1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 7. Januar 2016 um 21:27

Mittlerweile ist der angekündigte Evo 1 von Otto da. Wie gesagt, Resinemodell, nichts geht auf, aber gut schaut er trotzdem aus:

Er passt auch recht gut zu den AutoArt-190ern:

Übrigens hat Otto angekündigt, auch den Evo 2 bringen zu wollen - allerdings im Maßstab 1:12. 8| Wer also mal die heimische Vitrine richtig voll machen will - bitteschön: Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evolution 2 - Club Ottomobile

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Hessebembel
    • 7. Januar 2016 um 19:36

Ich bin beeindruckt...zutiefst beeindruckt. :thumbup:

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 29. Dezember 2015 um 21:04

Zum Ende des Jahres ein kurzes Update: Seit dem 12.12.2015 ist mein Baby-Benz wieder bei mir - und fährt sich großartig! 8o Kein Wunder, schließlich wurden alle Fahrwerksteile revidiert oder ersetzt. Eine genaue Auflistung, was alles gemacht wurde, reiche ich bei Gelegenheit mal nach.

Wie ich oben schon geschrieben habe ist das Auto inzwischen ganzjährig zugelassen. Er wird sich zwar eher nicht über salzgepökelte Straßen scheuchen lassen müssen, aber zumindest einsatzbereit sein. Also wurde er ordentlich winterfit gemacht:

Und heute durfte er dann auch gleich zeigen, was er kann, indem er meinen Vater, meinen Bruder und mich nach Stuttgart transportierte. Grund hierfür: Freikarten für´s Porsche-Museum, die übermorgen verfallen wären. So geht´s natürlich nicht.

In der Garage unter dem Museum durfte er sich dann ein wenig ausruhen:

(Das Schild "Bitte vorwärts einparken." sah ich erst, nachdem ich rückwärts geparkt hatte. Sorry. :/ )

Vor dem Museum: Kunst:

Im Museum hingegen war´s ein wenig wie hier im Forum - das Metzgerhandwerk wurde gefeiert:

Ja, und mit diesen Impressionen möchte ich schließen und Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! [Zuprosten]

• Smart vs SEL

• Hessebembel
    • 28. Dezember 2015 um 20:42

Ich erinnere mich noch immer gerne an die Mitfahrt im SEL...und an die Spielerei mit dem Schalter für die Überlandfanfare: Wir bauen uns ein Martinshorn. :D

• Über Weihnachten erlebt

• Hessebembel
    • 28. Dezember 2015 um 15:48

Geschwindigkeit = Weg / Zeit.

Wenn Geschwindigkeit = 190 km/h, dann ist der Weihnachtstrip natürlich schneller beendet als wenn Geschwindigkeit = 25 km/h.

Was also tun? Vorschlag: Sowas hier kaufen und damit ausfahren: https://de.wikipedia.org/wiki/Lanz_Bulldog

• mein Baby in Astralsilber

• Hessebembel
    • 22. Dezember 2015 um 10:19

Arnold (flyingarn) bietet überholte Hinterachsträger an - zu einem durchaus sozialverträglichen Tarif.

• Mercedes-Benz - Ihr guter Stern auf allen Straßen

• Hessebembel
    • 22. Dezember 2015 um 07:21

Über die Sache mit dem Embargo habe ich auch länger nachgedacht, erzählte mir mein Bruder doch, er habe dort auch gar nicht so wenige W123, W124 und auch W201 gesehen. Fotografiert hat er die allerdings leider nicht.

• Frohe Weihnachten --nur noch 363 Tage dann wieder

• Hessebembel
    • 21. Dezember 2015 um 21:47

Da möchte ich nicht nachstehen: Frohe Weihnachten wünsche ich - auch wenn´s bei den aktuellen Temperaturen schwerfällt, so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen... :S

• Mercedes-Benz - Ihr guter Stern auf allen Straßen

• Hessebembel
    • 21. Dezember 2015 um 21:39

Mein Bruder war letzten Monat auf Kuba. Kuba ist bekannt für Zigarren, für Rum, für Fideln (zumindest habe ich das so verstanden) und...

...für das Freilichtmuseum, das dort als Straßenverkehr bezeichnet wird. :D Ein besonders schönes Beispiel dafür hat mein Bruder hier geknipst:

Beachtet insbesondere den staudruckoptimierten Endschalldämpfer. Ach ja, und den Blendstreifen habe ich hier irgendwo im Forum auch schon mal gesehen...ich glaube, das war auch an einem blauen Auto. [hyenas]

• Hallo in die Runde aus Unterfranken

• Hessebembel
    • 20. Dezember 2015 um 19:03

Hallo und herzlich willkommen,

einen schönen Fuhrpark hast Du da. Der Stationswagen ist natürlich ein Highlight, davon sieht man nicht mehr allzu viele. Schön darauf aufpassen - auf die anderen natürlich auch. ;)

• KALENDER 2016 - Wer vermisst seinen Kalender ???

