Beiträge von zwonulle

    Hallo,
    ich habe auch einen bestellt. Es kam aber einer für einen Golf. D.h. viel zu groß.
    Habe dann den originalen geschickt u. zurück kam ein passender, den der VK extra von seiner Frau hat nähen lassen. [wow]
    Der hat dann perfekt gepasst u. das Geld wurde auch erstattet. [klatsch]

    Hallo,
    falls Deine Suche noch aktuell ist, habe einen 190e 2,0 Schalter zuviel, da auf Automatik umgestiegen.
    Neuteile:
    Fahrwerk / Antrieb:

    Bremsscheiben / Belege, Hardyscheiben, Traggelenke, Lenkungsdämpfer, Umlenkhebel, Achsfedern, Stoßdämpfer u. Reifen.
    Motor
    Verteiler, Zündkabel, Lambdasonde, Riemenspanner, Wasserpumpe, Limaregler, LMM, Einspritzdüsen, Thermostat, ÜSR.
    Karosserie
    Klarglasscheinwerfer


    Motor klingt gesund, der Wagen geht richtig gut. Unfallfrei, die letzten fünf Jahre in meinem Besitz.


    Jetzt der Haken:
    Der rechte hintere Radlauf müsste dringend gemacht werden. Weitere kleine Roststellen vorhanden.
    Auspuss dröhnt ein wenig.
    Ausst. fast nix, außer E-Schiebedach u. Fondbeleuchtung.
    Gerade die 300.000 Marke überschritten.


    Zu sehen als weißer Mopf auf Theresas Bildern vom Treffen in Barsbüttel.
    Gruß zwonulle

    Hallo,
    Zu 1.
    Der Wagen spurtet eindeutig besser als vorher. Obwohl mir nicht ganz klar ist, warum. Seit heute allerdings geht der Leerlauf nicht mehr unter 1100 Touren. Ich schaue mir das gleich nochmal an u. suche dann auch ein Plätzchen zum Waschen.


    Zu 2.
    Ok, ich gelobe Besserung.


    Zu 3
    Ja, bin dabei. Und der gestern erwähnte Arbeitskollege kommt evtl. auch mit seinem 190E.

    Hallo Nochmal,
    ich bräuchte ab sofort einen PKW Stellplatz in HB.
    Nur solange, bis mein weißer 190E verkauft ist.


    Hallo Mario,
    wo ich vorhin von Dir weggefahren bin, hatte ich den Eindruck, der Wagen reagiert deutlich agiler auf das Gasgeben beim Anfahren, obwohl der eh schon sehr gut geht. Aber ich denke, den Gaszug werde ich mir nochmal vornehmen.


    Gruß, zwonulle

    Zitat

    Hab mich gefragt wer zu dem Wagen gehört....^^


    Naja um so mehr desto besser!


    Lg Mario


    Hallo,
    ja, weiß allerdings nicht wie ich Deine Frage interpretieren soll [smilie=icon_wink.gif]
    Ich weiß, ich hätte vor dem Treffen zumindest noch durch eine Waschanlage fahren sollen. [lach]


    Der Wagen soll weg.
    Das Problem:
    Der sieht von außen nicht sehr gut aus u. hat ein übles Rostnest am hinteren rechten Radlauf.


    Es stecken aber richtig viele u. teure Neuteile drin:
    Achsfedern, Stoßdämpfer, Bremscheiben u. Klötze.
    Hardyscheiben, fast komplette Zündanlage, Lambdasonde, Einspritzdüsen, LMM, Riemenspanner, Wasserpumpe, Thermostat,
    Wasserpumpe, Reifen, Klarglasscheinwerfer.
    Der Motor hat mit seinen rund 300.000 Km eine Top Kompression, neuer Tüv wäre kein Problem.


    Ich habe einen weiteren 190E mit nur 111.000 Km aus erster Hand gekauft, der noch beim Verkäufer bei Hannover steht.
    Zwischen beiden Fahrzeugen sollen ein paar Teile getauscht werden, bevor der weiße gehen soll.
    Ich könnte hier in HB jemand mit technischem Fachwissen gebrauchen, mit dem ich ein paar Details am Fahrzeug besprechen könnte. Am besten noch im Laufe dieser Woche. Auch ein vorrübergehender Stellplatz für die Fahrzeuge zum Arbeiten wäre gut.
    Es grüßt, zwonulle