Beiträge von fritzco

Hallo Leute,

vielen Dank für die prompten Infos !!!!!!
    Da ich nur ein wenig Licht und die WC Spülung bei einer Zwischenübernachtung nutzen werde, kann ich mit der Klemme 30 Lösung gut leben, da maximal 80W abgenommen werden. Ist von der Verlegearbeit deutlich einfacher und bei mir hängt da nur Antenne und Radio dran. Die sind bei einer Übernachtung dann sowieso nicht in Betrieb.

Nochmals danke.

Gruß
    fritzco

Hallo 190er Freunde,

habe ein kleines Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Bin gerade dabei eine AHK zu montieren. Um gelegentlich mal einen Wohnwagen zu ziehen, möchte ich gleich eine Dauerplusleitung installieren. Dummerweise finde ich nirgends einen Durchgang zum Motorraum, habe aber im Fahrer Fußraum eine fest montierte fünfpolige Kontaktleiste entdeckt, bei der zwei Pole Dauerplus haben. Meine Fragen nun:
    1. Wozu dient diese Kontaktleiste? Welche Verbraucher hängen daran?
    2. Kann ich einen der beiden Kontakte für mein AHK Dauerplus nutzen. Würde dann zusätzlich im Kofferraum eine fliegende Sicherung 10A montieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße aus dem hohen Norden
    fritzco

Hallo Leute,

habt vielen Dank für die schnellen Antworten !
    Muss noch ein bisschen an meinem Profil basteln. Aber schon mal vorweg, ich komme aus Henstedt-Ulzburg.
    Das liegt etwa 25km nördlich von Hamburg.
    Ist mein erster 190er und mein erster Benz überhaupt, obwohl ich schon lange damit liebäugele.
    Sollte jemand also eine gute Werkstatt (vielleicht nicht gerade MB Niederlassung) in meiner Gegend kennen, immer raus damit!

Danke und Gruß
    fritzco

Hallo W201er Freunde,
    bin neu im Forum und bräuchte mal allg. Infos zum W201.
    Hintergrund ist, das ich kürzlich einen 190E 2.0 Autom. 122PS Bj 1992 Km 78000 von einem älteren Herrn übernommen habe. Dieser ist kaum noch gefahren und hat daher auch längere Zeit keine Wartung mehr durchgeführt.
    Der Motor springt einwandfrei an und läuft rund. Karosserie macht auf der ersten Blick einen Top Eindruck. Gibt es hier typische Korrosionsstellen?
    Gibt es aus eurer Sicht Dinge auf die ich besonders achten sollte? Habe mir folgende checks vorgenommen:
    - Austausch sämtlicher Flüssigkeiten
    - Check ggf. Tausch der Bremsscheiben und Belege
    - Check der Manschetten Achsen und Lenkung

Ich bedanke mich im voraus für eure Tipps
    Gruß
    fritzco