Beiträge von Faxe
-
-
Zitat von "JA-MILCH"
Ähhh gibts den auch mit Milch und Zucker ? [coyote][lach] [lach] [lach] [lach] [yo]
-
Nee, Bäumchen geht garnicht..... [wow] [kotz]
(gut, jedem das Seine)1. Kaffeeduft, nimm ein kleines Stoffsäckchen und frische Kaffeebohnen, ein wenig zerstößeln und in das Säckchen füllen. Anschließend unter den Fahrer oder Beifahrersitz legen..... feddisch [yo]
2. Frischeduft, Meguiars Odor Eliminator Geruchsentferner..... feddisch
3. Fauleeierduft, Milchsäure in die Lüfttungsschächte geben..... feddisch
4. Fauler Fischduft, billigen Kavier in einen Kunststoffbeutel füllen und den vorher mit kleinen Löchern spicken..... feddisch
Gut, bei 3 und 4 ist der Wagen anschließend wertlos, aber eignet sich prima für Leute die man nicht mag..... [coyote]
(lustig auch, man nehme Fliegenlarven aus dem Angelgeschäft und verteile sie bei diesem Wetter großzügig unter den Fußmatten... [klatsch]
.... dat gibt Party in der Karre...)[annieironie]
Meine beiden letzteren geistigen Ergüsse blöß nicht ernst nehmen...... [lach] -
Ja ja, sie sind eben wie eine Herde.... sehr gesellig.... [yo]
-
Zitat von "Bjoern_80"
Hi Faxe,
stimmt schon, ungewöhnlich ist es nicht unbedingt, fand ihn aber recht gut gemacht.
Gruß,
Björn
ok, und so einen Überrollbügel sieht man nicht unbedingt an jeder Ecke...... [yo]
-
Naja, warum soll es in Polen keine 16V geben???
Wenn der Wagen irgendwann mal (1988, oder Bj.) "in deutscher Hand" auf dem Ring war und er dann nach Polen ging.......
Finde ich nun nicht unbedingt ungewöhnlich. -
Hier die Auktion:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/1211476758…5887%26_rdc%3D1">http://www.ebay.de/itm/121147675887?ru= ... 26_rdc%3D1</a><!-- m -->
Stehen noch ein weitere Infos dabei.
Tom
-
Moin,
habe da mal eine generelle Frage zu Sprintermodellen...
Gibt oder gab es in der Vergangenheit mal Auffälligkeiten, Störungen oder Probleme mit der Lenkung?Quasi in Form von, das bei eingestecktem Schlüssel das Lenkradschloss einrastet oder die Lenkung wärend des Betriebes plötzlich festhängt und sich das Fahrzeug nicht mehr lenken lässt?
Wäre hier für jede Information sehr dankbar!
MfG,
Tom
-
Moin Mädels,
so, nun gebe ich ihn doch her...
Tja, eigentlich wollte ich den 300er in 512 selber noch zu meinem 420er haben. Oder eben für meine Frau, allerdings gefällt meinem Weibchen unser w201 so sehr, dass sie den 3L. nicht wirklich möchte...
Dann kam mir der Gedanke, den ganzen Spaß direkt in den 190er zu fummeln. Aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich derzeit keine richtige Lust das zu machen und möchte wenigstens dieses Jahr mal etwas weniger unterm Auto liegen.300-24 mit 220 PS und 5-Gang Sportgetriebe, EFH vorn, AUTA, ESSD, ABS, Stoff Karo
Die ZKD wurde erneuert, im Rahmen des Tüvberichtes hat er neue Stoßdämpfer bekommen und ich habe den Kabelbaum des Heckdeckels instandgesetzt.
