optik bei. Die Kombination aus malachitgrünem Lack und beigem Leder ist einfach zu lecker. [god]

• Zitat von "Hessebembel"

Wie auch immer Du Dich motorenmäßig entscheidest: Bitte behalte in jedem Fall die originale Optik bei. Die Kombination aus malachitgrünem Lack und beigem Leder ist einfach zu lecker. [god]

Auf jeden Fall! Das bleibt alles wie es ist, wobei die gelben Blinker schon etwas stark herausstechen. Aber dennoch bleiben sie [yo]
    Das gefiehl mir auch auf anhieb und irgendwie verliebte ich mich binnen 20 Sek. in den Wagen [rock]

• Die Farbkombi ist ein Traum! Unbedingt so lassen. Für eine beige Lederausstattung würde ich mir den kleinen Finger abhaken lassen. [Bekloppt]
    Ist das orig. mit dem farblich abgesetztem Keder? Hab ich noch nie gesehen.

• Ein sehr schönes Auto hast du. Die Farbe mit der tollen Lederkombination. Sehr schön.
    Herzlichen Glückwunsch zu der Fuhrpark erweiterung.
    Wieviel Paar Schuhe hast du deiner Frau gekauft? Ich darf nicht soviele Autos haben.

Jetzt noch weiße Blinker und einen schönen AMG Stern, oder Avantgarde-Grill.
    Motorwechsel und H-Kennzeichen, das passt nicht. Aber bis dahin sind ja noch 5 Jahre.

Gruß Oberst Kemal

• Zitat von "oberst234"

Ein sehr schönes Auto hast du. Die Farbe mit der tollen Lederkombination. Sehr schön.
    Herzlichen Glückwunsch zu der Fuhrpark erweiterung.
    Wieviel Paar Schuhe hast du deiner Frau gekauft? Ich darf nicht soviele Autos haben.

Jetzt noch weiße Blinker und einen schönen AMG Stern, oder Avantgarde-Grill.
    Motorwechsel und H-Kennzeichen, das passt nicht. Aber bis dahin sind ja noch 5 Jahre.

Gruß Oberst Kemal

Moin, ich weiß.
    Wenn mir der 2,6 so schon genug Spaß macht, dann lasse ich das auch mit dem 300er. Wie gesagt entweder oder.

Das mit den Schuhen ist gut.... [lach] [lach] [lach]
    Leider muss einer gehen und das wird schweren Herzens der E420 sein. Ist als "fast" reiner Stadtwagen einfach zu durstig. Muss derzeit auch einen kleinen Gang zurück schalten, oder treffender gesagt "vorübergehend etwas verkleinern". (Wenn ihn einer möchte dann nur über PN, aber darum geht es ja hier nicht)
    So praktisch ist der 2,6er in der Stadt auch nicht, aber immerhin fast zwei Liter weniger Hubraum machen da einen deutlichen Unterschied.

Eine schöne Kombination und Leder musste es schon sein, wenn er an die Stelle des Dicken treten soll. Deswegen auch die Idee mit dem anderen Motor, Leistung macht einfach Spaß. Auch wenn ich nun nicht grade der Typ "Bleifuß" bin...

• Hi,

das beige Leder ist zwar schön aber definitv nicht original.

Das Originale hat perforiertes Leder in der Mitte und ist auch deutlich "straffer" genäht.

Aber trotzdem schönes Auto und Farbkombi [yo]

Gruß

Max

• Zitat von "Max"

das beige Leder ist zwar schön aber definitv nicht original.

Des hast de auch gleich erkannt. [smilie=icon_wink.gif]

Zum Anderen war bei Leder die MAL hinten ab Werk immer Serie.
    Des soll malachit sein? Sieht eigentlich so aus:

War erst ab Modelljahr 90 für den 201 lieferbar.
    Für mich sieht des eher aus wie turmalin.
    Auch die Plankenfarbe wäre bei malachit anders, sofern ein 88er die schon hatte.
    Auch das Lenkrad ist nach 88.
    Mit Bj. 88 hat ein 2.6 mit KAT leider auch "nur" 160 PS.
    Im Winter, in der Stadt, ist der fast genauso durstig, wie ein 420er. [Tanz]
    Egal, hübsche Baustelle hast dir da zugelegt und wirst sie sicher wieder richten. [Zuprosten]

• Moin,

das sieht eher weniger nach Malachitgrün aus.

Das ist das malachitgrün auf meinem, sollte aus dem Gedächtnis Farbcode 249 sein. [smilie=hubba.gif]

Ich tippe mehr auf Nachtgrün, Farbcode 254. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Sicherheit gibts wohl erst mit dem Schild im Motorraum.

