1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Active sound system - was haltet ihr davon?

• Hessebembel
    • 2. März 2017 um 15:48

Oh, eingebettete Werbung - hatten wir ja lange nicht mehr. 8o

Aber natürlich habe ich mich auch ernsthaft mit dem angebotenen Produkt auseinandergesetzt: Ist was für Schafe im Wolfspelz - "Uffschepper" würde man hier in der Region sagen. Ich finde sowas ziemlich armselig. :thumbdown:

• Schlüssel bei Gehäusewechseln neu anlernen?

• Hessebembel
    • 2. März 2017 um 11:36

Schade Alexander,

jetzt hast Du mir die Möglichkeit genommen, hier einen langen, verwirrenden und inhaltlich falschen Text mit Begriffen wie "CAN-Bus" und "Stardiagnose" zu schreiben. [hyenas]

Du hast natürlich absolut recht, im Auto des TE steckt irgendeine Nachrüstlösung, der Schlüssel betätigt das Schloss, "kommuniziert" ansonsten aber nicht mit dem Wagen.

• Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

• Hessebembel
    • 2. März 2017 um 11:29

Als Jürgen das schrieb war ich mir noch unsicher, ob damit gemeint ist, was ich mir dabei gedacht habe. Nach Biancas Post bin ich mir sicher...

Herzlichen Glückwunsch! 8o

• Jetta 2 GTD

• Hessebembel
    • 1. März 2017 um 07:23

Vielen Dank für die Vorstellung. Schön, mal wieder einen Jetta zu sehen, allzu viele davon sind ja nicht mehr unterwegs. Dann wünsche ich mal viel Spaß mit dem Hobel - und bitte hier regelmäßig updaten. ;)

• Hessebembel
    • 28. Februar 2017 um 12:56

Okay, dann ein Update: 13 o.g. Teilnehmer + 3 Schwäne + 1 Katze + 1 Marie + 1 Sebastian + 1 Alex´ Begleitung = 20 Teilnehmer. Das ist doch schon ganz schön stattlich. 8o

Zitat von Izzazzar

Ach so...und Izzazzar hast Du richtig geschrieben, Christoph.

Chaka! :thumbup:

• Hessebembel
    • 26. Februar 2017 um 21:39

So langsam wird es Zeit, mir mal einen Überblick darüber zu verschaffen, wer so alles zu erscheinen gedenkt. Schließlich will auch die Reservierung in der "Werkskantine" getätigt sein, da ist es schon sinnvoll, eine Personenanzahl angeben zu können. Also, los geht´s:

Aus der Brüllkiste meldeten sich Rainer (W201-Azzurro) und
    Alex (Izzazzar - hab´ ich das jetzt richtig geschrieben? ?( ).
    Thomas (BornToRun) ist auch wieder mit dabei - und bringt Rindsworscht mit! 8o
    Katzenjammerjürgen hat auch zugesagt - mit Begleitung?
    Bodo ist auch wieder mit von der Partie, genauso wie
    Uli und Michaela.
    Marco und Tanja schauen auch wieder vorbei, und mit
    Lars zeigt sich ein neues Gesicht.
    Flaschenoeffner (zu dem ich leider gerade keinen Namen parat habe) will auch vorbeischauen, evtl. auch in Begleitung, und
    Bianca & Rebecca sind auch wieder mit von der Partie.

Sind also bis jetzt schon 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, und da habe ich meine Mädels (die hoffentlich mitkommen) und mich noch gar nicht mit eingerechnet. Ich würde sagen: Es wird! :thumbup:

• Meine neueste Anschaffung

• Hessebembel
    • 26. Februar 2017 um 21:26

Hast Du den Jetta eigentlich schon mal vorgestellt? Also so richtig ausführlich? Wenn nein - bitte noch nachholen. [danke]

• Faxe hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 26. Februar 2017 um 21:22

Auch von hier - diesmal pünktlich - :hg:

• Habe eben Nr.4 ++abgeholt

• Hessebembel
    • 22. Februar 2017 um 07:26

Schönes Mobil. :thumbup:

Und was das Zündschloss angeht:

"That happens."
    "What happens?"
    "Shit happens."
    (Forrest Gump)

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 19. Februar 2017 um 20:53

Ein kurzes - unbebildertes :rolleyes: - Update: Viel hat sich nicht getan. Da eine Rückleuchte einen Riss hat und die andere Wasser reinlässt habe ich mir Ersatz besorgt (nochmal vielen Dank an Ecki). Da ich aber befürchte, dass bei den niedrigen Temperaturen der Kunststoff etwas spröde sein könnte, warte ich mit deren Montage noch etwas ab. Ansonsten gab´s heute bei salzfreien Straßen eine kleine Bewegungsfahrt. Sie führte mich zu einem Frankfurter Krankenhaus, und dort zur Entbindungsstation - gestern bin ich nämlich Onkel geworden. 8o Ein herzliches Willkommen an meine kleine Nichte. [willkommen]

• 14. Treffen des W201 e.V. am 24.06.2017

• Hessebembel
    • 12. Februar 2017 um 20:02

Ich hab´s auch eingetragen, wenn nichts ganz und gar Unvorhergesehenes eintritt bin ich dabei.

• Hessebembel
    • 12. Februar 2017 um 20:00

Schade, Horst, dass es bei Euch dieses Jahr nicht klappt. Ich hoffe mal, Ihr seid in Jülich dabei?