Der Wagen läuft richtig gut und hat volle Leistung, allerdings bekomme ich den 4. und 5. Gang nicht eingelegt. Das Getriebe selber schaltet aber alle anderen Gänge einwandfrei durch und es sind keinerlei Geräusche zu hören. Das Getriebeöl hatte außer den normalen Verschleißabscherungen keine besonderen Partikel oder Bruchstücke enthalten. Daher kann man davon ausgehen, dass die Schaltklaue der 4-5er Welle, sich entweder einfach nur nicht bewegen lässt oder sie "verbogen" ist. Keine große Sache im Prinzip und eine neue Klaue kostet glaube ich was bei 25 Euro beim Freundlichen.
AUTA ist defekt, sie zieht permanent Strom, weshalb ich sie auch abgeklemmt habe. Beim Schiebedach wird noch ein linker Hubwinkel benötigt, habe zwar schon einen anderen verbaut, aber bei dem sind die kleinen "Röllchen" an den beiden Führungsnippeln nicht mehr vorhanden. Ein neuer Schiebedachhimmel, sollte auch noch installiert werden.Der Lack, wenn schön aufpoliert, ist an sich noch recht passabel. Leider hat sich jemand an der linken Seite zu schaffen gemacht. Glücklicher Weise, ist der Lack an der Klarlackschicht beschädigt. Habe an dem Kratzer schonmal etwas experimentiert und man kann ihn mit 2500er Scheifpad bearbeiten und anschließend auspolieren. Die ein oder andere Stelle hat er aber nach 22 Jahren dennoch, allerdings nichts, was man nicht selber machen könnte.
Der Tacho zeigt 180TKM, allerdings ist der Geschwindigkeitsanzeiger ohne Funktion. Kann da also keine Angaben zur genauen Laufleistung machen.Der Innenraum ist noch richtig gut in Schuss, die linke Wange des Fahrersitzes hat nur eine ganz minnimale und sehr kleine Stelle, welche aber nichteinmal durch ist.
Der Stoff und auch die Abnutzungserscheinungen an Lenkrad, Schaltknauf und Pedale, könnten vom Zustand her den KM-Stand realistisch machen.Ich habe alle Defekte des letzten Tüvberichtes behoben, das waren ja nur die Dämpfer und die Beleuchtung des Kennzeichens. Bemängelt wurden auch die weißen Blinkbirnen, die natürlich auch nun drin sind.
Bekommen hat er noch einen Avantgarde Grill und MOPF II Rücklichter.Wer möchte, kann ihn auch getüvvt bekommen. Aber dann müsste man sich noch etwas mit dem Preis einfallen lassen, weil ich dann wieder Überführungskennzeichen brauche und nochmal 100 Euro für AU/HU.
Hatte die vier Wochen der Nachprüfung überschritten, weil mir falsche Dämpfer geliefert wurden...Ich dachte an 1800,- Euro
Das ist dann aber ein Festpreis und ich finde das er für diesen Wagen noch richtig human ist, selbst für einen Umbau in den 190 ist das noch super!!! Ist ja ALLES da, was man braucht [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif]
Werde ihn auch morgen in der Bucht zum Festpreis einstellen, der wird dann aber bei 2000 liegen.
Eingstellt ist er auch am w124-board

Gern auch über PN
-
Zitat von "T993"
Also komfortabel ist er. Eben ein richtiger Benz, kein Baby-Benz. Wobei mir schon Fragen kommen, wenn in der Werkstatt eines bekannten eine Kundin steht, die von ihrem 210er mit 4 oder 4,5 Liter 8-Zylinder auf der Straße die linke Vorderfeder eingesammelt hat, weil die Federaufnahme weggerostet ist... [1hammer]
Auch sonst, Rost an jeder Ecke der Tür, jede Ecke und jeder Clips der Rammschutzleiste rostet, die Türunterkanten, Radlauf hinten Keks,.... [1hammer] Er ließe sich in der Beziehung prima als Kadett oder Vectra A tarnen... [gruebel]
Im Schweller schwappen bestimmt 5 Liter Wasser hin und her....
Als er fertig war, stand er auf dem Hof der Werkstatt, und fuhr nur noch vorwärts...auf Hebelstellung "N"...vorwärts immer, rückwärts nimmer... [1hammer]
Hässlich finde ich ihn auch, aber das steht ja hier nicht zur Debatte.Naja, wie schon gesagt: Ordentliches Exemplar suchen....
