Technik check

• Hallo W201er Freunde,
    bin neu im Forum und bräuchte mal allg. Infos zum W201.
    Hintergrund ist, das ich kürzlich einen 190E 2.0 Autom. 122PS Bj 1992 Km 78000 von einem älteren Herrn übernommen habe. Dieser ist kaum noch gefahren und hat daher auch längere Zeit keine Wartung mehr durchgeführt.
    Der Motor springt einwandfrei an und läuft rund. Karosserie macht auf der ersten Blick einen Top Eindruck. Gibt es hier typische Korrosionsstellen?
    Gibt es aus eurer Sicht Dinge auf die ich besonders achten sollte? Habe mir folgende checks vorgenommen:
    - Austausch sämtlicher Flüssigkeiten
    - Check ggf. Tausch der Bremsscheiben und Belege
    - Check der Manschetten Achsen und Lenkung

Ich bedanke mich im voraus für eure Tipps
    Gruß
    fritzco

• Hallo und Herzlich willkommen erstmal. [klatsch]
    bin zwar auch relativ neu im Forum, aber ich hann dir aus eigener ERfahrung nur raten, lass nen Check in einer Werkstatt machen.
    Hab mir anfang des Jahres nen 190er gekauft (mein erster Benz), und ihn mir auch genau angeschaut.....
    War der Meinung der ist ok, und dürf jetzt auch ca 1500€ reinstecken [cussig]
    Deshalb: Steck lieber 40 oder 50€ in einen Prov. Check.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

• Hallo Leute,

habt vielen Dank für die schnellen Antworten !
    Muss noch ein bisschen an meinem Profil basteln. Aber schon mal vorweg, ich komme aus Henstedt-Ulzburg.
    Das liegt etwa 25km nördlich von Hamburg.
    Ist mein erster 190er und mein erster Benz überhaupt, obwohl ich schon lange damit liebäugele.
    Sollte jemand also eine gute Werkstatt (vielleicht nicht gerade MB Niederlassung) in meiner Gegend kennen, immer raus damit!

Danke und Gruß
    fritzco