1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Uncle-Benz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Uncle-Benz

• Stecker im Fußraum Beifahrer

• Uncle-Benz
    • 11. April 2012 um 18:57

Huhu und nochmal was, da ich dazu jetzt nichts gefunden habe im Forum, habe ich mal ne Frage was das für ein Stecker ist im Fußraum???? (der eckige nicht der runde) weil der war nämlich ab gewesen, wie ich heute nach dem säubern festgestellt habe.

Wenn wir aber gerade dabei sind und ich ja eh alles lernen will übers Auto würde mich auch interessieren was dem runden Stecker seine Aufgabe ist. [klatsch]

By onkelbenz1988 at 2012-04-11

LG Chris [yo]

• Rechter Blinker haut die Sicherung raus...immer wieder

• Uncle-Benz
    • 11. April 2012 um 18:46

So Update, habe heute wieder die originalen Blinker montiert und alles durchgeschalten (Blinker, Warnblinker) als er aus war, mit Zündung und als er an war, sowie mit eingeschaltetem Licht und alles lief tadellos. Werde es morgen mal probieren auf den Weg zur Arbeit wenn das Radio an is weil ich habe heute auch festgestellt das ich, wenn das Radio an ist man ein dauerndes summen aus den Boxen hört und je höher der Motor dreht umso lauter das Summen wird. [gruebel]

LG Chris [Tanz]

• Abgleichstecker richtig????

• Uncle-Benz
    • 11. April 2012 um 18:41

Huhu ich hab heut mal bissl das Auto sauber gemacht und ein paar andere Spielereien und dabei mal das Handbuch zur Hand genommen und rumgeblättert jetzt bin ich auf die Seite gestoßen mit dem Abgleichstecker und muss glei ma fragen ob meiner richtig eingestellt ist und was die ganzen Zahlen zu bedeuten haben.

By onkelbenz1988 at 2012-04-11

LG Chris

• Vibrieren im Innenraum und Lenkrad

• Uncle-Benz
    • 11. April 2012 um 16:53

Ahhhhhhhhso quasi die vordere Hardyscheibe, also sollt ich mal bei der anfangen?

LG Chris

• Uncle-Benz
    • 11. April 2012 um 16:03

Schwingungstilger???? Bitte aufklären [gruebel]

LG Chris

• Uncle-Benz
    • 11. April 2012 um 11:11

WIe alt die jetzigen sind weiß ich nich, abr glaub nich das es davon kommt weil es von dem einen auf den anderen Tag da war.

LG Chris

• Uncle-Benz
    • 11. April 2012 um 10:01

Ne das is nur auf diesen Ruck bezogen wenn ich aufs Gas geh oder vom Gas gehe dann macht er so nen kleinen Satz

LG Chris

• Uncle-Benz
    • 11. April 2012 um 06:22

Ok da muss ich dem mal eine aufn Kopp haun der mir das erzählt hat [mad]

Ich halt mich an das was mir hier gesagt wird, hier kennt man sich aus

LG Chris

• Uncle-Benz
    • 11. April 2012 um 06:21

Ok da muss ich dem mal eine aufn Kopp haun der mir das erzählt hat [mad]

Ich halt mich an das was mir hier gesagt wird, hier kennt man sich aus

LG Chris

• Uncle-Benz
    • 10. April 2012 um 22:34

Aber fett wird doch bei Wind und Wetter wieder weggespült, ich hab mir als alternative sagen lassen dass Kupferpaste gut sein soll und auch haften bleibt.

LG und vielen Dank schonmal für die Info

• Uncle-Benz
    • 10. April 2012 um 22:18

Ok schonmal vielen Dank Labbe kann mir jemand mal Links für die richtigen Teile geben? Denn wie ich weiß gibts da ja genug Unterschiede allein schon beim 190èr und ich will net irgendwas kaufen um es dann wieder zurückzugeben weils das falsche Teil war.

Wie siehts mit Tipps gegen den Rost aus? Erstmal den Rost entfernen ganz klar und wie soll ich dann weiter vorgehen um erstmal wieder Ruhe zu bekommen?

