hallo jo
hallo tobi
ich darf mich kurz vorstellen:
alexander schwan
fa. carblast
da ich backlinks nachverfolgen kann, bin ich auf diese diskussion gestossen.
wie ich sehe, wird hier kritisch über unsere arbeiten diskutiert, da denke ich mir, dass eine stellungnahme erlaubt ist?
zu den bildern:
- nicht alles was auf den bildern scheint, ist auch so
- einige vorwürfe sind berechtigt, andere eher nicht.
zu den ungleichmässigkeiten
- wenn jemand wachs verarbeitet aus der kartusche, dann muss derjenige wissen, dass wachs vorgewärmt werden sollte
- bei jedem druckstoss ist die haltefläche dunkler als im verlauf...prinzip des lackierens
- wachs muss! aus einer gewissen entfernung verarbeitet werden, da sonst zu dunkel und noch mehr flecken (irgendein tod muss man immer sterben)
zu den bremsscheiben:
-natürlich sind die bremsscheiben abgedeckt gewesen..sie sind von der vorherigen wäsche einfach angelaufen..fett auf belag ist wie kufperpaste falschrum
zu fett und wachs:
- wo ist hier mike sanders auf dem unterboden?
- bremsleitungen sind beschichtet..durch den höherunterschied (konturen) gibt es farbunterschiede ?
ich denke jeder ist hier ein mehr oder weniger experte...es ist eine grössere kunst unangreifbare bilder zu machen..nur zum thema
dass wir nicht auf den kopf gefallen sind und sicherlich auch wissen was wir tun, kann uns keiner abstreiten..nach ca. 3000 fahrzeugen ?
deshalb experte hin oder her.."wer nix schafft, macht keine fehler".
zu den preisen:
- "heftige preise" sollte man definieren und sind immer subjektiv..der eine hats der andere würde eh alles selber machen wollen, weil er alles besser weis..ist normal und berechtigt
- ein weiterer punkt ist die wirtschaftlichkeit für das unternehmen...rüsten / waschen / trocknen / abkleben / versiegeln / zusammenbauen / fahrzeugwäsche / fotos / rechnung in der reihenfolge..frisst zeit..was soll das kosten? 100eur?
nicht zu vergessen, ist die pflege von der werkstatt..nach einem auto in der eigenen garage kein thema..nach 300 autos jährlich bedeutet das, dass man das gesamte gebäude mit 2 trockeneismaschinen 3 tage trockeneisstrahlen muss..geschweige wöchentlich hebebühnen strahlen...umsonst?
usw. usw.
abschliessend sind alle meinungen berechtigt, dennoch höchst subjektiv und entsprechen manchmal nicht den eigenen erfahrungen...
dass wir durchaus lange am markt sind..kann nur bedeuten, dass wir sicherlich nicht alles! falsch machen und schon keine betrüger oder sonstiges sind..
grüsse aus stuttgart
alexander
PS @ Jo
Da du dich anscheinend sehr gut auskennst mit Hohlraumversiegelungen und Unterbodenschutz, biete ich dir an dein Fahrzeug bei uns behandeln zu lassen in deiner Begleitung (so eine Art Lehrgang) Ich würde alle Materialien / Mann / Zeit stellen und erwarte konstruktive Ratschläge. Falls deine Anfahrt weiter wäre, bezahle ich die Spritkosten, Verpflegung und die Übernachtung.
Bedingung:
Wir stellen die Bilder in das Forum und dikutieren das Ergebnis hier umfassend!