Ja, kann das auch fast so unterschreiben, aber: An sich kämpft JEDER Daimler mit Rost!
Grade die von Dir angesprochenen Stellen, inkl. Saccos usw. ...
Machen oder pflegen muss man jeden Benz.Aber bin dennoch deiner Meinung, habe mehr rostige erlebt als gute..... (leider)
-
Moin,
kann Bianca da nur zustimmen.
Es gibt "solche" und "solche".....Beim Rost sollte man auf die Baujahre achten. Das wäre so "meine" Erfahrung....
Innen schick und modern. Keine Frage!
Aber, die bislang langlebigste E-Klasse ist definitiv der W124.
Allerdings auch hier, die Frage nach den Baujahren und Pflegezustand. (wie im Prinzip ja bei allen ANSTÄNDIGEN Autos)Mein Tip;
Ein w124 aus den letzten drei Baujahren mit wenig KM. Mögen dann mit sehr wenig KM auch ihren Preis haben, aber das lohnt sich und sie sind es Wert!Persönliche Anmerkung zum w210;
die runden Scheinwerfer und Rückleuchten....... neeee, neeee, neeee......Cheers,
Tom
-
Moin,
tja, ich denke das passt hier sehr gut her..... [cussig]
Am Donnerstag letzte Woche, hat die Stadtreinigung wie immer ihre Arbeit aufgenommen. So weit, so gut....
Plötzlich ein lauter Schrei... "schei..."....
Hmmm, da wir nicht gleich geschaut hatten, bemerkte ich beim vorbeifahren am "Schäfchen", zugeschwitze Scheiben..... Nun gut dachte ich noch, Heckscheibendichtung hat es jetzt wohl hinter sich.Nee, der Kraftausdruck des MA der Stadt rührte von einer geplatzen Hydraulikleitung her....... [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]
Kann natürlich passieren, dass sind ziemlich beanspruchte Arbeitsmaschinen..... naja...... Der "kleine" stand dummerweise natürlich exakt in der Einflugschneise des Ölnebels!
Bei der Waschanlage dann, bemerkte mein Weibchen einen kleinen Zettel hinter dem Wischerblatt. Stadtreinigung...
Dort angerufen und die Bestätigung eingeholt. Glücklicherweise haben sie ja wenigstens etwas hinterlassen.Sie würden die Reinigung des Fahrzeuges übernehmen, normale Autowäsche sollte gehen..... [yo] Klar! Hydraulikflüssigkeit...
Naja, ging natürlich nicht was wir aber vorher wussten, weil ich mich ja nun auch mit der Außenpflege beschäftige.
Heute ging es dann zum Aufbereiter und "Schäfchen" sieht wieder richtig gut aus [rock] (Stadt übernimmt [yo] )Glüchlicherweise hat das Hydroöl nicht den Lack angegriffen, dass wäre dann richtig ärgerlich gewesen, weil er vor 6 Jahren im orig. Lack lackiert wurde.
So muss ich mir die Arbeit nicht selber machen......
(Glück im Unglück quasi)War richtig zugegatscht, leider hatte meine Frau auch nicht sofort Bilder gemacht. Erst nach der ersten vergeblichen Reinigung.
Mit dem weißen Lack, sieht man das auf den Bildern nicht so.Aber dafür hier im aufbereiteten Zustand:

Aufbereitung, sponsored beim Staat....... [coyote]
-
Moin,
ersteinmal Glückwunsch zu deiner Treue, dem Wagen gegenüber [yo]
Schönes Originalteil und mit dieser Laufleistung, einfach traumhaft..... [liebe3]Unfall;
tja, ärgerlicher geht es wohl kaum noch!