Mit freundlichen Grüßen

Jörn

• Mon Faxe,

sehr schöne Farbkombi, aber es sieht auch nach einer Menge Arbeit aus.
    Andererseits wenn ich mir die Arbeiten an Deinem Weißen anschaue, habe ich da keinerlei Bedenken. [lach]

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. [yo]

• Moin,

deshalb hatte ich hinter die Farbangabe auch die Fragezeichen gemacht.....
    Habe den Wagen ja noch nicht da und kann noch nichts genaues übers WIS oder eine optische Untersuchung sagen.
    Ist natürlich der mit 160PS - Kat Modell, hatte mich da vertan.
    16 bis 17 Liter nimmt er aber definitiv nicht.

Tja, die Saccos..... keine Ahnung ob Bj. orig. oder nachgerüstet. Bin schon gespannt, aber mind. 2 Wochen dauert es noch....

• Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

Mon Faxe,

sehr schöne Farbkombi, aber es sieht auch nach einer Menge Arbeit aus.
    Andererseits wenn ich mir die Arbeiten an Deinem Weißen anschaue, habe ich da keinerlei Bedenken. [lach]

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. [yo]

Ach klar, mache ich aber im Frühjahr. Hoffe nur das er "so" tüvvig ist, wie er dann ankommt.
    Was immer schlimm aussieht sind solche Roststellen, aber soetwas zu richten ist völlig problemlos zu machen [yo]
    Leder is aber ziemlich verschmutzt...... dafür intakt.

• So,

nun Details:

SA:

257 Radio Audio ML 5 mit 4 Lautsprechern
    260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
    261 Wegfall Typzeichen rechts
    412 Schiebe-Hebe-Dach el. in Stahlausf.
    506 Außenspiegel links und rechts
    531 Antenne automatisch
    550 Anhängevorrichtung
    620 Abgasreinigung
    147 Paket 8
    075A (keine Benennung vorhanden)

Wie man also sehen kann, war der Wagen vorher mal 147 articweiß. 075 Innenaustattung ursprünglich Stoff in Champagner.
    Die Auta existiert nicht mehr.

Womit sich die anfängliche Freude "es sind nur noch 5 Jahre bis zum H", vorerst erledigt hat. Gut, damit hätte sich aber wenigstens die Frage nach dem Motortausch erübricht.

ALSO MACHEN! [coyote]

Nun muss ich aber mal sehen, welcher Farbton hier verwendet wurde. Sieht dem Nachtgrün 254 schon ziemlich ähnlich, aber ist es überhaupt eine MB Farbe ???
    Wie bekomme ich das wohl raus, mit einem Muster zum Lacker gehen....? Stand bislang noch nicht vor einer solchen Problematik.....

Würde den Ton schon so weiternehmen wollen, gefällt mir an sich ganz gut.....

• Hallo Bianca,

stimmt, sieht sehr ähnlich aus. Würde "so" auch mit den Saccos hinkommen.....

• Ja ist den hier der 2.6er Wahn ausgebrochen ?? :)

Tom, den Weißen 4-Ender hast du ja auch wieder in die Reihe bekommen, also wird es mit dem auch klappen :)

Aber gleich den 8-Ender verkaufen ???

Grüße Christian

• Naja, leider gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich "vorübergehend" etwas anderes einfallen lassen muss.....
    Verkaufe ihn ja nicht weil ich Lust auf den 2,6er habe oder mir ihn davon zurecht machen möchte. Manchmal ist es einfach ein Sammelsorium aus verschiedenen Gründen.... [yo]

Eine leichte Tendenz geht nächstes Jahr eventuell in Richtung w204 C63...... (ist aber noch nicht spruchreif und noch relativ optimistisch [lach] )
    Der grüne sowie der weiße würden dennoch bleiben!

• So,

heute mal Zeit für die Substanzaufnahme, muss ehrlich sagen, da habe ich schon Andere mit der Hälfte an Laufleistung gesehen.
    Für 402Tkm macht er einen soliden Eindruck. An den Schwellrecken hat vor einiger Zeit schonmal jemand was gemacht, scheinbar aber nicht wirklich fachmännisch. Ist aber alles noch im grünen Bereich und schnell erledigt [yo]

Wenn erkalt ist, dann springt er mit der ersten Umdrehung super an. Wird er allerdings dann langsam warm, geht es garnicht bis nur sehr zögerlich und nimmt dann auch "schnelles gasgeben" nicht an.
    Also KE Check!

Wenn an dieser Stelle noch jemand eine Luftdusche für die Mitte hätte, dann einfach kurz per PN melden [yo]