Puh...
Ist schon nicht so ohne. Ausgangspunkt der hier verbauten Felgen waren Resineabgüsse einer bereits existenten Felge (vermutlich von der "roten Sau" von Minichamps), die allerdings wirklich nur als Basis für die hier gezeigten Felgen dienen konnten. Ich würde Dir daher raten, nach einem "Spendermodell" zu suchen, von dem Du die Felgen übernehmen kannst. Da es den Vor-MoPf-W201 aber ohnehin nur in 1:24 (leider nicht in 1:18) gibt, könntest Du mal bei den Plastikbausätzen gucken, ob es da was passendes gibt.
W201 als Modellauto
-
-
die kleine Schwester der "roten Sau", die...
..."weiße Wutz":
ist ein wunderschön originalgeteues Exemlar
Mit der Innenausstattung, dem Windabweiser/Sonnenschutz, den Zusatzscheinwerfern und den Pentas (gewagt,gewagt )verfügt man über einige feine SA.Schnieke isser
-
Ein neues Modell hielt Einzug in meiner Sammlung: Ein Mercedes 560 SEL (V126) in - Achtung, Bianca - bornit
Das Modell ist im Maßstab 1:18 gehalten und stammt von Norev.
Türen...
...und Hauben...
...lassen sich öffnen,...
...der Spieltrieb kann also befriedigt werden.
Ich meine, ein schönes Modell mit einigen kleineren Schwächen bei der Ausarbeitung der Details (z.B. die Farbgebung im Motorraum). Wenn ich Zeit finde werde ich es mal auseinandernehmen, vielleicht geht da noch ein bisschen was.
-
ein schönes Modell mit einigen kleineren Schwächen bei der Ausarbeitung der Details...
Moin Christoph,z.B. die beiden E-Lüfter der Klima.Die hat´s beim W126 nie gegeben. Dort war immer der große Einzellüfter verbaut. Aber sonst in der Tat...
ein schönes Modell
LG Bianca
-
Moinsen,
ok, ist kein MB....
Aber "DER" Sportwagen schlechthin.... Zwar nicht als Cabrio, aber ein solcher Kollege wird garantiert irgendwan Einzug halten
Am besten dann noch aus der ersten Serie ohne Bremskraftverstärker, dass ist dann richtig autofahren... 300 Turbo PS mit schlechten Bremsen, Hammer!
Ich liebe den 3,3L. 911 Turbo schon seit meiner KindheitModell ist 1/18 von Norev, Metallmodell in der Traumfarbe dunkelbraun metallic
-
Hallo Tom,
sehr geil. Leider hatte Norev eine Zeit lang ein Problem damit, die Räder richtig zu dimensionieren (da wirkt auch der V126 nicht ganz stimmig). Abhilfe gibt`s hier: http://www.modellbau-nowak.de
-
Moin,
will meine 190er Modelle auch mal vorstellen.
Links ein normaler 190E 1:18
Rechts ein 190 2.5-16 EVO Limited Edition 300/500 1:18
Mitte ein 1:24 Modell. Versucht ihn in meinen zu verwandeln.Farbe hab ich hinbekommen,
die Felgen gehen auch(von weitem). -
unten rechts den hab ich auch...
-
Hallo zusammen,
zu meinem 50. Geburtstag hatte ich von meinen Arbeitskollegen dieses Modell geschenkt bekommen. Es reiht sich jetzt neben dem Alamadinroten 2.0 (1:18) ein. Dieses Modell soll stellvertretend für mein Beryll-Ami sein, auch wenn es ein Vormopf ist. Ich finde, es ist ein schönes Modell.
Hier die Bilder. In größerer Auflösung auch in meiner Gallerie zu sehen.
-
Moinsen,
ok, ist kein MB....
Aber "DER" Sportwagen schlechthin.... Zwar nicht als Cabrio, aber ein solcher Kollege wird garantiert irgendwan Einzug halten
Am besten dann noch aus der ersten Serie ohne Bremskraftverstärker, dass ist dann richtig autofahren... 300 Turbo PS mit schlechten Bremsen, Hammer!
Ich liebe den 3,3L. 911 Turbo schon seit meiner KindheitModell ist 1/18 von Norev, Metallmodell in der Traumfarbe dunkelbraun metallic
Da geb ich dir vollkommen Recht, der 11er ist das non plus ultra schlechthin.
Hatte im Flegelalter von mitte 20 die Möglichkeit drei Jahre dienstlich mit solchen rum zu knallen und weiss seither, so einen will ich irgendwann mal.
Was Leistung und Bremsen angeht, das kannst allerdings viel billiger haben; haben in der Firma eine 95er Viper..... knapp 400 PS und überhaupt keine nennenswerte Bremsen.
Wenn da 300 fährst hast es um welten leichter, wenn du an etwas nicht irdisches glaubst, dass seine Hand über dich hält.
-
Mittlerweile ist der angekündigte Evo 1 von Otto da. Wie gesagt, Resinemodell, nichts geht auf, aber gut schaut er trotzdem aus:
Er passt auch recht gut zu den AutoArt-190ern:
Übrigens hat Otto angekündigt, auch den Evo 2 bringen zu wollen - allerdings im Maßstab 1:12. Wer also mal die heimische Vitrine richtig voll machen will - bitteschön: Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evolution 2 - Club Ottomobile
-
nichts geht auf
Das ist immer schade....
Aber schön detailgetreu isser trotzdem
Feiner Zuwachs, Christoph.Wenn die Biester nur nicht immer so expensive wären ....
-
Wir haben auch Zuwachs.unsere mickrige Sammlung ist erweitert auf einen vor dem Müll geretteten siku, 2,0
-
der ist schön. So einen hab ich auch. Den hab ich in die Mittelkonsole von meinem großen gestellt. Und da bleibt er als Talisman.
MfG
Christoph -
der ist schön. So einen hab ich auch. Den hab ich in die Mittelkonsole von meinem großen gestellt. Und da bleibt er als Talisman.
MfG
ChristophHäh?? Meiner? Der muss wohl erstmal restauriert werden....
-
Sammlung ist erweitert
Moni, ich grüße dich.
Den SIKU muß Tom restaurieren. Farbe und eine Spritzdüse hat er ja.
Viel Spaß damit.
-
Sag ich ja, aber es ist wieder ein 190er vor dem Schrott gerettet!
-
Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht total verlassen hat habe ich da einen Ersatzteilspender für Euch. Ich schaue die Tage mal nach...
-
Cool
-
War gerade im Keller. Ihr bekommt demnächst Post von mir.