Beiträge von jugendtraum

Somit betrachte ich, zumindest was unser Unternehmen angeht, die Diskussion für abgeschlossen!

Das eigentliche Thema bleibt hiervon natürlich unberührt.

Allseits Grüsse

Alexander Schwan

PS: sollten mehrere aus der Forengemeinde eine Konservierung wünschen so kann ich einen Sammelrabatt ab 3 Fahrzeugen anbieten..bitte weiter per PN oder Direktmail an uns.

Natürlich soll das ein Lehrgang für uns sein [klatsch] Wenn jemand sich so in der Materie sicher ist, wie Jo, sollte er Lehrgänge geben oder damit sein Geld verdienen. Das Angebot von mir beziehst sich auf ein zu konservierendes Fahrzeug mit Anleitung! Alle Unkosten tragen wir. Das Ergebnis diskutieren wir hier!

Alle anderen Anspielungen auf die Qualität unserer Arbeit vernachlässige ich bewusst, da Ihre Arbeit mit meiner nicht zu vergleichen ist. Des Weiteren haben wir , Ihren Bildern nach, absolut unterschiedliche Ansätze und Maßstäbe!

Jeder der unsere Diskussion halbwegs objektiv gelesen hat, wird feststellen, dass ich mich einem Vergleich nicht scheue. Wenn Ihnen ein unbehandeltes Fahrwerk besser zusagt, dann ist es Ihr Verständnis von einer Unterbodenkonservierung...gilt genauso auch für uns.

Wir befreien Unterböden von Rost, Dreck, Schmodder etc. und versiegeln neu..besser als ab Werk!

Mehr will keiner....

Hallo Jo,

Dass was du für unnötig hälst ist nicht unbedingt unnötig zumindest schadets nicht...vieles war Kundenwunsch...

Ich glaube es macht dir Spass mich mit irgendeinem Vorwurf zu konfrontieren ohne eigene Arbeiten

zu präsentieren...werf doch mal unseren grünen /8 ins Rennen....wie gesagt...wir haben ca 3000 Autos bearbeitet.da finden sich viele Kritikansätze...sollte immer in Relation mit Mitbewerbern oder eigenen Arbeiten stehen. Das ist wie in der Presse...aus dem Konsenz gerissen ist auch keine Wahrheit, sondern verdrehen der Tatsachen.

Wie ich sehe, die 190ger Fahrer sind alle Versiegelungsprofis bzw. Experten [god]

Schade nur, dass keiner auf meinen Vorschlag eingeht...bez.von mir bezahlten Lehrgang [heul]

Zur Versiegelung vom Jo

Es ist ja rühmlich dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast deine Leitung anständig zu versiegeln, allerdings

sagtest du selber, dass du 1nen W123 gemacht hast...

bevor jetzt noch mehr Experten mir irgendeinen Vorwurf machen wollen...

hätte ich gerne Bilder von euren Versiegelung gesehen?

Die meisten versiegeln den Dreck und Bitumen mit einer neuen Wachsschicht...

welcher dann mit der neuen Beschichtung abfällt....

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Alexander

hallo jo

du scheinst ja dich richtig auszukennen...unsere bilder sind dir besser bekannt als mir selbst :)

ist ja alles richtig..mit dem "schalter abkleben" etc.. nocheinmal: wir sind gewerblich..gewerbliche haben kosten...

zumindest für branchenfremde:

- der markt zahlt nur begrenzt für abkleben, rüsten, demontieren, zusammenbauen, waschen, fotos und mehr
    - ein fahrzeug braucht ca. 2 tage effektiv bis er eine konservierung durchbekommt..
    - alle arbeiten werden immer als paket bezahlt
    - kein kunde zahlt nach aufwand!

alles andere ist illusion und bedeutet für uns, dass wir pragmatische lösungen zu fairen preisen anbieten müssen!!!

man kann alle möglichen bildern von uns angreifen: dennoch jedes auto hat hier seine geschichten und den kunden dahinter..vieles ist vom kunden gewollt...andere sachen sind eher aus pragmatismus drin...

überhaupt ist die ganze konserviererei für uns reine saisonbeschäftigung sept-nov..
    privatkundengeschäft hat bei uns vielleicht 20% anteil

unsere standardgeschichte sieht wie folgt aus:

-fahrzeug abkleben
    -demontage auspuff und hitzebleche
    -trockeneisreinigen unterboden/radhäuser/fahrwerk
    -anrostungen partiell glasperlstrahlen
    -blanke stellen grundieren in epoxy
    -fahrwerk auslackieren in chassis schwarz
    -glasperlgestrahlte stellen in pvc & beilackieren
    -schweller / quertraversen / türböden ca. 10cm / hauben in mike sanders fett
    -unterboden / radhäuser / fahrwerk in wachs transparent
    -rückbau
    -trockeneisreinigung motor
    -fahrzeugwäsche

diese grosse nummer wie oben beschrieben wird i.d.r. sehr leicht mit wachs behandelt und nur auf kundenwusch mehr..