LG Chris

• Uncle-Benz
    • 10. April 2012 um 22:13

Ok was fürn Öl muss da rein? Das wäre ja das kleinste Problem trotzdem is damit noch nicht das Vibrationsproblem behoben :)

LG Chris

• Uncle-Benz
    • 10. April 2012 um 21:30

Sooo meine Nachbarn heute habe ich mich unters Auto verfrachtet und mal ein paar Bilder von der hinteren Achse und beiden Hardyscheiben gemacht:

By onkelbenz1988 at 2012-04-10

Sind ein paar erschreckende Bilder dabei ich weiß aber es wird nicht so bleiben, versprochen [yo]

Jetzt ist vollgendes die hintere Hardyscheibe sieht eig noch ganz gut aus und kurz nachdem die Bilder gemacht wurden kam auch schon ein Nachbar vorbei (langjähriger Mercedes Mitarbeiter) und ich habe ihm die Bilder gezeigt und das Problem geschildert, seine Aussage war: auch wenn die Hardyscheibe noch gut aussieht könnte es sein dass sie fest geworden ist und trotzdem getauscht werden müsste. <--- stimmt diese Aussage?

Danach bin ich noch zu nem Bekannten gefahren (Autoschrauber seit ca 15 Jahren) und ihm die Bilder gezeigt und er meinte das selbe und dass viell irgendwelche Buchsen von der Hinterachse porös oder ausgeschlagen sind und es dadurch auch zu diesem Effekt kommen kann. Und er hat mich natürlich auch auf das tropfende ???Differnzial??? hingewiesen. (weiß jetz grad nich mehr ob es so heißt).

Jetzt würd ich nur nochmal gern die Meinungen von den Mercedes-Kennern von hier wissen was ihr dazu sagt anhand der Bilder und der Aussagen. [god]

LG Chris [yo]

• Suche sachdienliche Hinweise zu unten gezeigter Felge!

• Uncle-Benz
    • 10. April 2012 um 15:11

Hmm ich will jetz mal nichts in den Raum werfen aber die sehn so bissl aus wie die die ich habe viell verwechsel ich da auch was aber meine sind von Aluett

LG Chris

• Schaltsack von ebay = Miserabel

• Uncle-Benz
    • 10. April 2012 um 13:33

Oh ja auf jeden Fall zu groß aber trotzdem auch schön und wenn er passen würde dann wunderschön :)

LG Chris

• 190e 2,6l Rieger umbau...ich brauche Hilfe

• Uncle-Benz
    • 9. April 2012 um 17:22

Ich freu mich schon auf die Bilder, hofe du machst welche und Vorher-Nachher Bilder

LG Chris

• Fotographie

• Uncle-Benz
    • 8. April 2012 um 23:10

So da möcht ich auch mal ein paar Bilder hier einstellen und zwar von meinen anderen Weggefährten die mich bis jetzt durchs Leben begleitet haben :)

So da wäre als erstes mal mein Anfangsauto (sehr treu übrigens) Mazda 323bg 90PS und recht flott

By onkelbenz1988 at 2012-04-08

Nachdem ich dann meinte ich könnte fahren habe ich mir gleich nen Brecher geholt und zwar VW Passat 35i Syncro VR6 Kompressor
    ca. 250PS war eine reine Spaßmaschine bis die Antriebswelle verreckte [heul]

So danach kam der ``DICKE`` Jeep Grand Cherokee 4.0 mein Sorgendkind (Getriebschaden teure Sache) 190PS sehr
    Geländegängig und schöner Cruiser

Nach diesem kam dann mein Sushibomber Honda CRX Del Sol 1.6 125 Vtec-PS das schöne Sommerauto was auch durch
    den Winter musste

So das war mein Fuhrpark der mich die letzten 4 Jahre begleitet hat [lach]

Falls ihr denkt ich wechsel meine Autos wie meine Unterhosen liegt falsch, ich habe jetzt mein AUto gefunden was zu mir passt
    und dem werde ich auch treu bleiben da ich als kleiner Hosenmatz schon auf die alten Mercedes gestanden habe.

LG Chris [yo]

• Warum diese H&R 40/40 so günstig?

• Uncle-Benz
    • 8. April 2012 um 22:50

Na Marvin wenn diese ganzen Dinger doch noch anstehen dann sind die doch auf jeden Fall erstma wichtiger als nen Fahrwerk? Das Auto muss schnurren dann das Vergnügen [Zuprosten]

LG Chris

• Warum diese H&R 40/40 so günstig?

• Uncle-Benz
    • 8. April 2012 um 22:35

Ja der is ja auch noch Geländetauglich da oben [lach]

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Uncle-Benz
    • 8. April 2012 um 20:57

Glückwunsch jetzt kannsten mal voll durchtreten, hasten ja jetzt eingefahren [lach]

LG Chris

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21