Dave's Rosso

• Hi,

da ich euch ja schließlich in meinem Verkaufsfred mit Fragen gelöchert habe wollte ich mich mit ein paar Fotos bedanken.

Ich habe einen 1993'er Rosso mit 141.000 Km in rostfreiem Zustand gefunden mit dem ich sehr glücklich bin.

190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO
    80kW=109PS
    Sportfahrwerk mit LM 15Loch (Winter) 16" Sommerreifen
    Stoffsitze schwarz mit Effektmusterung "Arkade"

Ausstattung:

240 = Aussentemperaturanzeige
    246 = beheizbare Heckscheibe
    261 = Wegfall Typkennzeichen
    280 = Lederlenkrad und Lederschaltknauf
    301 = Ascher anstelle von Ablagefach
    331 = Kassetten-Ablagefach in Mittelkonsole
    367 = Effektmusterung "Arkade" vorn/hinten
    412 = Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
    422 = Servolenkung
    428 = Mechanisches 5 Gang-Getriebe
    430 = Kopfstützen im Fond
    451 = Drehzahlmesser
    466 = Zentralverriegelung
    470 = ABS
    508 = Außenspiegel li. & re. beheizt
    531 = Antenne automatisch
    585 = Klimaanlage (Behr) und el. Fensterheber vorn
    750 = Radio Becker inkl. mech.Ant.,4 Lautspr.,Entstörung; Europa 2000

Wünsche:

444 = 440 + 442 Tempomat und Airbag
    876 = Türkontakte Fondtüren und Leuchte über Heckscheibe

Sowie neue 10er Boxen und Iphonefähiges dezentes! Autoradio

Gruß Dave

• Hi Dave,

Glückwunsch zum tollen Wagen!

Ein bisserl Lackaufbereitung / Versiegelung und der macht wieder richtig was her (nicht falsch verstehen...tut er jetzt auch schon).
    Eine Klimaanlage habe ich beim Rosso noch nicht gesehen...nicht schlecht!

Gruß

Tobi

• Zitat von "dave85"

Na der Gute soll ja gepflegt werden, wie sieht so eine Aufbereitung aus?

Sieher hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f92t8694-rot-ist-ein-rot-ist-ein-rot-ist-ein-rot.html">f92t8694-rot-ist-ein-rot-ist-ein-rot-ist-ein-rot.html</a><!-- l -->

Polieren nur so oft wie wirklich nötig - Du holst immer etwas Lack runter.
    Also mit genommenen Lack einmal ordentlich polieren und später versiegeln.
    Danach muss i.d.R. nicht mehr groß poliert werden.
    Die Versiegelung / das Wachs regelmäßig nachlegen.

Bei mir gehts vllt. schon am Wochenende wieder los [rock]
    Gestern für 75 EUR eine Versiegelung, ein Wachs und eine milde Politur bestellt...
    Ich freu mich schon so!!! [Zuprosten]

• Moin Dave,

lecker Auto [yo]
    Frag mich nicht warum, aber von Aussen finde ich den Kleinen nicht ganz stimmig [heul]
    Keine Ahnung, ob's die Felgen und/oder weissen Blinker sind. Irgend etwas passt nicht.
    Dafür sieht Er von Innen aus wie geleckt [god]

Habe vor kurzem auch 'nen Rosso geschossen; allerdings Blindkauf.
    Bekomme ich im Laufe der nächsten Monate. Hoffe, Er ist ähnlich wertig wie deiner [rock]

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Offizieller Beitrag

Moin,

Glückwunsch zum Rosso,der sieht ja noch sehr gut aus!Klima war gerade beim 1.8l auch eher selten vorhanden,kommt in der heutigen Zeit schon mal gut.
    Wie Christian schon schrieb,wirkt der Wagen auf den Bildern aber nicht stimmig.Für mich sind es die sehr weissen Blinker,die hervorstechen und die Felgen.
    Mit originalen Gullies sähe es bestimmt besser aus.Aber egal,Hauptsache er gefällt dir.

Gruß Bianca

• Hallo,

ja die weißen Blinker sind noch vom Vorbesitzer. Er hat die Originalen am Tag der Übergabe leider nicht gefunden, werden mir aber noch zugeschickt.
    Die werde ich dann auch montieren.
    Der Wagen hatte bisher zwei Vorbesitzer und stand immer in der Garage. Der Erstbesitzer hat sich den Wagen mit der erwähnten Klimaanlage ausstatten lassen.
    Gekauft habe ich ihn vom 2. Besitzer der seinen Sommer mit Autopflege verbracht hat [daumen oben]
    Der Wagen hat ausserdem:

-ZV
    -ABS
    -Servo
    -EFH vorne
    -El. Schiebedach

Ausserdem gab es einen kompletten Satz Sommerreifen mit 16" Mercedes Felgen (Bilder folgen) dazu.
    Den Preis möchte ich hier nicht nennen, bin zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis. Hab ihn heute umgemeldet.

Meine erste "Baustelle" war der el. Fensterheber, den ich aber dank einer Anleitung aus dem Forum wieder reparieren konnte.
    Als nächstes möchte ich die Front/Fond-Boxen austauschen und ein neues Radio verbauen. Eventuell noch einen aktiven
    subwoofer unter den Beifahrersitz. Es soll alles möglichst im Originalzustand bleiben und von aussen nicht sichtbar sein. Da gehen
    die Probleme allerdings schon beim Radio los. Ich möchte nix grün/rot/orange/blau leuchtendes, etwas im schlichten/retro-design wäre toll.
    Wäre hier über Anregungen und Beispielbilder dankbar.
    Wenn ich euch sonst noch was sagen kann lasst es mich wissen.

Gruß Dave