hallo jo,

will jetzt kein ping-pon anfangen, dennoch kann ich nicht ohne zu kommentieren [yo]

aus erfahrung kann ich folgendes berichten:

-die wenigsten kunden mögen die variante "viel hilft viel"
    -als firma muss man immer ein kompromiss eingehen zwischen der eigenen vorstellung und der erwartung des kunden
    -viele laien sind schnell zufrieden, einige experten prahlen mit irgendwelchen forumsmärchen..wir sind immer zwischen den stühlen...schwierig
    -neuere fahrzeuge vertragen zumindest im innenraum keine fette / wachse...z.b. heizbelüftung in den türen, pyro-gurtstraffer in den schwellern, druckfolien etc....hier kann man schnell einige tausen schaden fabrizieren..wenn man 600eur umsatz macht und 3000eur zurückzahlt..macht kein sinn.

zu deinem bild

-der erfahrung nach, würden sich unsere kunden an deinen leitungen stören...ist absolut subjektiv und ohne vorwurf..

- wenn wir trockeneisreinigen, versuchen wir so warm wie möglich und somit so dünn wir möglich wachs zu legen..viele stehen auf klare unterböden..diesen wunsch erfüllen wir gern..

-ich halte lackierte flächen mit einem hauch wachs für ästetischer...als vollgesaut..(der erfolg gibt uns recht)..passt natürlich mehr in die oldtimerei..

und zuletzt:

-privat ist immer einfach..dein auto dein fehler...gewerblich habe ich ein problem..wenn zuviel schlonze dann machs wieder weg..und dann?

freundliche grüsse aus stuttgart

alexander

hallo jo

hallo tobi

ich darf mich kurz vorstellen:

alexander schwan

fa. carblast

da ich backlinks nachverfolgen kann, bin ich auf diese diskussion gestossen.
    wie ich sehe, wird hier kritisch über unsere arbeiten diskutiert, da denke ich mir, dass eine stellungnahme erlaubt ist?

zu den bildern:

- nicht alles was auf den bildern scheint, ist auch so
    - einige vorwürfe sind berechtigt, andere eher nicht.

zu den ungleichmässigkeiten

- wenn jemand wachs verarbeitet aus der kartusche, dann muss derjenige wissen, dass wachs vorgewärmt werden sollte
    - bei jedem druckstoss ist die haltefläche dunkler als im verlauf...prinzip des lackierens
    - wachs muss! aus einer gewissen entfernung verarbeitet werden, da sonst zu dunkel und noch mehr flecken (irgendein tod muss man immer sterben)

zu den bremsscheiben:

-natürlich sind die bremsscheiben abgedeckt gewesen..sie sind von der vorherigen wäsche einfach angelaufen..fett auf belag ist wie kufperpaste falschrum :)

zu fett und wachs:

- wo ist hier mike sanders auf dem unterboden?
    - bremsleitungen sind beschichtet..durch den höherunterschied (konturen) gibt es farbunterschiede ?

ich denke jeder ist hier ein mehr oder weniger experte...es ist eine grössere kunst unangreifbare bilder zu machen..nur zum thema

dass wir nicht auf den kopf gefallen sind und sicherlich auch wissen was wir tun, kann uns keiner abstreiten..nach ca. 3000 fahrzeugen ?

deshalb experte hin oder her.."wer nix schafft, macht keine fehler".

zu den preisen:

- "heftige preise" sollte man definieren und sind immer subjektiv..der eine hats der andere würde eh alles selber machen wollen, weil er alles besser weis..ist normal und berechtigt
    - ein weiterer punkt ist die wirtschaftlichkeit für das unternehmen...rüsten / waschen / trocknen / abkleben / versiegeln / zusammenbauen / fahrzeugwäsche / fotos / rechnung in der reihenfolge..frisst zeit..was soll das kosten? 100eur?

nicht zu vergessen, ist die pflege von der werkstatt..nach einem auto in der eigenen garage kein thema..nach 300 autos jährlich bedeutet das, dass man das gesamte gebäude mit 2 trockeneismaschinen 3 tage trockeneisstrahlen muss..geschweige wöchentlich hebebühnen strahlen...umsonst?

usw. usw.

abschliessend sind alle meinungen berechtigt, dennoch höchst subjektiv und entsprechen manchmal nicht den eigenen erfahrungen...

dass wir durchaus lange am markt sind..kann nur bedeuten, dass wir sicherlich nicht alles! falsch machen und schon keine betrüger oder sonstiges sind..

grüsse aus stuttgart

alexander

PS @ Jo

Da du dich anscheinend sehr gut auskennst mit Hohlraumversiegelungen und Unterbodenschutz, biete ich dir an dein Fahrzeug bei uns behandeln zu lassen in deiner Begleitung (so eine Art Lehrgang) Ich würde alle Materialien / Mann / Zeit stellen und erwarte konstruktive Ratschläge. Falls deine Anfahrt weiter wäre, bezahle ich die Spritkosten, Verpflegung und die Übernachtung.

Bedingung:

Wir stellen die Bilder in das Forum und dikutieren das Ergebnis hier umfassend!