1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Faxe

• Andere Länder, andere Sitten..... ;-)

• Faxe
    • 22. Mai 2013 um 09:27
    Zitat von "Marvin16x"

Hehe, diese ganzen Russen-Videos sind köstlich! [lach] [rock]

Da frag ich mich immer, ob die zu viel Geld haben, dass die es sich leisten können, SO zu fahren [gruebel] [Bekloppt]

Nee, grade weil dort viele keine Mücken haben, gibt es dort 1,5 Liter PET Bierpullen..... Das ist das Eine. Viele besoffen unterwegs...
    Das Andere ist, dass bei einem Konflikt auf der Straße, gern das Fahrzeug des "Gegners" absichtlich beschädigt wird. Das trifft dort die meißten härter als alles Andere. Eben weil kein Geld für eine Rep. da ist.

Ein Freund von mir, der viel in Russland geschäftlich unterwegs war, hat Dinger erzählt..... alter Schwede..... Es wird dort im Straßenverkehr auf NICHTS Rücksicht genommen. Weder auf Fussgänger, noch auf irgend etwas Anderes.
    Krasses Pflaster da drüben, daher haben auch viele diese "Dash Cams" im Auto. Damit kann der Fehler dokumentiert werden, wenn es überhaupt zu einer "anständigen" Verhandlung kommen sollte.....

Schlimmer noch ist, dass fast jeder dritte, eine Kanone mit sich herum trägt..... [Bekloppt] [Bekloppt] [Bekloppt]

Aber nett zu sehen, ist das immer.... [lach] [rock]
    (gibt aber noch richtig übele Sachen von Russlands Straßen.....)

Daher dachte ich auch, ich poste es mal. Da kann man nämlich froh sein, dass es bei uns noch "normal" von dannen geht....

• Faxe
    • 22. Mai 2013 um 08:20
    Zitat von "joachimdippold"

Hehehe Faxe,

das Video hab ich schon lange nicht mehr gesehen, ich finde den Sprung bei 12:45 immernoch am besten...;-)

Noch nen ruhigen Vormittag!
    Joachim

Ja, dass Ding ist schon super [yo]
    Dir auch noch einen Schönen.....
    Haue mich gleich in die Falle, hatte Nachtschicht..... [Bekloppt]

• Faxe
    • 22. Mai 2013 um 07:26

Moin,

mal etwas zum Thema; todlachen..... [coyote]
    (maches ist allerdings echt krass!)

<!-- m --><a class="postlink" href="

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

• ein neuer sagt Hallo..

• Faxe
    • 21. Mai 2013 um 08:19

Hallo Wolfi,

auch ein ganz herzliches HALLO von mir [rock]

ABER, ein richtig guter Supra und dann noch gepimpt, kostet auch ein Haufen Kohle.....
    Schonmal einen anständigen (V8) AMG oder Brabus gefahren?
    .... das wäre dann die Frage nach Sportlichkeit.... [yo]

Cheers,

Tom

• Keramikbremsklötze?

• Faxe
    • 16. Mai 2013 um 19:34

Moin,

also ich finde auch, dass solche Teile Sinn machen.
    Ich reinige meine Kisten zwar gern und habe echten Spaß dabei, aber nach zwei bis drei Tagen sehen die Felgen immer sch.... aus.
    Hatte bislang aber immer nur welche für die Hinterachse gefunden.

Interessant ist auch, so wie ATE schreibt, die Teile geräuschfrei/arm sein sollen und von einer längeren Lebensdauer der Scheiben gesprochen wird...

• Gestohlen! Mein Trans Am Bj. 1979

• Faxe
    • 10. Mai 2013 um 06:04

Moin,

Unglaublich!!!
    Welche Dreistigkeit an sich, ein solch mittelerweile selten gewordenen Wagen überhaupt auch nur berühren.... geschweige denn zu stehlen..... [Bekloppt]

Ganz wichtig, TEILE !!!
    Halte überall Ausschau nach Teilen vom Wagen...

Cheers,

Tom

• real madrid - borussia dortmund

• Faxe
    • 1. Mai 2013 um 18:33
    Zitat von "Herr Vorragend"

Erfinde mal ein Kartenspiel, in dem es nur Joker gibt.

Naja, wäre ja auch mal etwas....
    Nur wetten würde ich dann wohl nicht mehr.... [yo]

Ist ja auch nur Spaß [Zuprosten]

• real madrid - borussia dortmund

• Faxe
    • 1. Mai 2013 um 16:04

Blöder Spocht.....

20 Mann rennnen hinter einem Ball her.....

.... wieso bekommt nicht jeder einen.....?!

[lach] [lach] [lach] [lach]

"...duck und wech..."

• Was ist ein gutes Autowachs wert!

• Faxe
    • 19. April 2013 um 06:32
    Zitat von "yagi"

Hallo Volker,

das hier nehme ich dafür:

Also die Schwefelsäure nennt sich Salzsäure. [smilie=Muhahaha.gif]

Sorry, habe ich mich vertippt! [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Schon korrigiert. Danke!

