1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Mein kleiner 190er

• Hessebembel
    • 7. Mai 2017 um 08:00
    Zitat von Karl May

Der Hessebembel wollte dass ich darüber schreibe. Solange ich von der Leitung kein Veto bekomme - weil kein 190er - mache ich das sehr gern.

Danke dafür! Mit einem Veto rechne ich da eher nicht, der Thread zu meinem Fremdfabrikat (den ich dringend mal aktualisieren muss =O ) wird ja auch akzeptiert: Pubertätsrakete hollandaise: Starflite GTM Mokick

Das mit den Barockfelgen ist zwar schade, aber auf einen so alten Anhänger passen m.E. Stahlfelgen mit Radkappen ohnehin viel besser. Angesichts des Baujahres wären vielleicht sogar die kleinen Kappen der Ponton-Modelle eine Überlegung wert - nur mal so als Anregung.

• Opa-Ozzy

• Hessebembel
    • 6. Mai 2017 um 09:42

Als bekennender Wurstfreund hier mein Senf:

Ich bin ja eingefleischter Originalo, insofern wären mir orangene Blinker, bunte Rückleuchten und das originale Steuerrad auch lieber - aaaaber: Es ist nicht mein Auto, und die derzeit vorgenommenen Änderungen sind sämtlich rückrüstbar (das wäre z.B. bei einem Spoiler, für den der Heckdeckel durchbohrt werden müsste, anders). Insofern kann ich keine Zerstörung von kraftfahrtechnischem Kulturgut erkennen.

Insofern: Geschmäcker sind verschieden, also leben und leben lassen.

Alles Weitere dann in Ffm.

• Warnung vor den Schlachtern

• Hessebembel
    • 5. Mai 2017 um 12:54

Warum soll man denn was Persönliches schreiben? Die "hellsichtige Freundin" kann doch ´nen schnellen Backround-Check vornehmen.

:D

• W201 2.0 Sportline sucht Retter

• Hessebembel
    • 5. Mai 2017 um 07:25

Es würde mich freuen, wenn Du dabei wärst.

Was Dein Auto angeht: Ich drücke Dir die Daumen und will es auch auf keinen Fall schlechtreden. Ich habe meins halt allzu optimistisch betrachtet - die Landung auf dem Boden der Tatsachen war hart. X/

• Hessebembel
    • 4. Mai 2017 um 20:10
    Zitat von W201-Mainz

Ab wie viel Uhr geht die Veranstaltung los?

Um 11:00 Uhr geht´s los. Auf Seite 3 des verlinkten Threads habe ich die wichtigsten Infos zusammengefasst.

Was Dein Auto angeht: Wenn die WHA schon katastrophal aussehen, dann besteht die Gefahr, dass auch die Innenschweller hin sind. Bemerkst Du Verwindungen während der Fahrt, insbesondere auf unebener Strecke? Das wäre z.B. ein Indiz für sowas.

190er rosten gerne im Verborgenen. Der werksseitig aufgebrachte Unterbodenschutz wird rissig, Wasser dringt ein, und dann wird der Kram unterrostet. Von außen sieht man irgendwann so ein paar Bläschen, darunter lauert dann das Grauen. Kannst Du Dir im Thread zu meinem Auto (ab Seite 9, Link in meiner Signatur) angucken. :rolleyes:

• Hessebembel
    • 4. Mai 2017 um 15:19

Hallo Daniel,

wie York schon schrieb, die Längsträger sind wirklich übel. Ich habe mir sagen lassen, die Reparatur sei an dieser Stelle auch nicht unbedingt einfach, weil dort drei Bleche aufeinandertreffen. Vielleicht fährst Du mit dem Auto mal zu einem Karosseriebauer, damit man sich dort diese Stellen mal ansieht - und auch sonst den Zustand des Autos mal beurteilt (190er können sehr unauffällig rosten, das musste ich auch schon erleben :rolleyes: ).

Ach ja, falls Du am Vatertag noch nichts vorhaben solltest: Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

• Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

• Hessebembel
    • 3. Mai 2017 um 11:54

Und hoch: Wer will noch mal, wer hat noch nicht? :)

• Ölkontrollleuchte geht bei nach einiger Zeit an

• Hessebembel
    • 3. Mai 2017 um 07:33

Guten Morgen Unbekannter (ich nehme mal an, eine Vorstellung von Auto und Fahrer folgt noch),

welche Viskosität hat denn das derzeit verwendete Öl?

