Beiträge von Kerstin82

Hallo,

auf diesem Wege suche ich für meinen neu erworbenen 190er die originalen 8 loch Felgen. Im Fahrzeugschein sind die Reifen 185/65 R15 angegeben. Falls Sommerreifen auf den Felgen mit drauf sind, hab ich auch nichts dagegen Ko [trinker]
    Wäre schön, wenn die Alus noch nicht so arg vermackt wären.. Sie sollten auch zu dem Fahrzeug passen, also ich möchte keine Nachträglichen Abnahmen beim TÜV durchführen müssen. Vielen Dank..

Komme aus dem Raum Stuttgart.

Christian vielen Dank für Deine kompetenten Ausführungen! :)

So wie ich mein Fahrzeug in Erinnerung habe, deutet jetzt alles auf Mopf hin. Werde mich aber heut mittag vergewissern!
    Was ich auch noch bräuchte: Ich habe noch garkeine Sommerreifen. Steht nur auf Winterreifen.

Ich hab die schönen Alufelgen mit den 8-loch im Kopf.. hier mal von einem Modell ein kleiner Auszug. Wo könnte ich denn an die schönen Dinger gelangen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.1zu87.com/modellautobilder/1zu87_Mercedes-Benz_300E_graumet_mit_8-Loch-Felgen_herpa_100168_4593_02.JPG">http://www.1zu87.com/modellautobilder/1 ... 593_02.JPG</a><!-- m -->

Danke Christian,

die Bilder sind ja eindeutig :) Gibts da noch weitere Modellvarianten außer dem Vormopf und dem Mopf.. mensch wäre ich mal lieber vorher auf diese tolle Forum gekommen! Bin aber sehr zufrieden mit dem 190er. Sieht richtig toll aus. Paar Dellen und Lackschäden sind drinnen..aber das ist alles schon in die Wege geleitet.. Wenn er fertig ist, gibts auch Bilder hier davon :)

Guten Morgen Klaus,

vielen Dank für die rasche Antwort. Da werd ich gleich mal im Forum hier schauen zum Thema Sitzbezüge. Das wäre ja wirklich toll wenn ich das richtig verstanden habe.. Dann bräuchte ich nicht den gleichen Sitz wieder in Brasil sondern könnte einen x-beliebigen kaufen und diesen einfach auf der Fahrer- und Beifahrerseite mit dem noch sehr gut erhaltenen Stoff überziehen!??

Mopf.. weiß ich jetzt auch schon heißt Modellpflege.. wo ich das nun erkenne was für ein Modell ich habe weiß ich noch nicht :) Steht das im Schein?

Viele Grüße

Hallo liebes Forum,

mich hat das 190 Fieber auch gepackt und nach langer Suche habe ich mir einen tollen 190er zugelegt. Nun bin ich dabei das Fahrzeug mit den wenigen "Schwachstellen" zu verschönern :) Daher hoffe ich mal, dass Ihr mir helfen könnt. Ich suche einen Faher- sowie Beifahrersitz. Die Federn quietschen in den Kurven doch sehr.. das stört gewaltig.. Der Stoffüberzug sowie die Lehnen sind wirklich top. Mir geht es nur um die Sitze.. Könnte ich die einfach ausbauen lassen.. x-beliebige Sitze kaufen und den schönen Brasil-Stoff wieder drübermachen? Oder muss ich hoffen, dass ich genau diese Brasil-Sitze finde?

Vielen Dank schonmal Kerstin

Achso.. ich hab einen 190 E 2.0 Automatik, Baujahr 1988.