Soetwas kann ja passieren, man steckt nicht drinn. Aber wenn man sich dann noch anhören muss, dass der Verursacher den Spieß scheinbar umdrehen will oder zumindest meint, er hätte ja nichts gemacht.... nee, geht gar nicht!Leute gibt es, da muss man sich wirklich zusammenreißen, nicht selber noch "in Schwierigkeiten" zu geraten....
Man man man..... ist echt ätzend so eine Geschichte.Cheers,
Tom
P.s. Hast PN [yo]
-
Zitat von "FRISCHLUFTFREAK"Alles anzeigen
Ich hoffe das die Motivation auch noch lange bleibt

Und ehrlich gesagt mache ich lieber etwas sinvolles wie alte Autos vor der Presse retten als Betrunken irgendwo herumzulungern oder so [yo] . Zudem macht es ja auch einen Riesen Spaß zu sehen was man mit seinen eigenen Händen alles erschaffen kann.Nebenher werde ich auch noch Ostern nächsten jahres das Ami land besuchen gehen ( eine gute Freundin die ich seit der Grundschule kenne macht da Ab nächsten monat ihr Aupair und sie hatte mich eingeladen sie dort mal besuchen zu kommen [klatsch] ).
Nun aber mal einige Daten zum /8 :
Es handelt sich um einen 280 CE mit einer hellen Kunstlederausstattung und einem Elektrischen Schiebedach. Zudem ist es 4 Gang geschaltet und hat 178000 Km runter. Baujahr müsste 1972 sein muss aber nochmal genau nachfragen. Auf jedenfall besitzen wir es seit 1994 [rock] .
Das Bild ist zwar schon fast 2 Jahre alt aber am zustand hat sich nichts verändert. Weitere Bilder vom Innenraum werde ich bei besseren Wetter machen.
MfG
MatthiasAlter!
Ist das Ding mal geil in dem grünen Outfit und dem Chrom, oder wie......?!?!??!
Dürfte das "Moos green" sein oder?Schick, richtig schick!
[annieironie]
P.s. ... habe mal gehört, dass die /8er GAAAANZ schlechte Autos sind....... nicht gut.......
würde ihn aber zähneknirschend grade so nehmen....... wenn Du ihn also los werden willst...... [coyote] [coyote]Glückwunsch zur Trauung... ehm Tüvvung [yo]
Kenn ja das Gefühl, hatte ich ja auch erst kürzlich. Bei fast identischen Komentaren des Prüfers.Sieht super aus [rock]
-
Zitat von "Unki"
Es sind wieder Kennzeichenhalter verfügbar! Wer noch Interesse hat, meldet sich bitte bei mir. Oder schaut im Shop nach.

LG,
UnkiTja Olli, dass hätte ich Dir gleich sagen können......
Aus der Nummer kommt man so schnell nicht wieder raus....... [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [Tanz]Nee, ist schon gut so. Die Teile sind schon klasse und dein Engagement wirklich super [yo]
-
Zitat von "Freddy-W201"
Sieht sehr gut aus, meine frage was haben die teile gekostet?
Und unter der Motorhaube siehts auch so aus? *grins*Moin Freddy,
also, im Zuge meines anfänglichen Leerlaufproblems, habe ich den Mengenteiler getauscht, LMM getauscht, die Schläuche erneuert, Poti erneuert, Öl - Kerzen - Filter - Lufi usw. versteht sich ja von selbst, Regelventil "instand gesetzt/gereinigt", Servoöl neu, Bremsflüssigkeit neu weil ja auch alle Schläuche und Leitungen neu kamen, Einsptitzdüsen und Kaltstart getauscht. Zündschnüre neu, Kappe und Läufer neu.
Was noch ansteht ist nun, die Ventilschaftdichtungen. Das ist doch schon dringlich [lach]
In diesem Zuge werde ich auch gleich die Steuerzeiten und die Kette auf Längung prüfen, bekommen wird er dann eh einen neuen Kettenspanner.
