Seit heute isses urplötzlich nach der Arbeit, aufm Heimweg schlimmer geworden und zwar im 2 Gang beim beschleunigen, vibriert auf einma die ganze Karre so ab 2500 Touren und das sehr extrem und man hört ein lautes rütteln als ob irgendwas total unrund drehen würde, ich dreh durch, ich komm so schnell noch nich in die Werkstatt und kann nicht aufs Auto verzichten.
Meint ihr es kann jetzt als schneller, schlimmer werden?
@Poldi wie gut kennst du dich den mit dem Baby aus, viell hättest du die Woche ja mal Zeit? Da könnten wir uns mal treffen und ich zeige es dir.
Ist nicht böse gemeint aber warum eröffnest du 2 mal den selben Thread? Schreib das doch in den ersten mit rein und eröffne nicht noch einen das verwirrt ja und müllt unnötig das Forum zu. [closed]
Na dann mal Herzlich Willkommen Chris und so macht der kleine doch nen ganz guten Eindruck und was zu machen gibt es immer, schließlich haben se ja schon so einige Jahre aufm Buckel. Also was die Bremsleitungen angeht würd ich auch ganz klar Stahlflexleitung sagen, würd ich auch machen wenn ich sie wechseln müsste.
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Oder
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Zwar nich so mein Musikgeschmack aber schließlich gehts ja um unser Heiligtum [lach]
Achso HB-Stern auch aus dem 4 Zylinder kann man nen guten Sound herausbekommen, wenn ich bei meinem Thread zum Durchmesser des Auspuffs mal ein Ergebnis bekomm und meine Anlage fertig ist gibts dazu mal ein Video.
Huhu da ich hierzu noch keinen Beitrag gefunden habe, dachte ich erstell ich mal (wieder) einen neuen Thread. Meine Frage ist, ob jemand von euch den Innenrohrdurchmesser der Auspuffanlage kennt? Und ob der Innenrohrdurchmesser durchgehend gleich ist oder es Bauteilabhängig anders ist (MSD,ESD usw.)??? Motor 2.0
Super interessanter Thread. Hätte ich die Zeit, Platz, des nötige Kleingeld und die Mittel dazu würde ich das auch zu gerne machen. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Mich würde mal nach Vollendung eine Aufstellung der Kosten interessieren, war doch bestimmt ein kleines Vermögen. [drooling]
Klar muss das Getriebe raus! Wir fahren 190E und nicht Corsa A!!! Aber selbst der Kupplungssatz kostet nicht die Welt (ca. 80€). Allerdings ist das Ausrücklager meistens nicht mit dabei. Das solltest du aber unbedingt mitmachen! Die Arbeitszeit für den zweiten Ausbau des Getriebes, weil das Lager undicht ist, kostet dich immer mehr als es gleich mitzuwechseln!
Also nen Namenhaften Kupplungssatz mit allem drum und dran bekomm ich nich unter 200€??? Wo bestellst du denn???? [gruebel]
Uncle-Benz: Bei den Babybenzen bekommst du mindestens drei überholte Automaten für den Kurs. Bei meinem 280S warens damals knapp 1.100DM für die Überholung. Danach lief er wieder wie ein Traum.
Gruß,
Frank.
Gut es handelte sich dabei auch um keinen Mercedes sondern es war ein Grand Cherokee und das Getriebe Innenleben wurde nagelneu gemacht, da kommt man schonmal auf so ein Sümmchen inklusive Getriebeabholung und Arbeitsstunden in 2 Werkstätten [wallbasch]
Ich mag beides, Automatic super zum cruisen aber halt zu viel Leistungsverlust und höherer Spritverbrauch. Da ich leider mal nen bösen Getriebschaden mit Automatik hatte (über 3000€) lass ich die Finger davin, hab zu viel Angst sowas wieder zu erleben.
Denke auch muss ja werden [drooling] Muss man beim Kupplung wechseln des Getriebe etwa rausnehmen??? Mein Mechaniker bekommt das schon hin während ich die Scheine zählen werde [lach]
Na das wird ja nen Heidenspaß [wallbasch] Kupplung neu, Hardyscheibe neu, Schwingungstilger neu, Differenzial abdichten, finanzieller Ruin in nur wenigen Tagen [Tanz]
Und welche Auswirkungen würde das jetzt haben wenn der auf N bleiben würde? Und wofür die anderen Zahlen? Im Buch stand was von einer Gefahr eines Motorschadens bei falscher Einstellung [wow] fand ich ein wenig übertrieben oder ist da was wahres dran? [gruebel]
Danke und LG Chris [yo]
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