1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Wie geht Ihr mit Fahrradfahrern um?

• Hessebembel
    • 1. Dezember 2015 um 20:10

Mein Vater hat mir erzählt, dass es früher Bestandteil der Fahrprüfung war, den § 1 StVO auswendig zu lernen. Ich denke, das sollte man wieder einführen, vielleicht bringt´s was.
    Gleichzeitig sollten Radfahrer, die mit nicht verkehrstauglichen Rädern im Straßenverkehr unterwegs sind, verstärkt zur Kasse gebeten werden. Ich könnte mich wirklich aufregen, wenn ich Typen sehe, die ohne Beleuchtung und in dunklen Klamotten bei Dunkelheit unterwegs sind - bloß weil Lampen und Reflektoren am Rad "uncool" sein könnten. :cursing:

• Stammtisch Heidelberg/Mannheim/Karlsruhe/

• Hessebembel
    • 30. November 2015 um 19:28
    Zitat von Orste

...offenbar nicht über ausreichend 201er-Fans.

Na ja, Horst, dann ziehen wir eben zu zweit los - dann sind auch Terminfindung und Tischreservierung einfacher. :D

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 28. November 2015 um 20:22

Da ist was dran: Der obere Teil meines Autos ist Bj. 1993, der untere Teil Bj. 2015. :D Ich glaube, es gibt kein Teil am Unterboden, welches Arnold nicht in der Hand gehabt hat.

[OT]Ich habe beim Durchlesen meines obigen Posts festgestellt, dass ich viel zu oft das Wort "mittlerweile" verwende. Ich bitte den geneigten Leser um Entschuldigung...[/OT]

• Überwintern

• Hessebembel
    • 28. November 2015 um 19:37

Das ist direkt idyllisch. :thumbup:

• Hessebembel
    • 28. November 2015 um 18:51

Ich habe mich dann mal drangesetzt und die Bilder auf den PC geladen:

Die revidierten bzw. erneuerten Teile der Vorderachse...

...haben inzwischen ihren Platz eingenommen:

Und mittlerweile steht er wieder auf eigenen Rädern:

Dank Eckis Teilelager hat mein Auto mittlerweile auch wieder einen richtig gut sitzenden Kofferraumdeckel. Der wird - ebenso wie mein mißglückter Lackierversuch - demnächst noch von einem Profi in Almandinrot gehüllt.

Arnold hat mittlerweile eine erste Probefahrt absolviert - er äußerte sich positiv. Es wird... 8o

• Hessebembel
    • 28. November 2015 um 17:59

Vielen Dank (und natürlich Gruß zurück ;) ),

Arnold hat mir ja schon ein paar weitere Bilder geschickt. Sobald ich mal dazu komme, die hochzuladen, wird auch dieser Thread weiter bebildert. :)

Jedenfalls vielen Dank für Euren Einsatz, ich habe gerade gelesen, dass Ihr Euch heute der Handbremse angenommen habt.

• Hessebembel
    • 28. November 2015 um 10:59

Ich? Gar nicht - alles Arnolds Verdienst. Der Halter wurde tatsächlich durch ein Neuteil ersetzt, dieses wurde vor der Montage grundiert und lackiert.

Der Hinterachsträger ist mit mehreren Schichten Brantho Korrux lackiert.

• Der Wolf im Schafspelz

• Hessebembel
    • 25. November 2015 um 20:20

Wobei ich mich ja schon frage, welches Markenemblem wohl am Heck des BMW...äääh Kim Jong Un 316i prangt...der Fahrer gehört wohl eher zu den unentschlossenen Menschen.

• Der Wolf im Schafspelz

• Hessebembel
    • 25. November 2015 um 19:41

Nein, nein, die Nordkoreaner haben doch schon mal einen Benz gebaut - ganz ohne Stern. Vermutlich deshalb erwies sich das Projekt auch als Schuss in den Ofen. ;)

• Tankgeber/Schwimmer wechseln

• Hessebembel
    • 25. November 2015 um 19:39

Waleran:

Danke, Marc, super Anleitung 8o - war total problemlos damit! :thumbup:

• der 190er aktuell in den Medien

• Hessebembel
    • 25. November 2015 um 19:35

Och, Musikvideos mit alten Benzen gibt´s doch einige - hier etwas, was mich an Zeiten erinnert, in denen auf MTV und Viva noch Musikvideos liefen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim zweiten ist´s allerdings mit einem Cover des Lieds unterlegt - aber vielleicht macht man den Ton ohnehin besser aus... :D

• Unterschied Heizung Vor-/Nachmopf?