Wenn es dann erforderlich ist, dann auch eine neue Kette mit samt neuen Gleitschienen und Bolzen. Wenn ich dann schon dabei bin, werde ich ihm noch neue Einspritzdüsen in Kopp stopfen und nen Satz neue Hydros rannageln. Ich höre zwar noch nichts, aber wenn er eh auseinander ist...Aber, bevor ich ihn zerlege, wäre dieses Angebot auch nicht zu verachten. Der Preis ist heiß!:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/1510672856…984.m1438.l2649">http://www.ebay.de/itm/151067285687?ssP ... 1438.l2649</a><!-- m -->
Wie man auch sieht, fehlen mir noch die beiden Luftblenden neben dem Kühler. Das kommt natürlich auch noch. Ein frischer Kühlwasserbehälter wird dann den Bock auch nicht mehr fett machen.... [lach]
Verdammt! Hätte auf die Frage garnicht antworten sollen....... es geht schon wieder los...... Wollte damals auch NUR den Stabi hinten entrosten..... [lach] [lach] [lach] [lach]
Zur reinen Optik, jaaa..... da könnte ich nochmals Hand anlegen....... [lach] [lach] [lach]

Kosten bislang........... [gruebel]
Auf jeden Fall eine gute vierstellige Zahl..... [yo]..... [Bekloppt]
Das war und ist es mir aber wert, immerhin habe den kleinen für nur 350,- € bekommen und ein neuer Komplettlack in 147 war zu der Zeit erst 5 Jahre alt (jetzt ca. 6 Jahre) [Tanz] -
Hallo,
Ganz herzlichen Glückwunsch!
Es ist ja allein schon eine sehr tolle Sache, überhaupt einen guten 30er zu besitzen. Diesen aber dann auch eigenmächtig über diese 3 Jahrzehnte bewegt zu haben, ist schon eine respektvolle Angelegenheit.
Cool, Oldtimer aus Erstbesitz. Das muss erstmal einer hinbringen [yo] [yo] [yo]
-
Zitat von "goe-x"
Moin!
Na, die Arbeit hat sich doch gelohnt. Sieht klasse aus!
Viele Grüße von einem Göttinger an den anderen
MarkusNa, dass ist ja klasse!
Auch aus GÖ, 147, und Gö-X...Ich finds gut [yo]
Dann können wir ja Ende August zusammen als "Miniverband" zum W201 Treffen nach Münden fahren. [rock] -
Zitat von "flyingarn"
Auch von mir Glückwunsch zum "neuen" Auto,
viel Arbeit, Schweiß und Blut reingesteckt, bei so einer Wiederherstellung in den Fast-Neu-Zustand wird er dir es
danken, da bin ich mir sicher.
Grüßle Arnold
Ja, dass denke ich auch.
Jetzt muss ich nur noch meine Konservierungsmischung schön großzügig unten herum verteilen und dann sollte das gut sein.Auf die nächsten 21..... [lach]
Muss aber die Schaftdichtungen irgendwann nochmal machen, schmeißt beim starten dann doch mal ein kleines blaues Wölkchen raus....
-
Zitat von "Claus"
Sehr sehr geil! [yo]
Der Unterboden und die Hinterachse ein Traum. Ich hab nur einen Teil der HA und VA erneuert und das fährt sich wie "GoKart",
ich weiß was du meinst [lach]Ich finde auch die Kombi aus Rückleuchten, Blinkern und Felgen sehr gelungen, Der Wagen wirkt modern ohne zu übertreiben.
Wie eine "Neuauflage" des W201 . Für mich muss auch nicht alles immer nur original sein.Top, da hast du ein super Fahrzeug!
Viele Grüße,
Claus
Moin,
hatte vorhin gesehen, dass Du ja die gleichen Leuchten hast [yo]
Passt zu deinem Farbton noch viel besser, als zu meinem 147 weiß....Zitat von "lerch"Hi,
sieht super aus. Geniales Fahrgefühl, was?
Die Vorderachse steht bei mir im Winter 13/14 noch an.Grüße
die VA ist nicht tragisch... [yo]
Geht recht fix über die Bühne.