Salzsäure ist auch Bestandteil von vielen Felgenreinigern. [Zuprosten]

Nur so doch etwas günstiger als die vielen Wundermittel.

Grüße

Andreas

Alles anzeigen

Moin,

also gelesen habe ich das auch schon Mal ....
    Aber ob sich das mit den organischen Bestandteilen des Reifens so versteht......... [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]

Würde mich an dieser Stelle auch mal interessieren [yo]

• Faxe
    • 18. April 2013 um 13:38
    Zitat von "Volker"

Was ich bei diesem Thema noch anmerken wollte, bei Handwäsche unbedingt ein "Autowaschmittel" verwenden. "Spüli" z. B. wirkt sehr stark "Fett" lösend, ist also Gift für die
    Wachse oder Öle auf dem Fahrzeuglack! [wow]

Grüße
    Volker

Jap, völlig richti
    Und für Felgen ist das hier ziemlich genial:

">
    </a><!-- m -->

Nennt sich Aluteufel, gibt es in grün (PH neutral) und in rot. Rot ist dann noch ein Stufe besser/stärker/schärfer
    Ist schon beeindruckend, so dreckig wie die Räder im Video sind.....

• Faxe
    • 18. April 2013 um 12:18
    Zitat von "Christian"

Hi Claus,

saubere Arbeit - [Res] !!!

Das blöde an Baroll ist nur, dass es nach kurzem wieder so aussieht ...

Uploaded with ImageShack.us

An der (verirrten) glänzenden Stelle hab ich mal etwas Politur drangeschmiert und mal drüber gewischt !

Aber speziell diese Farbe zu polieren, macht wirklich Spaß ... vorallem, weil man direkt mit einem showreifen Ergebnis belohnt wird !

Gruß & weiter so
    Christian

Alles anzeigen

Moin,

naja, ganz so ist es nicht...
    Man muss natürlich anschließend den polierten Lack mit dem nächsten Mittelchen anständig versiegeln. Dann hält das Ganze schon deutlich länger [yo]
    Würde aber auch bei anderen Pflegeprodukten, Swizöl oder Macguiars empfelen.

Der Spaß fängt ja mit einem vernünftigen Aufbau an, ersteinmal muss der KOMPLETTE Schmutz vom Auto runter. Zu Not mehrmals waschen und vorher einweichen. Ganz wichtig: mehere Eimer und geeignete Microfasertücher oder Waschhandschuhe benutzen. Hat den Vorteil, dass kleine Partikel vorher in einem Eimer ausgewaschen werden können und in einem anderen dann neue Waschlösung aufgenommen wird.
    Nötigenfalls mit einer Reinigungsknete nacharbeiten.

Dann je nach Lackzustand ein Poliermittel wählen, soll es abrasiever sein oder weniger. Reicht vielleicht schon ein mildes Mittel u.s.w. ...
    Auch Lackarten, wie Metallic oder eben Unilacke, brauchen zum Teil unterschiedliche Pflegemittel. Helle Lacke, dunkle Lacke ect. ...

Zum versiegeln kommen dann Wachse oder auch spezielle Öle zum Einsatz. Wachs ist an sich immer eine schöne Sache, weil sie meiner Meinung nach "länger halten" (ist aber ansichtssache).
    Da sollte man schon in Richtung Canaubawachs gehen, ist ein sehr hartes Wachs und dem entsprechend auch geeignet.

Das ist aber alles ein sehr komplexes und vielseitiges Thema, wo jeder sicherlich andere Favoriten hat. Da kann man unheimlich viel zu schreiben....

Cheers,

Tom

P.s.: Der Wagen sieht recht gut aus [yo]

• Pinstriping... erste Gehversuche....

• Faxe
    • 13. April 2013 um 07:44

Und er hier, macht scrolling mit ZWEI Farben auf EINEM Pinsel......

">
    </a><!-- m -->

Junge, Junge...... wenn man da angekommen ist, dann kann man sogar Geld damit verdienen.......

• Faxe
    • 12. April 2013 um 21:50
    Zitat von "cadyllac"

Du noch viel lernen musst [klatsch]

nein in Ernst, sieht doch vielversprechend aus für
    das erste mal.
    Bin auf weitere gespannt.
    Vielleicht mal einen alten Kotflügel oder so
    zum pinseln.

Viele Grüße
    Frank

Jau, lernen durch "machen".... anders wird es nichts.
    Habe noch eine XR3i Motorhaube, die bekommt irgendwann mal das Komplettpaket. Striping, Blattgold, Flames, Candy, Metallflakes....
    Dauert aber noch.... [Zuprosten]

Zitat von "Volker"

Gefällt mir!!! [yo]

Wenn Du mal bedarf an einem "Opfer" hast, melde Dich! [klatsch]

Grüße
    Volker

Komme gern darauf zurück...... [yo]
    (aber noch viel üben ich muss)

Zitat von "Katzenjammerkid"

gefällt mir gut ich kenne das von Gitarren oder Hot Rods...in Malta werden die Busse auch so verschönert [yo]

gruß KJK

Externer Inhalt youtu.be
    ">
    Externer Inhalt youtu.be
    </a><!-- m --> ... oder hier ne Gitarre... <!-- m --><a class="postlink" href="
    Externer Inhalt youtu.be
    ">
    Externer Inhalt youtu.be
    </a><!-- m -->

Ja, es gibt richtig, richtig gute Künstler in diesem Bereich...
    Steve Kafka, legendär und ein super Lehrer.....

