Hallo,
mein Name ist Daniel. Ich bin 22 Jahre jung und komme aus der Nähe von Mainz.
Dieser 190er (bei uns heißt er "Opa") begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Er ist mittlerweile seit 26 Jahren im Familienbesitz. Damals kaufte Ihn mein Vater bei einem Händler aus 2. Hand, zwischen 2002 und April 2017 fuhr Ihn meine Oma. Da er leider die letzten Jahre nicht die nötige Pflege erhielt, möchte ich ihm wieder zu neuem Glanz verhelfen.
Ausstattung:
- Elektrische Fensterheber vorne
- Zentralverriegelung
- Sportline
- Sportsitze
- Teilleder (16v Innenausstattung)
- Schiebedach
- ABS
- Drehzahlmesser
- Außentemperaturanzeige
.. (vermutlich ging etwas vergessen)
Bevor mein 190er wieder auf die Straße darf müssen noch ein paar Dinge erledigt werden. Bei der TÜV-Untersuchung im April wurde festgestellt, das für einen neuen TÜV-Stempel ein Blech vorne Links und rechts eingeschweißt werden muss und 2 Bremsschläuche erneuert werden müssen. Dies ist auch der Grund weshalb meine Oma das Fahrzeug abstoßen wollte. Da ich es nicht zulassen konnte das dieses Fahrzeug verkauft wird, nahm ich Ihn in Obhut.
In den nächsten Wochen möchte ich die festgestellten Mängel beseitigen und erneut über den TÜV fahren. Danach möchte ich mit ein wenig Kosmetik beginnen.
Das war es für das erste von meinem Fahrzeug und mir. Nun folgen ein paar Bilder.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel (W201-Mainz)