Wow,hier ist man ganz schoen vom Thema abgekommen.
Das mit dem ÜSR bekommt mann mit jeder Googlesuche zu sehen,dafür haette ich mich hier tatsaechlich nicht anmelden muessen,andererseits sind das nicht die moeglichen Fehlerdiagnosen die mich interessiert haetten.
Bezogen auf das KLR alias Benzinpumpensteuerung,hatte ich eingangs erwaehnt,daß die ansteuerung der Pumpe funktioniert,d.h. Zündung an = Stromimpuls zwecks Druckaufbau,bei Startversuch = dauerhafte Stromversorgung.
Das laesst sich mit einem Multimeter ganz simpel prüfen,ich hatte direkt an der Pumpe gemessen.
Man moege mir verzeihen,daß ich heute lieber am 190er gearbeitet habe anstatt hier zu posten,falls es jemanden interessiert: Fehler gefunden,Motor laeuft.
Der richtige Hinweis kam von User "BERTIE" , der in seiner aufzaehlung der moeglichen Fehler den Benzindruck nannte.
Bei der eingehenden Kontrolle und spülung aller Spritleitungen (Was ich nicht zur Nachahmung empfehlen würde,ist ne ziemliche Sauerei),habe ich bemerkt,daß sich die Leitung zwischen Pumpe und KS-Filter (den ich vorher schon erneuert hatte) zugesetzt hat.
Jetzt habe ich eine neue Frage:
Auf hoehe des 4.Zylinders (nach Zuendreihenfolge) befindet sich oben am Motorblock ein Plastikanschluss mit 2 Unterdruckschlaeuchen,wofuer ist der ?
Ein Anschluss davon ist abgebrochen,laut Vorbesitzer ist das schon laenger so,soll aber nicht weiter aufgefallen sein.
Mir ist nun aufgefallen,daß der Motor sehr heiß wird,ist das eine moegliche Fehlerursache (Ersatzthermostat habe ich onehin bestellt) ?
MfG
4395Jan