• Hessebembel
    • 18. Dezember 2015 um 16:24

Mein Kalender steckte heute im Briefkasten. Schön is´er geworden. Vielen Dank für die Mühe, Tom! [danke]

• Der 190er von der Alb und der D15 von der Alb

• Hessebembel
    • 17. Dezember 2015 um 20:31

Na ja, der Stecker meines Navis hält auch nicht immer so 100%ig, das Navi kündigt dann plötzlich an, sich in soundsovielen Sekunden in den Stand by-Modus verabschieden zu wollen - das verlangt dann nach manueller Nachkorrektur. ^^ Will sagen: Vermutlich ist´s gar nicht der Stecker, vielmehr war der 12V-Anschluss in unseren Autos einfach für nichts anderes als Zigarettenanzünder vorgesehen.

• Gummibuchsen an der Schaltstange des Automatikgetriebes ersetzen: Macht ein Werkzeug Sinn?

• Hessebembel
    • 13. Dezember 2015 um 20:34

Um dieses Thema nochmal aufzugreifen: Rainer hat gestern bei meinem Auto die vordere Buchse (also die am Getriebe, die am Wählhebel war noch gut) gewechselt. Als Mittel der Wahl erwies sich ein Montiereisen, an welches die neue Buchse mittels Fett "geklebt" wurde. Hilfreich war außerdem, den äußeren Grat an der Buchse ein wenig abzuschleifen.

Ich gewann folgende Erkenntnisse:

1. Die Erneuerung der Buchse ist eine Sch...arbeit - alternativ auch ein elendes Gefummel.

2. Rainer kennt ganz schön viele Flüche. :D

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für seinen Einsatz bedanken. Es hat sich übrigens gelohnt, der Wählhebel rastet wieder äußerst präzise. 8o

• Sicherheitsgurte Fetten

• Hessebembel
    • 10. Dezember 2015 um 20:29

Natürlich kannst Du Deinen Sicherheitsgurt fetten, allerdings musst Du dann nach jeder Fahrt das Hemd wechseln. [hyenas]

• Der etwas andere Restaurationsthread - 1975 Triumph Spitfire - WIEDERBELEBT!!

• Hessebembel
    • 7. Dezember 2015 um 10:25

Sehr geil! :thumbup:

Es war eine gute Entscheidung, auf den Originalfarbton zurückzugreifen, er steht dem Spiti ausgezeichnet. Das beliebte British Racing Green ist m.M.n. zu brav für dieses Auto.

Ein Bekannter von mir hat einen gelben Spitfire mit schwarzen Revo-Felgen. Auch lecker.

• Gummibuchsen an der Schaltstange des Automatikgetriebes ersetzen: Macht ein Werkzeug Sinn?

• Hessebembel
    • 6. Dezember 2015 um 10:31

Hallo Bianca,

danke für die genaue Beschreibung. :thumbup: Meine Frau zeigte sich übrigens sehr angetan von Deinem Vorschlag betreffend die gesparten 60 USD. ;)

• W201 Azzurro hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 6. Dezember 2015 um 10:29

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :hg:

• Hessebembel
    • 5. Dezember 2015 um 20:01

Hallo Jo,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Dann spare ich mir die 59,95 $ und versuche mich in naher Zukunft mal mit dem "normalen OP-Besteck" daran. ^^

• Hessebembel
    • 5. Dezember 2015 um 19:14

Guten Tag zusammen,

ich möchte (na ja - muss) in naher Zukunft die Gummibuchsen an der Schaltstange erneuern. Dank Rainer kenne ich schon mal die richtige Teilenummer (A1159920310), und ich weiß auch schon, dass diese Reparatur aufgrund der Platzverhältnisse in ein übles Gefummel ausarten wird.

Nun bin ich auf ein Werkzeug gestossen, welches die ganze Sache einfacher machen soll: Automatic Transmission Shift Rod Bushing Replacement Tool Kit - New Bushings Included | Specialty Tools Product | MercedesSource.com

Masterfrage(n): Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding, bringt das wirklich eine Erleichterung? Wenn ja: Gibt´s sowas auch hier irgendwo zu kaufen? Und wie heißt das Ding auf Deutsch? ?(

• Schätz Kühlergrill

• Hessebembel
    • 2. Dezember 2015 um 12:02

Der Stern dient gleichzeitig als Luftschraube und verbessert so die Beschleunigung sowie die Höchstgeschwindigkeit - ist halt ein Tuningteil. [hyenas]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18