Beiträge von dave85

Hallo,

ich möchte meinen Rosso wieder glänzen lassen.
    Bei dem Thema gehen die Meinungen in anderen Foren weit auseinander.
    Ich sehe in meinem Auto keine Wertanlage für die Zukunft, möchte ihn aber
    soweit es geht gepflegt durch die Gegend kutschieren. D.h. ich benötige
    keine Lackaufbereitung für 800€, sondern bin auf der Suche nach dem
    bestmöglichen bis max. 200€ gerne auch mit Motorwäsche und
    Unterbodenreinigung (da leckt er irgendwo minimal).
    Was haltet ihr von Firmen wie "Clean Car" und Konsorten.
    Möchte es machen lassen und nicht selber Hand anlegen müssen, da ich
    kein Werkzeug oder ähnliches zur Verfügung habe. Tipps für in und um Leipzig
    wären natürlich wunderbar.

Gruß Dave

Hi Mauratz,

also er macht von den Bildern her schon einen guten ersten Eindruck.
    Was die Ausstattung angeht:
    Das angegebene Kassettenfach fehlt auf den Bildern und vom Becker 2000 ist auch keine Spur...
    Ausserdem fehlen die Original Fussmatten (Rot). Hintere Stoßstange hat auch einen "größeren" Kratzer.
    Wenn du ihn wirklich als Wertanlage nutzen möchtest muss da nachgebessert werden.
    Vielleicht lässt sich mit diesen Argumenten noch was am Preis machen. Frag ihn auch warum er sich nach nur 600km
    gegen den Wagen entschieden hat.

Gruß Dave

hier mal ein wirklich schöner zum vergleich klick mich (Preis nicht beachten) [lach]

Hallo,

ich suche einen Ersatz für mein Becker Europa 2000.
    Das Radio sollte CD/MP3/USB/Ipod-fähig sein und dabei nicht zu bunt (z.B. Alpine 120RM wäre noch okay).
    Zusätzlich brauche ich auch noch neue Front- und Rearboxen. Ich möchte die Originalabdeckungen behalten, sollten also darunter passen.

Für die Headunit würde ich bis max 150€ ausgeben wollen, die 4 Boxen max 200€.

Habt ihr ein paar tipps was sich lohnt und was etwas taugt? Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß David

Hallo,

war gestern in der Werkstatt weil mein ESD klappernde Geräusche von sich gibt. Diagnose war, dass sich irgendwas im ESD gelockert hat.
    Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen ESD, welcher bis 200€ vielleicht sogar soundtechnische "Verbesserungen" mit sich bringt...?!
    Habe schon gelesen, dass der MSD den meisten Sound schluckt und fahre auch sonst eher im Drehzahlbereich bis max 3,5. Lohnt die Investition überhaupt?

Gruß Dave

Hallo,

ja die weißen Blinker sind noch vom Vorbesitzer. Er hat die Originalen am Tag der Übergabe leider nicht gefunden, werden mir aber noch zugeschickt.
    Die werde ich dann auch montieren.
    Der Wagen hatte bisher zwei Vorbesitzer und stand immer in der Garage. Der Erstbesitzer hat sich den Wagen mit der erwähnten Klimaanlage ausstatten lassen.
    Gekauft habe ich ihn vom 2. Besitzer der seinen Sommer mit Autopflege verbracht hat [daumen oben]
    Der Wagen hat ausserdem:

-ZV
    -ABS
    -Servo
    -EFH vorne
    -El. Schiebedach

Ausserdem gab es einen kompletten Satz Sommerreifen mit 16" Mercedes Felgen (Bilder folgen) dazu.
    Den Preis möchte ich hier nicht nennen, bin zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis. Hab ihn heute umgemeldet.

Meine erste "Baustelle" war der el. Fensterheber, den ich aber dank einer Anleitung aus dem Forum wieder reparieren konnte.
    Als nächstes möchte ich die Front/Fond-Boxen austauschen und ein neues Radio verbauen. Eventuell noch einen aktiven
    subwoofer unter den Beifahrersitz. Es soll alles möglichst im Originalzustand bleiben und von aussen nicht sichtbar sein. Da gehen
    die Probleme allerdings schon beim Radio los. Ich möchte nix grün/rot/orange/blau leuchtendes, etwas im schlichten/retro-design wäre toll.
    Wäre hier über Anregungen und Beispielbilder dankbar.
    Wenn ich euch sonst noch was sagen kann lasst es mich wissen.

Gruß Dave

Hi,

da ich euch ja schließlich in meinem Verkaufsfred mit Fragen gelöchert habe wollte ich mich mit ein paar Fotos bedanken.

Ich habe einen 1993'er Rosso mit 141.000 Km in rostfreiem Zustand gefunden mit dem ich sehr glücklich bin.

190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO
    80kW=109PS
    Sportfahrwerk mit LM 15Loch (Winter) 16" Sommerreifen
    Stoffsitze schwarz mit Effektmusterung "Arkade"

Ausstattung:

240 = Aussentemperaturanzeige
    246 = beheizbare Heckscheibe
    261 = Wegfall Typkennzeichen
    280 = Lederlenkrad und Lederschaltknauf
    301 = Ascher anstelle von Ablagefach
    331 = Kassetten-Ablagefach in Mittelkonsole
    367 = Effektmusterung "Arkade" vorn/hinten
    412 = Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
    422 = Servolenkung
    428 = Mechanisches 5 Gang-Getriebe
    430 = Kopfstützen im Fond
    451 = Drehzahlmesser
    466 = Zentralverriegelung
    470 = ABS
    508 = Außenspiegel li. & re. beheizt
    531 = Antenne automatisch
    585 = Klimaanlage (Behr) und el. Fensterheber vorn
    750 = Radio Becker inkl. mech.Ant.,4 Lautspr.,Entstörung; Europa 2000

Wünsche:

444 = 440 + 442 Tempomat und Airbag
    876 = Türkontakte Fondtüren und Leuchte über Heckscheibe

Sowie neue 10er Boxen und Iphonefähiges dezentes! Autoradio

Gruß Dave

Habe mich gegen den Kauf entschieden. Der Wagen hat bei der Probefahrt Geräusche auf der linken Seite gemacht, als ich ihn darauf angesprochen habe hat er sogar bestätigt, dass er auch vorhatte das demnächst mal beheben zu lassen. Im Preis wollte er jedoch deshalb nicht runtergehen, da ihm ein anderer Interessent 2.600€ geboten hatte. Vielleicht sollte ich auch nicht gleich den ersten Wagen kaufen den ich mir angeschaut habe...obwohl er sonst in gutem Zustand war.

Ja da hat er sich scheinbar vertan. Gemeint hatte er die Türverkleidungen. Die Velourssitze sind aber in einem super Zustand, sieht richtig gut aus und die Sitzheizung funktioniert einwandfrei.
    Aber in der Anzeige ist ja auch ein nicht vorhandener Airbag angegeben...

Ich habe mir gestern den Wagen in Leipzig angeschaut und ein Auto in super Zustand vorgefunden. Absolut kein Rost an den bekannten Stellen. Morgen mache ich dann die Probefahrt und kann hoffentlich mit Kaufvertrag abschliessen. Den Wagen ohne Dekra Begutachtung zu kaufen macht mich etwas unruhig aber er scheint einfach in super Zustand zu sein. Auf was sollte ich während der Fahrt achten?

Gruß Dave