Oh, spät dran...
nachträglich.
Beiträge von Hessebembel
-
-
BTW...
Herr Bembel enwickelt sich zusehends zum wahren Poeten.
Herrlich.Das liegt am Frühling - vermutlich irgendwas Hormonelles. Und nun reiche man mir meine Mandoline, ich möchte Minnegesänge anstimmen.

Btw. Ist es ein Zufall, daß das Wort Wurst und Wehzwonulleins mit dem selben Buchstaben anfangen? Ich denke nicht!
Beim Daimler passiert nichts aus Zufall, das ist alles wohl durchdacht und geplant.

-
Der Wurstchristoph ist aus dem Winterschlaf erwacht!
Und er hat seine Ilse mitgebracht. Gut sieht sie aus. Und die Wellensittiche auch. 
-
Na, dann aber
......nee, Moment...

...auch nicht...
![Alkoholiker [Alkoholiker]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier%202.gif)
...sorry, ich meinte natürlich...

Manchmal dauert´s halt länger.
-
Bevor´s verschwindet schiebe ich´s mal wieder nach oben.
-
Herzlichen Glückwunsch...nachträglich.

-
Kleine Anmerkung dazu: Beim Kauf meines Baby-Benz´ tat sich beim Druck auf den Umluftschalter überhaupt nichts. Als ich dann den Wärmetauscher erneuerte stellte ich fest, dass da ein Unterdrucckschlauch sinnlos in der Luft hing. Da der Anschluss an der Umluftklappe der einzige war, auf dem kein Schlauch steckte, vermutete ich da einen Zusammenhang. Also aufgesteckt - und seither funktioniert bei meinem auch die Umluftklappe.

-
Erstmal herzlich willkommen hier.
Ohne Zweifel schade um den Weißen, aber ich denke, mit Deinem jetzigen Baby-Benz hast Du einen adäquaten Ersatz gefunden - wenn auch ohne den unwiederbringlichen Erbstück-Status. -
Na, dann aber herzlichen Glückwunsch - und immer schön weiter pflegen.

-
Bevor Du da eine Entscheidung triffst sollte sich mal jemand, der sich mit sowas auskennt, den Unterboden genau ansehen. Ich behaupte einfach mal, die WHA sind nicht die einzigen Stellen mit der Konsistenz von Blätterteig. So knusprig wie die sind ist bestimmt von den Innenschwellern auch nicht mehr viel übrig, und da gibt´s bestimmt noch Einiges mehr, was nach einer kundigen Hand verlangt. Also, umfassende Bestandsaufnahme machen und dann entscheiden.
Gruß von einem, dessen Auto deutlich schlechter war als gedacht...

-
Und damit ploppt die Teilnehmerzahl auf 23. Sehr schön!

-
Dann sind wir jetzt schon bei 21 Teilnehmern, plus meiner Wenigkeit nebst Anhang. Das ist doch schon recht ordentlich.

-
Noch ´ne grandiose Idee: Frag doch mal bei Ecki alias slider an, ob er diese Kunststofftröten vielleicht auf Lager hat.
-
Wobei ich bei meinem Auto die originalen Lautsprecher rausgenommen und die von Pioneer in die Plastikaufnahmen eingesetzt habe. War nicht unbedingt ´ne riesige Bastelei.
Mach doch mal ein Foto, wie die Plastikdinger in Deinem Auto so aussehen, vielleicht kann man da noch was retten.
-
Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfestellungen bei der Lecksuche. Mein Verdacht hat sich bewahrheitet, ein morgentlicher Blick in den Kofferraum zeigte ein dünnes Rinnsal von der Rückleuchte her.
@Wurstchristoph:
Rein technisch betrachtet kommt das schon von der "Leckage", wobei ich gestehen muss, dass mir beim Anblick des Wassers im Kofferraum durchaus der Imperativ des Verbs "lecken" über die Lippen kam, und zwar in Kombination mit den Worten "ja", "mich" und "doch"...

Lars:
Ich sehe ja offenbar ziemlich harmlos aus, jedenfalls wurde ich noch nie kontrolliert. Falls das aber gerade jetzt doch mal passieren sollte, dann muss ich eben das Beste aus der Situation machen. Dein Vorschlag ist da einer von mehreren Möglichkeiten...
![Hyänen [hyenas]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/hyenas.gif)
-
Danke für Eure Ideen. Die genannten Dichtungen sind allerdings ziemlich neu, und das Wasser scheint auch nicht aus der Richtung dieser Gummiteile zu kommen. Na ja, in einer Regenpause legte ich mal eine "Leckstellenfalle" (geiles Wort, oder?
) aus:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Und mal wieder kam mir ein Zitat aus "Das Boot" in den Sinn: "Gebt dem Luder ordentlich Puder." Mal sehen, ob´s was bringt...

-
Hallo Bodo,
ich vermute das Leck im Bereich der rechten Rückleuchte. Gewissheit soll der Babypuder-Test bringen.
-
Am Samstag kamen zwei seltene Faktoren zusammen: Zweistellige Temperaturen (sogar im Plusbereich!
) und Zeit. Ich habe diese günstige Konstellation genutzt und die neuen Rückleuchten (natürlich mit den im Dezember schon eingesetzten neuen Dichtungen) verbaut.
Nachdem es in der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder regnete warf ich gestern einen gespannten Blick in den Kofferraum.......
....

...ja, es war wieder Wasser drin!
Ich dachte kurzzeitig über die von Großmeister Saftwuerstel vorgeschlagene Lösung nach ("Verlängerung der Zündkabel zum Benzintank"), entschloss mich dann aber doch zur Ursachenforschung. Ich werde also im verdächtigen Bereich ein wenig Babypuder verstreuen und dann den Wasserspuren folgen - wäre ja sonst auch langweilig. 
-
Du stellst sie im falschen Forum...
-
Wir beschäftigen uns hier mit mindestens 24 Jahre alten Fahrzeugen aus dem Hause Mercedes-Benz. Der Ausstattungsumfang aktueller Audis dürfte der Mehrzahl der User hier ziemlich egal sein.