So,
habe gestern einen ganz neuen Schalter (Schubabschaltung) am Baby getauscht. Die Drehzahlschwankung bleibt allerdings unverändert……. [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]
Anschließend habe ich das Schlauchsystem (Kurbelwellengehäuseentlüftung) untersucht und probehalber überall wo es möglich war, nen schönen Kabelbinder drum und somit gedichtet. Brachte nur partiellen Erfolg, aber ok so.
Gewechselt habe ich nun:
Motorsteuergerät (probehalber)
Zündsteuergerät (probehalber)
ÜSR (probehalber)
Drehzahlsteller gereinigt
LMM gereinigt
Drosselklappe mit Schalter (probehalber)
Problem nicht behoben!!!
Ich bekam also leichten Puls mit steigendem Blutdruck…..!!! Ok, erst einmal ein Zigarettchen an, ein Bierchen auf …..
Als ich mich dann locker auf dem laufenden oder besser schwankenden und sich schüttelndem Motor abstützte, kam ich mit den Fingern leicht auf die Stauscheibe.
Sofort lief er ganz ruhig und drehzahlstabil, sogar im korrekten Bereich. [wow] [wow] [wow]
Habe darauf hin etwas herum getestet und jedes Mal, wenn ich die Stauscheibe ca. 0,5 mm herunter drücke, passt es.
Nun wäre die Frage, welche Ursache das hat? [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]
Ich denke nicht, dass es an dem Arm der Stauscheibe liegt. Also wären da noch der Mengenteiler, welcher die Scheibe reguliert, oder das Poti.
Was meint ihr dazu????
Oder regelt das Poti die Stauscheibe???