Beiträge von Uncle-Benz

Huhu und nochmal was, da ich dazu jetzt nichts gefunden habe im Forum, habe ich mal ne Frage was das für ein Stecker ist im Fußraum???? (der eckige nicht der runde) weil der war nämlich ab gewesen, wie ich heute nach dem säubern festgestellt habe.

Wenn wir aber gerade dabei sind und ich ja eh alles lernen will übers Auto würde mich auch interessieren was dem runden Stecker seine Aufgabe ist. [klatsch]

By onkelbenz1988 at 2012-04-11

LG Chris [yo]

So Update, habe heute wieder die originalen Blinker montiert und alles durchgeschalten (Blinker, Warnblinker) als er aus war, mit Zündung und als er an war, sowie mit eingeschaltetem Licht und alles lief tadellos. Werde es morgen mal probieren auf den Weg zur Arbeit wenn das Radio an is weil ich habe heute auch festgestellt das ich, wenn das Radio an ist man ein dauerndes summen aus den Boxen hört und je höher der Motor dreht umso lauter das Summen wird. [gruebel]

LG Chris [Tanz]

Huhu ich hab heut mal bissl das Auto sauber gemacht und ein paar andere Spielereien und dabei mal das Handbuch zur Hand genommen und rumgeblättert jetzt bin ich auf die Seite gestoßen mit dem Abgleichstecker und muss glei ma fragen ob meiner richtig eingestellt ist und was die ganzen Zahlen zu bedeuten haben.

By onkelbenz1988 at 2012-04-11

LG Chris

Ok schonmal vielen Dank Labbe kann mir jemand mal Links für die richtigen Teile geben? Denn wie ich weiß gibts da ja genug Unterschiede allein schon beim 190èr und ich will net irgendwas kaufen um es dann wieder zurückzugeben weils das falsche Teil war.

Wie siehts mit Tipps gegen den Rost aus? Erstmal den Rost entfernen ganz klar und wie soll ich dann weiter vorgehen um erstmal wieder Ruhe zu bekommen?

LG Chris

Sooo meine Nachbarn heute habe ich mich unters Auto verfrachtet und mal ein paar Bilder von der hinteren Achse und beiden Hardyscheiben gemacht:

By onkelbenz1988 at 2012-04-10

Sind ein paar erschreckende Bilder dabei ich weiß aber es wird nicht so bleiben, versprochen [yo]

Jetzt ist vollgendes die hintere Hardyscheibe sieht eig noch ganz gut aus und kurz nachdem die Bilder gemacht wurden kam auch schon ein Nachbar vorbei (langjähriger Mercedes Mitarbeiter) und ich habe ihm die Bilder gezeigt und das Problem geschildert, seine Aussage war: auch wenn die Hardyscheibe noch gut aussieht könnte es sein dass sie fest geworden ist und trotzdem getauscht werden müsste. <--- stimmt diese Aussage?

Danach bin ich noch zu nem Bekannten gefahren (Autoschrauber seit ca 15 Jahren) und ihm die Bilder gezeigt und er meinte das selbe und dass viell irgendwelche Buchsen von der Hinterachse porös oder ausgeschlagen sind und es dadurch auch zu diesem Effekt kommen kann. Und er hat mich natürlich auch auf das tropfende ???Differnzial??? hingewiesen. (weiß jetz grad nich mehr ob es so heißt).

Jetzt würd ich nur nochmal gern die Meinungen von den Mercedes-Kennern von hier wissen was ihr dazu sagt anhand der Bilder und der Aussagen. [god]

LG Chris [yo]

So da möcht ich auch mal ein paar Bilder hier einstellen und zwar von meinen anderen Weggefährten die mich bis jetzt durchs Leben begleitet haben :)

So da wäre als erstes mal mein Anfangsauto (sehr treu übrigens) Mazda 323bg 90PS und recht flott

By onkelbenz1988 at 2012-04-08

Nachdem ich dann meinte ich könnte fahren habe ich mir gleich nen Brecher geholt und zwar VW Passat 35i Syncro VR6 Kompressor
    ca. 250PS war eine reine Spaßmaschine bis die Antriebswelle verreckte [heul]

So danach kam der ``DICKE`` Jeep Grand Cherokee 4.0 mein Sorgendkind (Getriebschaden teure Sache) 190PS sehr
    Geländegängig und schöner Cruiser

Nach diesem kam dann mein Sushibomber Honda CRX Del Sol 1.6 125 Vtec-PS das schöne Sommerauto was auch durch
    den Winter musste

So das war mein Fuhrpark der mich die letzten 4 Jahre begleitet hat [lach]

Falls ihr denkt ich wechsel meine Autos wie meine Unterhosen liegt falsch, ich habe jetzt mein AUto gefunden was zu mir passt
    und dem werde ich auch treu bleiben da ich als kleiner Hosenmatz schon auf die alten Mercedes gestanden habe.

LG Chris [yo]