• Hessebembel
    • 23. November 2015 um 21:38

Tut denn das Heizungsventil was es soll?

• GTÜ Prüfstelle beschädigt Kühlwasserkreislauf bei Oldtimergutachten

• Hessebembel
    • 22. November 2015 um 19:09
    Zitat von fedor

hab ich schon geändert

Allerdings etwas halbherzig, oder gibt´s mehrere GTÜ-Prüfstützpunkte in der H.-Straße in B.? ;)

Zitat von fedor

Und was Objektivität nun wirklich ist, liegt naturgemäß im Auge des Betrachters und ist eine Diskussion für sich.

Subjektive Objektivität?

Zitat von fedor

Und ne Meinung wird man ja wohl noch sagen dürfen....

Darf man, allerdings sollte man sie dann auch als Meinung kennzeichnen. Mit Deinen Formulierungen stellst Du es allerdings als Tatsache dar, dass der Ing. Deinen Kühler beschädigt habe. Dies ist aber nicht nur unbewiesen, sondern imho schlicht nicht möglich.

Der Kühler des 190ers ist darauf ausgelegt, den Motor zuverlässig zu kühlen - auch bei weitaus extremeren Bedingungen, als sie an einem 16. November gemeinhin in Mitteleuropa herrschen. Um ein Zitat aus "Das Boot" zu gebrauchen:

Zitat

Das muss das Boot ab.

• Hessebembel
    • 22. November 2015 um 17:56
    Zitat von fedor

nee, das ist nicht meine Art und Absicht einen Prüfer in den Dreck zu ziehen.

Is´ klar - deshalb hast Du auch ganz deutlich den Namen und die Anschrift der Prüfstelle (und den Namen des Mitarbeiters der GTÜ, der auf Deine E-Mail geantwortet hat) hier (und ins .com) geschrieben. Zusammen mit der Tatsachenbehauptung in der Threadüberschrift ergibt sich der Eindruck allerstrengster Objektivität. ;)

• Hessebembel
    • 22. November 2015 um 16:15

Hätte es den Prüfer interessieren müssen? Ich glaube nicht. Und warum nicht? Weil der defekte Kühler schlicht nicht auf sein Konto gehen kann. Er hätte den Kühler nur kaputtmachen können, wenn er das komplette Auto gegen irgendein Hindernis gesetzt hätte - dann allerdings wäre noch mehr kaputt. Der von Dir beschriebene Schaden ist schlicht Materialermüdung.
    Ehrlich gesagt hört sich das hier für mich eher nach "Mein Auto ist durch die Prüfung gefallen, also klebe ich dem Prüfer noch ein Bonbon ins Hemd" an.

Faxe: TÜV und ähnliche Prüforganisationen sind "Beliehene", also Private, die mit einer öffentlichen Aufgabe betraut sind, ähnlich wie Bezirksschornsteinfeger. Ich denke schon, dass es da eine Aufsichtsbehörde gibt, weiß allerdings nicht, welche das ist (evtl. das KBA, ist aber nur eine Mutmaßung).

• Hessebembel
    • 21. November 2015 um 20:18

Äääh, neee...

"Kühlerdicht" weiß ja dummerweise nicht, ob es gerade im Kühler oder doch in einem Wasserkanal ist - eigentlich müsste es "Irgendwasdicht" heißen. Deshalb: Wenn Kühler kaputt, dann neuen Kühler reinmachen. Ist auch gar nicht so furchtbar aufwendig. ;)

• Hessebembel
    • 21. November 2015 um 14:07

Ich neige dazu, mich hier der Meinung von "Monis-Diesel" anzuschließen: So ein Kühler geht halt irgendwann über die Wupper - unter Umständen auch während einer Prüfung. Es dürfte schwer (wenn nicht gar unmöglich) sein, hier ein Verschulden des Ingenieurs nachzuweisen.

Es grüßt Hessebembel, der im Frühjahr den Kühler seines 22 Jahre alten Baby-Benz tauschen durfte. ;)

• Ralf hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 19. November 2015 um 07:41

Mit leichter Verspätung: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :happy-b1:

• KALENDER 2016 - STECHEN um 12

• Hessebembel
    • 18. November 2015 um 07:28

Nochmal hochschieben. :)

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 17. November 2015 um 18:46

Na ja, wer was richtig gut erhaltenes mit Nutzwert sucht - da gäbe es auch noch was: Zoll-Auktion - 1 LKW Büssing 8000S 13 mit Anhänger (Oldtimer) (ID 442667)

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18