Ansonsten freut es mich, dass schon so viele ihr Erscheinen angekündigt haben, in der Brüllkiste haben ja auch schon einige "Hier!" geschrieen. Eine erste Rückmeldung der Klassikstadt liegt mir mittlerweile vor, wir sind dort willkommen (klar, wir wissen uns ja schließlich zu benehmen). Wegen der Details besteht noch ein wenig Abstimmungsbedarf, die gebe ich dann aber beizeiten hier bekannt.

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Hessebembel
    • 12. Februar 2017 um 19:55

Na, das ist doch mal ein hübscher Neuzugang. Viel Freude damit, allzeit gute Fahrt und immer die Blödheit der anderen Verkehrsteilnehmer mit einkalkulieren.

• Mercedes-Modellautos im Maßstab 1:18

• Hessebembel
    • 12. Februar 2017 um 19:52

Und hochgewuppt.

Traut Euch, Leute, ich habe noch niemanden gebissen. :D

• Hessebembel
    • 6. Februar 2017 um 20:43

Hallo zusammen,

Ihr erinnert Euch doch hoffentlich noch an das letztjährige Treffen in der Frankfurter Klassikstadt? Wenn nicht: Lust auf ein Treffen in Frankfurt/M.?

Weil das Ganze bei allen Beteiligten Anklang fand habe ich heute eine E-Mail an die Klassikstadt gerichtet und angefragt, ob wir das dieses Jahr am Vatertag wiederholen können. Sobald ich etwas höre poste ich es hier. Weil ich aber davon ausgehe, dass wir dort wieder willkommen sind, schon einmal die dringende Bitte an alle Interesssierten, sich den Termin freizuhalten. Vatertag (auch bekannt als Christi Himmelfahrt) ist dieses Jahr am

Donnerstag, den 25.05.2017.

• Mercedes-Modellautos im Maßstab 1:18

• Hessebembel
    • 4. Februar 2017 um 21:20

Hallo zusammen,

da mir allen Ernstes ein Reisebus im Maßstab 1:18 mit entsprechendem Platzbedarf zugelaufen ist, trenne ich mich von einigen anderen Modellen. Die, die einen Stern am Kühler tragen, biete ich hier an. Wer Interesse hat möge mich bitte über die Funktion "Private Unterhaltungen" kontaktieren. Ein Versand ist innerhalb Deutschlands möglich, kostet dann 7,00 EUR als DHL-Paket.

1. Mercedes-Benz 560 SEL (V126) von Norev, noch in OVP

Die Farbe wird als "Bornit" bzw. "Purple" bezeichnet, ob´s so 100%ig passt kann ich nicht sagen. Das gleiche Modell hatte ich hier schon mal im "Modellauto-Thread" vorgestellt. Das hier hat die Verpackung noch nicht verlassen, ich hatte es mal für einen Umbau gekauft, zu dem ich aber irgendwie nicht komme. VHB 75,00 EUR zzgl. Versand.

2. Mercedes-Benz 240 D (W 123), ein Umbau auf Revell-Basis:

Ich habe das Modell mit einigen Beschädigungen bekommen und deshalb beschlossen, einen typischen "Export-Daimler" damit nachzubilden: Die Räder fertigte mir ein Freund speziell an, die Aufkleber am Heck hat ein anderer Freund erstellt. Im Motorraum gab´s einige Kabel und Leitungen, im Innenraum einige zusätzliche Detaillierungen, tunesische Kennzeichen und rundum etwas Schmutz und Gammel (wobei die Alterung und Verschmutzung sicherlich verbesserungswürdig sind, aber das ist nicht so mein Metier). Die Originalverpackung ist vorhanden, aber in schlechtem Zustand (Umkarton mit Lagerungsspuren, die Plastikplatte, auf der das Modell verschraubt wird, ist gebrochen). Die originale Beifahrertür gibt´s dazu. VHB 65,00 EUR, Versand extra.

• Alle im Winterschlaf

• Hessebembel
    • 26. Januar 2017 um 12:46

Schöner Golf! :thumbup: Ist in meinen Augen ein ähnlich robustes Langzeitauto wie der W201.

• Alle im Winterschlaf

• Hessebembel
    • 26. Januar 2017 um 07:44

Da sagst Du was. Bei mir liegt´s tatsächlich am Wetter: Den Benz habe ich dieses Jahr noch nicht bewegt (wegen Salz), Schraubereien fallen flach (wegen kalter Finger und spröder Kunststoffe) - und ich bin echt froh, dass Ihr mir die Idee mit der Fahrt nach Ladenburg im Januar ausgeredet habt. ;)

• Kühmittelverlust, Wechsel Thermostat - Bauteil motorseitig beschädigt -

• Hessebembel
    • 12. Januar 2017 um 20:35

Innenraumgebläse für MERCEDES-BENZ 190 (W201) D 2.5 (201.126) günstig kaufen. | PartsRunner

Der von Nissens ist innerhalb von 24h versandfertig, zumindest schreibt das der Anbieter. Ich persönlich würde zwar eher zu Behr/Hella tendieren, das liegt allerdings daran, dass ich (wissentlich) noch kein Nissens-Teil in der Hand hatte.

• Fährt auf Batterie

• Hessebembel
    • 9. Januar 2017 um 07:40

...nachdem der Regler erneuert wurde? Oder war´s doch was anderes?

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16