• SUCHE 3tlg AMG Heckspoiler Ducktail

• Hessebembel
    • 27. April 2017 um 16:08

Mach Dir mal keine Gedanken, Du kannst sowohl Herbert als auch Ecki anschreiben und mit einer freundlichen Reaktion rechnen. ;)

• Hessebembel
    • 27. April 2017 um 16:06

Danke Bodo! :thumbup:

Der Übersicht halber hier noch mal alles zusammengefasst:

Termin: 25.05.2017, ab 11:00 Uhr
    Navitaugliche Adresse: Klassikstadt Frankfurt, Orber Str. 4A, 60386 Frankfurt
    Wohin mit den Autos? Auf dem Gelände der Klassikstadt ist i.d.R. genug Platz. Ich habe für uns keine Parkplätze abstecken lassen, denn das wäre mit zusätzlichem Aufwand und Kosten verbunden gewesen. Wir sollten versuchen, im "Innenhof" zwischen den beiden Gebäuderiegeln (dann haben wir beim Essen auch die Autos im Blick) zu parken. Sollte das nicht möglich sein, so schlage ich vor, wieder die Parkplätze vom letzten Jahr einzunehmen (Einfahrt auf das Gelände der Klassikstadt über die Orber Str., dann gleich links unter den Bäumen - Autos also ggf. nochmal einwachsen ;) ).
    Habe ich was von Essen gehört? Jau, ich habe für 12:30 Uhr in der "Werkskantine" (dem Lokal in der Klassikstadt) für uns reserviert. Meine Empfehlung: "Frankfurter Schnitzel", eine schmackhafte Kombination aus paniertem Schwein und Grüner Soße.
    Ich habe mich noch nicht eingetragen, möchte aber trotzdem noch kommen. Geht das? Aber hallo, bitte kurze Info an mich, damit ich die Reservierung noch anpassen kann.
    Jetzt ist mir aber leider was dazwischen gekommen. Und nu? Auch hier bitte eine kurze Info an mich.

• Hessebembel
    • 27. April 2017 um 13:00

Kurz nach meiner E-Mail bekam ich einen Anruf aus der Werkskantine: Für uns werden 3 Tische auf der Terrasse reserviert. Bei kühler Witterung werden wir mit Zeltplanen vom Wetter abgeschirmt und die Heizpilze werden wohlige Wärme spenden - aber ich glaube ja, wir werden bombastisches Wetter haben. :thumbup:

Reserviert habe ich übrigens für 12:30 Uhr. Ich schlage also vor, wir treffen uns wieder um 11:00 Uhr, dann ist genug Zeit zwischen Eintrudeln und Essen, um sich ein wenig zu unterhalten und Rindsworscht aufzuwärmen. 8o

• Hessebembel
    • 27. April 2017 um 08:15

Guten Morgen,

ich habe gerade eine Reservierungsanfrage an die Werkskantine geschickt. Ich melde mich, sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte.

Sollte noch jemand mitkommen wollen, der sich bis jetzt nicht dazu geäußert hat, oder falls jemandem etwas dazwischenkommt, so bitte ich um eine kurze Mitteilung hier im Thread, damit ich die Reservierung noch anpassen kann.

• Phil's W140 - Ergänzung zum 190D

• Hessebembel
    • 26. April 2017 um 21:47
    Zitat von 190-Sportline

Die Lösung mit der Elektrik im 140er ist ein wahrer Traum...

Für mich wäre es der reinste Alptraum, aber wenn all die Helferlein funktionieren ist das schon...faszinierend.

Sieht gut aus, was Du da machst. Irgendwie nach Überblick im Chaos. :thumbup:

• Hessebembel
    • 26. April 2017 um 20:57

Mal interessehalber: Bekommt man so ein Nachbauteil eigentlich eingetragen?

• Hessebembel
    • 26. April 2017 um 07:41

Nur die Ruhe, bei dem Ebay-Link geht es tatsächlich um die Heckschürze: "Bumper" = engl. für Stoßstange. ;)

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• Hessebembel
    • 24. April 2017 um 20:45

Könnte der obige Beitrag bitte als Heckscheibenaufkleber seinen Weg in den Shop finden? Danke!

:D

• Hessebembel
    • 22. April 2017 um 21:10

Ich finde es immer sehr beruhigend, solche Bilder zu sehen - ich hatte schon Angst, mein Auto sei der einzige gut getarnte (Ex-)Rosteimer. ;)

Schön, dass die braune Pest jetzt exorziert, ausgetrieben und beseitigt ist! :thumbup:

• Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty

• Hessebembel
    • 21. April 2017 um 20:20

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was meine Frau mit mir anstellen würde, wenn ich Autoteile in der Spülmaschine reinige... X/

Was das quietschende Gebläse angeht: Hat Dein Auto eine Klimaanlage? Wenn ja: X/

• Hessebembel
    • 21. April 2017 um 16:03
    Zitat von Sierra86

202er sind natürlich nicht ganz so selten und in Rentnersilber erst recht nicht , aber in (fast) ROSTFREI UND ERSTBESITZ dann vielleicht doch schon

Auch um die 202er muss sich jemand kümmern. Ein Anfang wäre damit gemacht! :thumbup:

• Umfrage: Anzugsdrehmomente M102 Kettenspanner

• Hessebembel
    • 21. April 2017 um 11:17

Ich habe das damals nach den Angaben im WIS gemacht - bis jetzt alles gut.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16