">
    </a><!-- m -->

Oder:

">
    </a><!-- m -->

">
    </a><!-- m -->

Das sieht alles so einfach aus, aaaber...........

• Faxe
    • 12. April 2013 um 08:46

Moinsen,

ich weiß ja nicht, wer oder ob sich noch jemand mit diesem Thema beschäftigt......

Habe endlich angefangen, die Kunst des Pinstripings in die Hand zu nehmen. Bzw. ersteinmal blutig zu lernen.....
    Dies ist mein aller erstes Werk, einfach drauf los, ohne irgendwelche Grundübungen in diesem Bereich gemacht zu haben. Ok, professionelles Material ist vorhanden, wie die Schwertschlepper Pinsel von da-Vinci und die Farbe von 1shot... Ohne diese Grundausstattung geht es nicht.

Im letzten Bild ohne das Raster sieht man sehr gut, die noch ziemlich "zitternde" Hand und die Proportionen "links, rechts" passen auch noch nicht ganz. Aber wie erwähnt, einfach drauf los gepinselt.... (auf einer Glasplatte, leider hatte ich auch nur eine Farbe da...)

• Auf in den Urlaub

• Faxe
    • 10. April 2013 um 16:43
    Zitat von "Bjoern_80"

Das erste Bild sind wirklich arg nach Überladung aus.

Aber warum nehmt ihr Wasser mit in den Urlaub? Statt der 2 6er Wasserdingens hätten es auch ein paar Büchsen Bier mehr getan - Frevelei!

[lach] [lach] [lach] [rock]

...stimmt, man hat ja schließlich durst und will sich nicht waschen..... [Tanz]

• Auf in den Urlaub

• Faxe
    • 10. April 2013 um 05:32
    Zitat von "Unki"

Schönen Gruß an dich, Tom, jetzt als 24V'ler... Ich sag nur M104 Zündschaltgerät [lach] [lach] [lach]

Jau, die Geschichte mit der Zündung....
    Das defekte Teil war vorher sicherlich eins von nem Dacia oder so...... [lach] [lach] [lach]

• Mein 190E 3.2 24V

• Faxe
    • 9. April 2013 um 17:07
    Zitat von "Volker"

Hey Tom!

Nix 12 Ender, der M117 wurde von "MKB" auf 6 Liter aufgebohrt, ich kenne einen S210, VorMopf, den sich der Senior Fa. Lorinser bauen ließ!

Fährt aktuell ein Bekannter von mir!

Grüße
    Volker

Moin Volker,

Ja, dass ist ein nettes Maschinchen....
    Aber an so ein Ding heran zu kommen mit allen noch nötigen Bauteilen, wird schwierig und wahrscheinlich recht Kostenintensiv.... so viele ginbt es ja dann auch nicht.

MfG,

Tom

• Mein 190E 3.2 24V

• Faxe
    • 9. April 2013 um 07:47
    Zitat von "flori-68"

der sitzt im 140er schon ziemlich spack,ob der ohne Karosseriearbeit geht????????

Tja, gute Frage...... hatte mal das Vergnügen am 140er nen popligen Riemen zu wechseln.... war auch schon lustig genug!
    Pauschal würde ich sagen, nee.... ohne geht nicht.
    Vielleicht täuscht man sich auch, aber der achter ist ja auch schon eng bemessen.....

• Auf in den Urlaub

• Faxe
    • 8. April 2013 um 23:40

Wie war das doch gleich damals....

Mercedes Werbespruch: "...das Beste oder nichts..."

und: "...ein Mercedes bleibt nicht stehen..."

Das stimmt auch so [rock]

P.s. wo ich grade mal bei Werbung bin, gehört zwar nicht zum Thema, aber lässig ist es trotzdem. Die Antwort von Mercedes auf die Werbung von Audi.....

• Mein 190E 3.2 24V

• Faxe
    • 8. April 2013 um 21:38
    Zitat von "Volker"

Aber den ganz Großen, 6,0 Liter!!! [smilie=hubba.gif]

Grüße
    Volker

Volker,
    Den 12 Ender würde ich als Alternatvprojekt in einen w124 bauen. Da passt er nämlich rein [yo]

Olli,
    naja, 5,6 reichen doch...... [yo]

Muss mich mal spaßeshalber in einem ruhigen Minute mit meinem Tüvver unterhalten, vielleicht ist sowas ja doch irgenwie umsetzbar.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21